Neue CPU verbaut, kein Bild. CPU Leuchte leuchtet rot!

Kasi740

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,
Habe folgendes Problem und zwar wollte ich meinen PC aufrüsten.
Habe dazu eine gebrauchte CPU Ryzen7 5800x gekauft und eingebaut.
Doch beim Starten leuchtet die CPU leuchte auf meinem MB rot.. Es erscheint auch kein Msi Zeichen auf dem Bildschirm...
Was habe ich falsch gemacht?
Denkt ihr die CPU ist kaputt?

Habe daraufhin die alte CPU wieder verbaut... Und diese geht auch nicht.
Es leuchtet die DRam leuchte am MB.

Bin echt ratlos, bin Einsteiger in diesem Gebiet.

Werde morgen alles auseinander nehmen und mal ohne RAM probieren die alte CPU erstmal zum laufen zu bringen
Oder habt ihr Tips bzw Hinweise was ich machen soll?

Wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte?
 
Screenshot_20221015_230431_com.android.gallery3d.jpg
 
Hast du denn das neueste BIOS vorher drauf gemacht, so wie ich es dir im anderen Thread gesagt habe?
Und erwarte nicht dass du mehr fps hast, wenn dein RAM immer noch volläuft.
 
Nein hab quasi nur die neue CPU durch die alte ersetzt.
Sprich die alte ausgebaut und die neue eingebaut.
Mehr RAM wird mein nächster Schritt sein.
 
Aktuelle BIOS für das Board bei MSI runterladen. Achte darauf das es sich dabei um das richtige handelt. Von dem Gaming Pro Carbon gibt es 2 Versionen! Dann nach Anleitung entpacken sowie die BIOS Datei umbenennen. Die BIOS Datei auf einen USB Stick kopieren der mit FAT32 formatiert ist. Das Board hat eine BIOS Flashback Option und einen Button dafür im Rear IO. Damit kannst Du das BIOS aktualisieren OHNE das eine CPU und RAM vorhanden sein muss.
 
Warum hast du nicht das aktuellste BIOS aufgespielt?
Hab ich doch im anderen Thread nicht zum Spass gesagt.
weil manche leute einfach so sind. erst fragen, dann wissen und dann so machen wie sie meinen. jetzt funktioniert die alte cpu auch nicht mehr, eventuell das bios, welches den 5800x nixht kennt, durch den einbau den 5800x geschredert, eventuell hilft ein reset des bios.
 
Ich hatte nur Fehlermeldungen als ich damals das BIOS aktualisieren wollte.
Hatte nur den Treiber für die Graka installiert und bin damit eigentlich gut gefahren

WIe resete ich das Bios
Ich habe ja kein Bild mehr selbst mit der alten CPU komm ich nichtmehr ins bios
 
Ich hatte nur Fehlermeldungen als ich damals das BIOS aktualisieren wollte.
Hatte nur den Treiber für die Graka installiert und bin damit eigentlich gut gefahren

WIe resete ich das Bios
Ich habe ja kein Bild mehr selbst mit der alten CPU komm ich nichtmehr ins bios
Du resettest das Bios mit CMOS Switch und ggf. mal Bios Batterie runter vom Board kurz warten und Bios Batterie wieder rein.

Aber wenn du das Bios aktualisieren willst musst du die alte CPU erst wieder einbauen, dann resetten starten und das Bios laden und installieren.

Dann CPU Wechseln und neu starten.

Die Reihenfolge ist wichtig!
 
Aber wenn du das Bios aktualisieren willst musst du die alte CPU erst wieder einbauen, dann resetten starten und das Bios laden und installieren.
Das Board hat BIOS Flashback. Er braucht WEDER eine CPU NOCH Ram dafür installiert zu haben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Okay ich werde morgen mein Glück probieren und melde mich ggf. wieder.
Ich dachte ich Tausch dir cpu nur aus und muss dann aktualisieren
 
Das Board hat BIOS Flashback. Er braucht WEDER eine CPU NOCH Ram dafür installiert zu haben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Entspann dich MAL!

Wenn er gar nicht weiß wie man ein Bios zurück setzt sollte man auch mal die Basics erklären.
Das hat nämlich noch keiner hier erklärt!
 
Zurück