Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Aber Kinder spiegeln nunmal viel ihre Eltern wieder, die sie ja eigentlich erziehen sollten, wird also zu Hause die falsche "politische Haltung" vorgelebt und der Egoismus und eine niedrige Frustationschwelle gefördert, können wir einige Ergebnisse davon auf der Straße durch Gewalt beobachten.
Das mag richtig sein, aber dann sind das eher eltern, die sich sowieso benachteiligt fühlen und das den Kindern mitgeben, die sich dann auch benachteiligt fühlen.
Auch weil es schwer ist, einen guten Bildungsverlauf zu nehmen, wenn die Eltern eher bildungsfern sind.
Ich habe nur festgestellt, das die Elterngenerationen in der Masse m.A. nach schlechter geworden sind, ihren Kindern die richtigen "Werkzeuge" an die Hand zu geben.
Was ich festgestellt habe ist (als langjähriger Elternabend Besucher und heute wieder Erziehungsberechtigter eines kleinen Mädchens), dass wir unglaublich viele Eltern haben, die sich in die schulischen Belange einmischen u nd am ende noch bessere noten einklagen wollen. Und natürlich das Pampern des Nachwuchses, wo das kind gar nicht die Möglichkeit hat, eine unabhängige Persönlichkeit zu entwickeln.
Als Ausbilder in der Industrie weiß ich, dass das allgemeine Bildungsniveau gesunken ist und dass Jugendliche denken, dass sie sofort die super jobs bekommen, solange sie guten Content bei Youtube und co. abliefern.
 
Das ist ja das Problem mit gefühlten Fakten...
Nimm doch lieber mal die braune Sonnenbrille ab. Dann gibts auch weniger Nazis.


Da kommen wir der Sache schon näher - wer ist dann "them". Wer definiert das wir - du, ihr, ich. Wer sind denn die anderen?
Möchtest du hier ein globales Recht auf permanenten Aufenthalt in Deutschland postulieren? Für die anderen sind ihre jeweiligen Regierungen zuständig. Einwanderungspolitik hat im Sinne der nationalen Interessen Deutschlands stattzufinden. Es ist ganz einfach. Wenn ich zum Beispiel in Tropico 6 zu viele Arbeitslose habe, dann stelle ich die Einwanderungsbehörde auf Tropico zuerst. Wenn dann das Pendel umschlägt und Arbeitsplätze unbesetzt bleiben, stelle ich auf Offene Türen. Du hingegen holst alle rein, entweder sie sterben an Hunger oder Krankheiten oder aber deine Staatsfinanzen kollabieren und alle sterben.


Also Anneliese und ich haben das Gefühl, die schon ganz gut unterscheiden zu können!
Schließlich seid ihr nicht farbenblind!


Ergo, die aktuelle Regierung ist noch dümmer als ein Hund?! Also noch "tierischer". Find ich schon etwas menschenverachtend.
Ergo, es ist besser, keine Regierung zu haben als diese.


Du hast rechtsstaatliches Verfahren falsch geschrieben.
Absurde Staatssatire. Wer für Deutschland ist, kommt vor Gericht! Vor meinem geistigen Auge entstehen gerade Lager.


TrueRomance hat hier völlig recht
klar


Mal mehr als das Cover zu lesen wäre hilfreich, davon ab, gab es dafür natürlich auch Kritik.
Und dann hat er diese Absicht auch noch der AfD untergeschoben und dagegen Proteste organisieren lassen! So kam er um seine Worte herum und konnte der bösen AfD auch noch ein paar Prozentpunkte abziehen. Kolossal!


Selbst die Betreiber wollten die Dinger abschalten bzw. nicht länger betreiben. Und wie sicher und zuverlässig kann man AKWs betreiben, bei deren Brennstäben man auf Importe, im Zweifel auch noch aus Russland, angewiesen ist?
Da ist es natürlich besser, den Atomstrom gleich komplett zu importieren! Und so viel grüner!


Die AfD ist permanent das Ziel des Verfassungsschutzes.
Sollte man umbenennen in Regierungsschutz.


Ja, ich muss ja auch Gebühren zahlen und in jeder zweiten Talkrunde labert einer von den Blauen seine braune Soße runter. Fühlen Anneliese und ich uns auch nicht gut bei.
Zum glück läuft danach ja ein extra 3, wo die braune Soße kräftig umgerührt wird.


Natürlich wurde das kritisiert, weil man eben nicht einfach so abschieben kann.
Darauf aufbauend wurde ja die Bezahlkarte eingeführt.
Geändert hat das aber nichts, weil du eben nicht einfach abschieben kannst. Ist eben Gelaber.
Die Bezahlkarte soll niemanden abschieben, sondern weniger anlocken. Augenwischerei ist das. Du kannst nicht mal eben abschieben, weil sich die Heimatländer dieser Bereicherer schlicht weigern, sie aufzunehmen. So sollten wir es auch halten.


Die Afd klärt gar nichts auf. Die erzählen, dass Windräder Unmengen an Vögeln tötet, was schlicht gelogen ist.
In Spanien gibts extra Vogelbeobachter. Diese melden Vögel und die Windräder werden darauf hin abgeschaltet.


Nö, die Afd kritisiert man, weil deren Politiker hetzen.
Was hetzen sie?


Was natürlich Blödsinn ist.
Leider nicht.


Und wo ist das jetzt eine Neuerung?
Das hat man schon vor 20 Jahren gemacht. Leere Wohnungen mieten oder kaufen ist normal.
Ich rede von Geisterstädten. Die Wohnungen sind bereits belegt. Die Politik macht weiter mit Masseneinwanderung und verschärft so die Situation weiter.
 
Das mag richtig sein, aber dann sind das eher eltern, die sich sowieso benachteiligt fühlen und das den Kindern mitgeben, die sich dann auch benachteiligt fühlen.
Auch weil es schwer ist, einen guten Bildungsverlauf zu nehmen, wenn die Eltern eher bildungsfern sind.
Das ist glaube ich "mein Lieber" viel zu kurz gedacht.
Es gibt haufenweise Leute, denen es wirtschaflich gut geht und auch nicht wirklich bildungsfern sind, aber z.B. überzeugte Rassisten, Egoisten, Querdenker oder Putinanhänger und das ihrem Nachwuchs vorleben.
So fragmentiert das Wahlverhalten ist, so fragmentiert wird es auch teilweise in Elternhäusern zugehen, und die sind nicht wirklich alle benachteiligt oder bildungsfern, das ist ein Mythos von gestern oder vorgestern.

Trennung.
Was ich festgestellt habe ist (als langjähriger Elternabend Besucher und heute wieder Erziehungsberechtigter eines kleinen Mädchens), dass wir unglaublich viele Eltern haben, die sich in die schulischen Belange einmischen u nd am ende noch bessere noten einklagen wollen. Und natürlich das Pampern des Nachwuchses, wo das kind gar nicht die Möglichkeit hat, eine unabhängige Persönlichkeit zu entwickeln.
Als Ausbilder in der Industrie weiß ich, dass das allgemeine Bildungsniveau gesunken ist und dass Jugendliche denken, dass sie sofort die super jobs bekommen, solange sie guten Content bei Youtube und co. abliefern.
Hier bin ich zu 1000% völlig bei dir und es bestätigt genauso meine Beobachtungen!
 
