Neue Grafikkarte anstatt GTX 1060

GRAVlTY

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich bin am ueberlegen mir eine neue Grafikkarte zu holen, da ich mit meiner aktuellen nicht mehr ganz zu 100% zufrieden bin.

Angenommen Budget spielt (fast) keine Rolle, welche wuerdet ihr mir empfehlen?

Ansprueche: soll mind. stabile 60FPS 1080p auf Ultra settings bei den aktuellen und kommenden Spielen schaffen.

Mein System derzeit:
Rzyen 5 1600
32GB RAM 3000mhz
GTX 1060 von MSI
asus prime x370-pro
be quiet! Pure Power 10 CM ATX 400W

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
2080TI und Du wirst trotzdem nicht alle Games noch alle kommenden Games auf Ultra mit stabilen 60 FPS stemmen.
 
Was für ein Netzteil hast du ?
Der Ryzen 1600 limitiert auch schon arg teilweise, sicher, dass das nicht der Flaschenhals ist ?

Du möchtest Ultra Details 60fps Full HD ? Da fällt mir spontan eine RTX 2070 Super oder eine Radeon 5700 XT ein.

Aber nur solange die CPU nicht limitiert.
 
Wenn er 1080p "ultra" mit der GTX 1060 spielt und wir nicht gerade von CS:GO etc sprechen, limitiert der 1600er Ryzen garantiert nicht ;)

Ohne nen Budget-Rahmen macht eine Empfehlung keinen Sinn... wenn das Budget keine Rolle spielt: 2080 Ti.


Grüße!
 
Okay ich sag mal jetzt Budgetrahmen von 700-800 fuer die Grafikkarte.

Ich moechte zB Spiele wie RDR2 auf Ultra spielen koennen oder andere aehnliche Titel, das ist mir mit der 1060 ehrlich gesagt nicht gut genug :D
Und ich denke da auch schon an die Zukunft wie Elder Scrolls 6 usw.

Kann es echt sein dass der Ryzen 5 1600 schon so stark limitiert? Koennte den naturlich auch noch austauschen (unabhaengig von der Grafikkarte) fuer einen Ryzen 7 3700X?

Mein Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM ATX 400W

Da fällt mir spontan eine RTX 2070 Super oder eine Radeon 5700 XT ein.
2070 oder 5700XT? Welche hat die Nase vorne?

Der Ryzen 5 1600 sieht nicht so toll aus mit der RTX 2070 Super: Ryzen 5 1600 & GeForce RTX 2070 SUPER - Bottleneck calculator - PC Builds
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm von den Budget 200€ weg für einen 3600 und das restliche steckst in eine 2070S oder 5700XT. RDR2 kannst vergessen auf Ultra und es tut dem Bild auch keinen Schaden wenn du die Einstellungen anpasst. Das ärgert dich nur in deinem Kopf. Probiere es selbst und du wirst zum Teil die Unterschiede suchen müssen und dann soll man sowas im Gameplay wahrnehmen? Never. Was glaubst du wie viele Kompromisse ich eingehen muss für UHD und es sieht trotzdem fantastisch aus und das auf „NUR“ Hoch o.ä.
 
Ich moechte zB Spiele wie RDR2 auf Ultra spielen koenne

Es gibt kein "Ultra"-Preset in RDR2. Also hab ich bei meiner 2080TI einfach mal (fast) alle Regler nach ganz rechts gezogen.
Also das was üblicherweise unter "ultra" fimiert.

Viel Erfolg mit Deinen 60 FPS. Bei Schnee gehts übrigens noch weiter abwärts. (bei kleineren Grakas natürlich auch).

rdr2_2019_11_07_23_02cvj01.jpg
 
Ist schon Krass was das Game an Leistung zieht. Sieht man das auch Live am Bildschirm oder sind es eher die üblichen Ultra Einstellungen welche kaum noch ein optischen Unterschied machen?
Ich mein so pralle ist das Spiel(Grafik) nun auch nicht, hab nicht mal ein Reiz dafür.
 
Ist schon Krass was das Game an Leistung zieht. Sieht man das auch Live am Bildschirm oder sind es eher die üblichen Ultra Einstellungen welche kaum noch ein optischen Unterschied machen?
Ich mein so pralle ist das Spiel(Grafik) nun auch nicht, hab nicht mal ein Reiz dafür.
Die engine ist ja wie bei Gta5 nur etwas aufgebohrt.

Meistens liegt es daran das es von Konsole zu PC schlecht portiert worden ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück