Neue AMD-Software 22.7.1: Störgeräusch-Filter, OpenGL-Boost und RSR-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue AMD-Software 22.7.1: Störgeräusch-Filter, OpenGL-Boost und RSR-Update

AMDs Software: Adrenalin Edition 22.7.1 ist ein optionales Update für die Besitzer von AMD-Pixelbeschleunigern. Es bietet AMDs neue Noise Suppression, einen Leistungs-Boost in OpenGL und eine breitere Unterstützung für den treiberseitigen Upscaler Radeon Super Resolution (RSR). Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue AMD-Software 22.7.1: Störgeräusch-Filter, OpenGL-Boost und RSR-Update
 
Noise supression ist schonmal neu:

Screenshot (9).png
Screenshot (10).png
 
Habe tatsächlich seit der Vorgänderversion kleine Problemchen mit meinen Cage 2020.
Warte noch auf Rückmeldung vom Onkel :D
Wird aber in jedem Fall getestet.
Gruß T.
 
Wie denn bitte
Die Funktionsweise ist mit einem Echtzeit-Deep-Learning-Algorithmus quasi gleich
?
Das Ergebnis vielleicht, aber sicher nicht die Funktion. Da unterscheiden sich DNN grundlegend von klassischen Filtern.

Imo hat Sound Filtern auch sowieso nichts in GPU Treibern zu suchen. Weder vorher bei NV noch jetzt bei AMD.
 

Anhänge

  • Cage.jpg
    Cage.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu ist scheinbar auch eine neue, niedrigere 16:9-Auflösung als 720p: 1.128 × 634 – wird direkt für CPU-Benchmarks inkludiert.
Jetzt müsste nur noch in den Games das LOD ausreichend sein, damit mit FSR dann ein gescheites FHD
rauskommt, ... net das dann zuviel Details und Texturen leiden.(falls die <HD-Texturen dann noch da sind)

FSR 2.0 Balanced ist 1129x 635 in BorderlessFullscreen
 

Anhänge

  • 1129x635.jpg
    1129x635.jpg
    783,3 KB · Aufrufe: 148
Leider bin ich wieder zurück auf 22.6.1 da, mit 22.7.1 aus welchem Grund auch immer, mir Win 11 HDR verweigert.
(LG32GN600-B )
 
Zurück