Sie sagen es selbst, daß die Meinung der Wähler sie nicht interessiert, wie etwa Baerbock.
Na dann wählt man ihre Partei halt bei der nächsten Wahl nicht mehr.
Es gibt da ein paar sehr schöne Zitate von Mandatsträgern einer Oppositionspartei wo sehr schön zu lesen ist das der Wähler nicht interessiert.
Ein Parteienkartell, man kann die Politik von grün und gelb, von rot und schwarz nicht unterscheiden. Und die anderen, das lernt man schon in der Schule, sind alle gegen Freiheit und Demokratie.
Da gibt es kein Kartell und ja ein Blick in die Programme offenbart die Unterschiede.
Was soll das eigentlich sein ein Parteienkartell außer ein Kampfbegriff?
Ich sagte lediglich, daß ein Hund uns besser regieren würde.
Und das bedeutet im Umkehrschluss? Hmmmmm.....?
Rechts gibts hier doch gar nicht. Man ist links oder eben rechtsextrem. Dazwischen gibts hier nichts.
Was natürlich Quatsch ist. Es gibt durchaus Parteien welche Radikal und sich damit noch auf den Boden der FDGO befinden. Das scheint bei einer Oppositionspartei vermutlich nicht mehr so zu sein. Was ja geprüft wird.
Was den Begriff Heimat nicht erklärt.
Das sieht der "Verfassungsschutz" vorwiegend im Vorfeld von Wahlen anders. Auch gegen Höcke läuft ein Schauprozess, in welchem ihm das Innehaben eines Amtes verboten werden kann. Wir reden also von der Instrumentalisierung der Staatskörperschaften gegen die Opposition. Das ist bekanntlich die Arbeitsweise eines Regimes.
Es zeigt, dass die Demokratie Wehrhaft ist. Im übrigen ist der Verfassungsschutz nicht nur vor Wahlen tätig. Schaut man sich den Wahlkalender an, wann darf der Verfassungsschutz Deiner Meinung tätig werden.
Du würdest ja schon darauf hingewiesen, dass der Begriff Schauprozess für einen rechtsstaatlichen Prozess falsch gewählt wurde.

Im übrigen sind genau die von Dir genutzten Begriffe diejenigen welche versuchen unsere Demokratie verächtlich zu machen.
 
Da ist es natürlich besser, den Atomstrom gleich komplett zu importieren! Und so viel grüner!
Was wieder gelogen ist.
Wir importieren Strom aus Norwegen und Dänemark und die kommen von Waser und Windkraft. wie liefern Franzosen Strom, weil deren Atomkraftwerke nicht laufen.
Sollte man umbenennen in Regierungsschutz.
Nö, die Verfassung wird geschützt, denn die Afd will die Verfassung abschaffen.
Die Bezahlkarte soll niemanden abschieben, sondern weniger anlocken. Augenwischerei ist das. Du kannst nicht mal eben abschieben, weil sich die Heimatländer dieser Bereicherer schlicht weigern, sie aufzunehmen. So sollten wir es auch halten.
Nö, wir haben entsprechende Gesetze, die das eben ermöglichen und es gibt, außer der braunen Soße, niemanden, der das abschaffen will.
In Spanien gibts extra Vogelbeobachter. Diese melden Vögel und die Windräder werden darauf hin abgeschaltet.
Ich habe eben geguckt. Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden. Belege diese Aussage doch mal.
Wer tötet eigentlich die meisten Vögel? Es sind Katzen.
Och nee, wieder ablenken?
Ich rede von Geisterstädten. Die Wohnungen sind bereits belegt. Die Politik macht weiter mit Masseneinwanderung und verschärft so die Situation weiter.
Die Ukrainer sind keine illegalen Einwanderer.
Mal wieder 1:1 Afd Hetze. Widerlich. :daumen2:
 
Das ist glaube ich "mein Lieber" viel zu kurz gedacht.
Es gibt haufenweise Leute, denen es wirtschaflich gut geht und auch nicht wirklich bildungsfern sind, aber z.B. überzeugte Rassisten, Egoisten, Querdenker oder Putinanhänger und das ihrem Nachwuchs vorleben.
So fragmentiert das Wahlverhalten ist, so fragmentiert wird es auch teilweise in Elternhäusern zugehen, und die sind nicht wirklich alle benachteiligt oder bildungsfern, das ist ein Mythos von gestern oder vorgestern.
Das ist auf jeden Fall richtig. Es gibt auch Kinder, die aus prekären Verhältnissen hinaus einen guten Job bekommen haben und gelernt haben. Da gibt es immer welche, die es schaffen. Leider zu wenige.
 
