VGA Zotac RTX3060 AMP White Edition12G - Asus Prime x370-pro Mutterbrett

koslowski

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

meine Grafikkarte GTX 1060 6GB soll getauscht werden.
Ein paar Daten dazu:
GehäuseNZXT Phantom Big Tower
NetzteilBequiet Pure Power 10 – 500 Watt
MutterbrettAsus Prime X370-Pro
ProzessorAMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, 3600 MHz, 8 Kern
KühlerAlpenföhn Rocken3
GrafikkarteGTX 1060 – 6GB

Ich dachte an diese neue Grafikkarte: VGA Zotac RTX3060 AMP White Edition12G (GDDR6,HDMI 2.1,3xDP ca 440 Euro

Kann ich die problemlos bei mir einbauen?
Bin leider nicht der Experte, deshalb wäre ich für euren Rat sehr dankbar! :)
 
Stehe aktuell bei einer ähnlichen Frage. Alternativ wäre auch die 3060ti eine Idee wert. diese ist auf dem Niveau der beiden AMD Karten
 
Eine RX 6750XT ist eher auf dem Niveau einer RTX 3070/Ti.
Sieht man ja ganz gut an den letzten drei Spielen :P

3.png
 
man könnte auch ordentliche Überblicke verlinken, aber wir betreiben wieder typischen Forenverhalten..



ein 1800X ist eher eine Krücke für heutige Zeiten, wahrscheinlich noch mit langsamen Ram kombiniert

Auflösung ist ja auch unbekannt..
 
Wenn in der Grafik jetzt noch eine 6750XT auftauchen würde...
Es ist ja auch keine RTX 3070TI dabei, mit der die RX 6750 XT angeblich auf dem selben Niveau ist.
man könnte auch ordentliche Überblicke verlinken, aber wir betreiben wieder typischen Forenverhalten..
Und deine Ranglisten zeigen, dass eine RX 6750XT mit der RTX 3070Ti gleichauf ist?
Wenn aber erzählt wird, ohne Rangliste, die Karte X ist so schnell wie Karte Y ist das ok...solange es die richtige Farbe ist...typisches Forenverhalten.
 
Und deine Ranglisten zeigen, dass eine RX 6750XT mit der RTX 3070Ti gleichauf ist?
ja, weil ich bin AMD FAN der ersten Stunden... :kotz:

Wenn aber erzählt wird, ohne Rangliste, die Karte X ist so schnell wie Karte Y ist das ok...solange es die richtige Farbe ist...typisches Forenverhalten.
warum fühlst du dich dann angesprochen? hab ich deine Aussage zitiert? Hauptsache keine Fehler zugeben, nur immer Recht haben wollen

eure beiden Aussagen sind halt typischen Forengelaber
 
Auch wenn die 6700XT ein Mü langsamer ist als eine 3070, so krankt Diese aber nicht am Speicherausbau, wie eine 3060Ti.
Und die neuesten Tests von PCGH ziegen ganz klar, das selbst unter FHD heutzutage 12 GiB VRAM "state of the art" sein sollten.
Gruß T.
 
Und die neuesten Tests von PCGH ziegen ganz klar, das selbst unter FHD heutzutage 12 GiB VRAM "state of the art" sein sollten.
Sie zeigen aber auch ganz klar, dass Speicher nicht alles ist. In dem Bereich in dem zB einer 12GB RTX 4070Ti der Speicher ausgeht, schwenken viele Karten mit mehr VRam (mangels Leistung und mit Gehhilfe) auch die weiße Flagge.
Dead Space.png

...umsonst gibt es nicht den geniale optimierens Thread von Dave dazu :daumen:
Man muss aber auch nicht über jedes Stöckchen springen das einem hingehalten wird.
Ich hatte auf jedenfall noch kein Spiel in dem ich mit der RX 6800/16GB höhere Einstellungen als mit der RTX 4070TI/12GB fahren konnte.
Da wird viel zu viel dramatisiert.
Natürlich steht es ausser Frage, dass ich die Karte auch mit mehr VRam mit Kusshand genommen hätte.
 
Zurück