Neue CPU verbaut, kein Bild. CPU Leuchte leuchtet rot!

Kasi740

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,
Habe folgendes Problem und zwar wollte ich meinen PC aufrüsten.
Habe dazu eine gebrauchte CPU Ryzen7 5800x gekauft und eingebaut.
Doch beim Starten leuchtet die CPU leuchte auf meinem MB rot.. Es erscheint auch kein Msi Zeichen auf dem Bildschirm...
Was habe ich falsch gemacht?
Denkt ihr die CPU ist kaputt?

Habe daraufhin die alte CPU wieder verbaut... Und diese geht auch nicht.
Es leuchtet die DRam leuchte am MB.

Bin echt ratlos, bin Einsteiger in diesem Gebiet.

Werde morgen alles auseinander nehmen und mal ohne RAM probieren die alte CPU erstmal zum laufen zu bringen
Oder habt ihr Tips bzw Hinweise was ich machen soll?

Wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte?
 
Screenshot_20221015_230431_com.android.gallery3d.jpg
 
Hast du denn das neueste BIOS vorher drauf gemacht, so wie ich es dir im anderen Thread gesagt habe?
Und erwarte nicht dass du mehr fps hast, wenn dein RAM immer noch volläuft.
 
Nein hab quasi nur die neue CPU durch die alte ersetzt.
Sprich die alte ausgebaut und die neue eingebaut.
Mehr RAM wird mein nächster Schritt sein.
 
Aktuelle BIOS für das Board bei MSI runterladen. Achte darauf das es sich dabei um das richtige handelt. Von dem Gaming Pro Carbon gibt es 2 Versionen! Dann nach Anleitung entpacken sowie die BIOS Datei umbenennen. Die BIOS Datei auf einen USB Stick kopieren der mit FAT32 formatiert ist. Das Board hat eine BIOS Flashback Option und einen Button dafür im Rear IO. Damit kannst Du das BIOS aktualisieren OHNE das eine CPU und RAM vorhanden sein muss.
 
Warum hast du nicht das aktuellste BIOS aufgespielt?
Hab ich doch im anderen Thread nicht zum Spass gesagt.