Ich denke ein Problem ist, dass Politik und Gesellschaft immer mehr moralisieren. Wir sehen immer weniger drauf was im Land passiert und zu sehr auf das was wir wollen, das passieren soll.

Am Ende muss man eingestehen, dass man unsere freiheitliche Grundordnung nur verteidigen kann, wenn man gegen alle Gegner gleichermaßen entschlossen vorgeht. Es ist völlig egal ob diese von vierten Reich, der Wiedergeburt der DDR oder dem Kalifat träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein Problem ist, dass Politik und Gesellschaft immer mehr moralisieren. Wir sehen immer weniger drauf war im Land passiert und zu sehr auf das was wir wollen, das passieren soll.

Am Ende muss man eingestehen, dass man unsere freiheitliche Grundordnung nur verteidigen kann, wenn man gegen alle Gegner gleichermaßen entschlossen vorgeht. Es ist völlig egal ob diese von vierten Reich, der Wiedergeburt der DDR oder dem Kalifat träumen.
Wow, es geschehen ab und zu noch Zeichen und Wunder!
Ich markiere das im Kalender, das wir beide mal einer Meinung sind!:D
 
Nimm doch lieber mal die braune Sonnenbrille ab. Dann gibts auch weniger Nazis.
Die Tönung meine Sehhilfe macht bei der Quantität der Faschisten im Land leider keinen Unterschied.
Möchtest du hier ein globales Recht auf permanenten Aufenthalt in Deutschland postulieren?
Schon bezeichnet, dass du mir bei der Frage nach dem "wir" mit einem "we the people" kommst, bei der Nachfrage, wer denn dann von dem "wir" nicht gemeint ist, mir irgendwelche Ausflüchten und Unterstellungen kommst. Kann mich nicht erinnern, in dem Zusammenhang das Thema Migration erwähnt zu haben. Wer sind denn jetzt diese "people"?
Ergo, es ist besser, keine Regierung zu haben als diese.
Dann kannst du die ja zum Glück abwählen.
Absurde Staatssatire. Wer für Deutschland ist, kommt vor Gericht! Vor meinem geistigen Auge entstehen gerade Lager.
Blödsinn. Aber wer nach einem abgeschlossenen Geschichtsstudium (Lehramt) mehrfach SA-Parolen skandiert, der kommt schon vor Gericht.
Dann wäre das ja geklärt.
Und dann hat er diese Absicht auch noch der AfD untergeschoben und dagegen Proteste organisieren lassen! So kam er um seine Worte herum und konnte der bösen AfD auch noch ein paar Prozentpunkte abziehen. Kolossal!
Bist da'ner großen Sachen auf der Spur.
Da ist es natürlich besser, den Atomstrom gleich komplett zu importieren! Und so viel grüner!
Besser sind regenerative Energien.
Augenwischerei ist das
Das ist der einzige Punkt, an dem ich dir zustimme. Die Gründe dafür dürften aber nicht den deinen entsprechen.
Nimm doch lieber mal die braune Sonnenbrille ab. Dann gibts auch weniger Nazis.



Möchtest du hier ein globales Recht auf permanenten Aufenthalt in Deutschland postulieren? Für die anderen sind ihre jeweiligen Regierungen zuständig. Einwanderungspolitik hat im Sinne der nationalen Interessen Deutschlands stattzufinden. Es ist ganz einfach. Wenn ich zum Beispiel in Tropico 6 zu viele Arbeitslose habe, dann stelle ich die Einwanderungsbehörde auf Tropico zuerst. Wenn dann das Pendel umschlägt und Arbeitsplätze unbesetzt bleiben, stelle ich auf Offene Türen. Du hingegen holst alle rein, entweder sie sterben an Hunger oder Krankheiten oder aber deine Staatsfinanzen kollabieren und alle sterben.



Schließlich seid ihr nicht farbenblind!



Ergo, es ist besser, keine Regierung zu haben als diese.



Absurde Staatssatire. Wer für Deutschland ist, kommt vor Gericht! Vor meinem geistigen Auge entstehen gerade Lager.



klar



Und dann hat er diese Absicht auch noch der AfD untergeschoben und dagegen Proteste organisieren lassen! So kam er um seine Worte herum und konnte der bösen AfD auch noch ein paar Prozentpunkte abziehen. Kolossal!



Da ist es natürlich besser, den Atomstrom gleich komplett zu importieren! Und so viel grüner!



Sollte man umbenennen in Regierungsschutz.



Zum glück läuft danach ja ein extra 3, wo die braune Soße kräftig umgerührt wird.



Die Bezahlkarte soll niemanden abschieben, sondern weniger anlocken. Augenwischerei ist das. Du kannst nicht mal eben abschieben, weil sich die Heimatländer dieser Bereicherer schlicht weigern, sie aufzunehmen. So sollten wir es auch halten.



In Spanien gibts extra Vogelbeobachter. Diese melden Vögel und die Windräder werden darauf hin abgeschaltet.



Was hetzen sie?



Leider nicht.



Ich rede von Geisterstädten. Die Wohnungen sind bereits belegt. Die Politik macht weiter mit Masseneinwanderung und verschärft so die Situation weiter.
Ein Teil der "Masseneinwanderung" ist durch den russischen Angriffskrieg bedingt. Vielleicht setzt sich die AfD mal aktiv dafür ein, dass der Zar seine Schergen aus der Ukraine abzieht und die ukrainischen Familien wieder gemeinsam, in Frieden, dort leben können. Die nötigen Kontakte hat man ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, dass ich selber eine Katze habe. Ich meine es sind Fensterscheiben.
Ich hab tatsächlich mal geguckt. Quelle ist Lars Lachmann, Biologe und Ornithologe.

Katzen: rund 100 Millionen pro Jahr.
Fensterscheiben: ebenfalls rund 100 Millionen.
Straßen und Bahnverkehr: 70 Millionen.
Stromleitungen: 2 Millionen.
Jagd: 1 Millionen.
Krankheiten: 160.000.
Windanlagen: 100.000.
 
Was wieder gelogen ist.
Wir importieren Strom aus Norwegen und Dänemark und die kommen von Waser und Windkraft. wie liefern Franzosen Strom, weil deren Atomkraftwerke nicht laufen.
Spielt doch keine Rolle. Wir müssen kaufen was da ist und sind jetzt Nettoimporteur. Dabei wäre es besser, wenn wir unterm Strich Strom verkaufen würden.


Nö, die Verfassung wird geschützt, denn die Afd will die Verfassung abschaffen.
Es ist die Verfassung, welche die Verfassung abschaffen will.


Wie lange will man uns noch um diese freie Entscheidung betrügen?


Nö, wir haben entsprechende Gesetze, die das eben ermöglichen und es gibt, außer der braunen Soße, niemanden, der das abschaffen will.
Wenn Nigeria nein sagt, ist nein.


Ich habe eben geguckt. Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden. Belege diese Aussage doch mal.
Wer tötet eigentlich die meisten Vögel? Es sind Katzen.
Das war im TV. ÖR.

Hier mehr:


Och nee, wieder ablenken?
Keine Beispiele? Na also, geht doch.


Die Ukrainer sind keine illegalen Einwanderer.
Mal wieder 1:1 Afd Hetze. Widerlich. :daumen2:
Die meisten Einwanderer 2023 kamen aus Syrien. Aber es geht gerade nicht um illegal oder nicht. Es geht darum, daß wir voll sind. Warum kann man das nicht sagen, ohne daß du abdrehst? Ich habe dir lediglich die Obdachlosen erklärt. Im Übrigen bereitet die polnische und deutsche Gastfreundschaft den Ukrainern große Mobilisierungsprobleme. Da lacht der Russe. Und lacht...


Richtiger Quark.
Wer Deutschland an andere Mächte verrät kann schlecht für Deutschland sein.
Wer uns im Auftrag anderer Mächte die Energiezufuhr abschneidet und uns in einen Konflikt mit den Russen führt?


Die Tönung meine Sehhilfe macht bei der Quantität der Faschisten im Land leider keinen Unterschied.
Schade.


Schon bezeichnet, dass du mir bei der Frage nach dem "wir" mit einem "we the people" kommst, bei der Nachfrage, wer denn dann von dem "wir" nicht gemeint ist, mir irgendwelche Ausflüchten und Unterstellungen kommst. Kann mich nicht erinnern, in dem Zusammenhang das Thema Migration erwähnt zu haben. Wer sind denn jetzt diese "people"?
Ich habe lediglich drauf geschlossen, daß dein "wir" die ganze Menschheit umfasst. Alle dürfen rein, alles andere ist Faschismus.
We the People (Wir, das Volk) ist die Überschrift der US-Verfassung. Aber Wir sind das Volk ist ja nur eine braune Parole der AfD. Sowas darf es nicht geben!


Dann kannst du die ja zum Glück abwählen.
Ein Wahlsystem mit Gegenstimmen hätte in der Tat was.


Blödsinn. Aber wer nach einem abgeschlossenen Geschichtsstudium (Lehramt) mehrfach SA-Parolen skandiert, der kommt schon vor Gericht.
Das ist rein selektiv. Höcke sagt, seine Aussagen hätten nichts mit der SA zu tun.


Dann wäre das ja geklärt.
klar


Bist da'ner großen Sachen auf der Spur.
Im Prinzip ein Skandal.


Besser sind regenerative Energien.
Wie auch immer, in Krisenzeiten ist der Umstieg zu verschieben.


Das ist der einzige Punkt, an dem ich dir zustimme. Die Gründe dafür dürften aber nicht den deinen entsprechen.
Man will nur Protestwähler zurückholen.


Ein Teil der "Masseneinwanderung" ist durch den russischen Angriffskrieg bedingt. Vielleicht setzt sich die AfD mal aktiv dafür ein, dass der Zar seine Schergen aus der Ukraine abzieht und die ukrainischen Familien wieder gemeinsam, in Frieden, dort leben können. Die nötigen Kontakte hat man ja schon.
Die Ukraine wird den Krieg nicht gewinnen. Je länger er andauert, desto mehr Leid findet statt. Die Niederlage ist anzuerkennen und Verhandlungen sind einzuleiten.
Der Vormarsch der Russen beschleunigt sich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil. Das ist sehr ernst und beunruhigend.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wir müssen kaufen was da ist und sind jetzt Nettoimporteur.
Echt? Gibt es aktuellere Zahlen?
Deutschland exportiert immer noch mehr als es importiert.

Wie lange will man uns noch um diese freie Entscheidung betrügen?
Ein Blick in die Präeambel gibt Aufschluss.
Wer uns im Auftrag anderer Mächte die Energiezufuhr abschneidet und uns in einen Konflikt mit den Russen führt?
Erzähle doch Mal.
Ich meinte diejenigen welche sich aus Russland, China bezahlen lassen und Mitarbeiter beschäftigen welche Dokumente weiterreichen.
Wir sind das Volk ist ja nur eine braune Parole der AfD.
Quatsch! Aber das Volk folgt offenbar nicht der AfD.
Das ist rein selektiv. Höcke sagt, seine Aussagen hätten nichts mit der SA zu tun.
Klar was soll er auch anderes sagen?
Die Ukraine wird den Krieg nicht gewinnen. Je länger er andauert, desto mehr Leid findet statt. Die Niederlage ist anzuerkennen und Verhandlungen sind einzuleiten.
Das Leid kann sofort aufhören, Russland kann sofort jegliche Kampfhandlungen einstellen und seine Soldaten abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Denk mal drüber nach.
 
Du hast den Artikel aber schon gelesen, oder?

"Auch neue wissenschaftliche Untersuchungen aus Schottland und Hessen zeigen: Das Kollisionsrisiko könnte geringer sein, als bisher vermutet. In einer Studie im Vogelsberg wurde ermittelt, dass "98,3 bis 99,1 Prozent der Vögel dem Rotor ausgewichen sind", so Landschaftsplanerin Bruns. Sie fliegen sowohl seitlich daran vorbei als auch unter oder über dem Rotor, das hätten die aufgezeichneten Flugbahnen gezeigt.Selbst ein Rotordurchflug müsse nicht zwangsläufig tödlich verlaufen. Vögel fliegen unter Umständen viele Male an Windrädern vorbei. Es könnten Jahre vergehen, ohne dass es zu Schlagopfern komme. "Gänzlich auszuschließen ist es aber nicht", erklärt Bruns. Ob und wann es passiert, hänge vom Zufall ab: Witterung und Sichtverhältnisse, aber auch die plötzliche Ablenkung oder Verfolgung des Vogels spielten eine Rolle."

Zudem werden technische Schutzvorrichtungen beschrieb, die derzeit in Erprobung sind und wohl gute Ergebnisse liefern. Je nach Wirtschaftlichkeit können sich diese durchsetzen.

Davon ab gibt es noch UVP und Ausgleichsflächen, um Schäden abzufedern
daß wir voll sind
Den Eindruck habe ich bei einigen in der Tat auch.
Yepp, verdammte Fakten.
Aber Wir sind das Volk ist ja nur eine braune Parole der AfD.
Nochmal - das kommt darauf an, wie man das "wir", das "Volk" definiert.
Ein Wahlsystem mit Gegenstimmen hätte in der Tat was.
Richtig, den totalen Stillstand nämlich. Gegen etwas sein ist einfach, alles ablehnen, ja nicht konstruktiv sich einbringen. Blockiere und beharren ist ja so bequem.
Höcke sagt, seine Aussagen hätten nichts mit der SA zu tun.
Und ich sage immer, dass ich den Körperbau eines antiken Heldens und den Intellekt eines Immanuel Kants habe - glaubt mir auch keiner.
Im Prinzip ein Skandal.
Definitiv
Klimakrisenzeiten?
Die Ukraine wird den Krieg nicht gewinnen. Je länger er andauert, desto mehr Leid findet statt. Die Niederlage ist anzuerkennen und Verhandlungen sind einzuleiten.
Der Vormarsch der Russen beschleunigt sich:
Das entscheidet die Ukraine. Und heißt es nicht immer, man solle die Fluchtursachen vor Ort bekämpfen. Wer/Was könnte das im Fall der Ukraine nur sein...
 
Spielt doch keine Rolle. Wir müssen kaufen was da ist und sind jetzt Nettoimporteur. Dabei wäre es besser, wenn wir unterm Strich Strom verkaufen würden.
Was falsch ist.
Wir importieren Strom, weil der günstiger ist als selbst welchen zu produzieren. und der günstigste Strom ist nun mal der aus Norwegen, gefolgt von Dänemark.
Wenn die Franzosen ihre Atomkraftwerke abstellen müssen, müssen wir Gaskraftwerke anwerfen, um die Franzosen damit zu beliefern, was die Kosten hochtreibt.
Hätten wir mehr windanlagen, müssten wir die teuren Gaskraftwerke nicht einschalten.
Das war im TV. ÖR.

Hier mehr:
Die Statistik zeigt, dass es keine Rolle spielt.
Wichtiger sind Brutplätze, denn die Anzahl der Vögel sinkt nicht, weil Glasscheiben oder Katzen Vögel töten, das haben sie schon immer gemacht, sondern weil die Brutplätze gefährdet sind und weil es weniger Insekten, also futter, gibt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ääähh... wer ist denn mit dem eskalierenden blaubraunen Zeitgeist gemeint?
 
Zurück