Neue AMD RX 580 Defekt oder Fifa Lag? Grafikkarten Temperaturen regeln?

Im Treiber brauchst du für die Spiele gar nix einstellen!

Installiere als erstes mal den aktuellen AMD Treiber für deine Karte!
-> Habe ich jetzt nicht so verstanden als sei das bereits passiert?!

Dann solltest du mal den Shader Cache löschen, das hatte mir schon mal bei sowas geholfen.




EDIT:

Shader Cache zurücksetzen:

- "AMD Radeon Einstellungen" öffnen
-> "Spiele" -> "Globale Einstellungen" -> "Zurücksetzen" -> "Shader Cache" -> mit "ja" bestätigen

Solltest du irgendwelche Profile verändert haben, dann setz diese zurück.
Spieleinstellungen erfolgen im Spiel, nur in Ausnahmefällen muss im Treiber gefummelt werden.

Teste ich mal :-) Siehe oben was ich im Treiber eingestellt hab und warum :-)

Treiber ist Aktuell es ist der 17.4.3 gibt aber noch einen 17.4.4 Optional doch als ich dann den Chipsatztreiber auch von AMD Lud der zu dem Graka Treiber angeboten wurde riet der mir auf den 17.4.3 runter zu gehen da der Reconnomed ist oder wie das heißt.

Im Treiber hab ich was geändert was steht oben da es sonst noch Ruckliger lief
 
Also Cpu und Grak sind für das Game mehr als ausreichend um alles auf ultra zu spielen. Mit hoher warscheinlichkeit kommt es nicht mehr zu Abstürtzen wenn du im MSI Afterburner/ RivaTuner die Fps auf einen Wert begrenzt...der kann auch ruhig etwas hoher liegen...(z.B. 150) somit verhinderst Du das die Engine die Fps ins unendliche schießen lässt...und es wird nicht mehr zu diesen Abstürzen kommen...

Da Du diese Abstürze in anderen Games / Anwendungen nicht hast, gehe ich mal davon aus das dein System nicht, bzw. nur etwas übertaktet ist...nichts desto trotz, sollte dein system übertaktet sein, alles auch mal zurücktaken falls es trotz Fps Begrenzung noch abschmiert...

Also ich selbst hab nichts Übertaktet :-)

Ich hab in Fifa auf 60fps gestellt da es so bei meiner alten HD 7870 zumindest am Flüssigsten Lief das hab ich bei der RX 580 nun übernommen :-) Im Treiber Crimson selber steht für Fifa auch eine Feste Grenze von 60fps wenn ich jetzt in Afterburner auf 150 Stelle dann gibt es doch Probleme oder? In Fifa selber kann man gar keine 150 auswählen nur 30 fps 60 fps (Grenze) oder Unbegrenzt :-/

Wie mache ich das in MSI Afterburner und Riva richtig? blicke mit den Tools nicht wirklich durch und muss ich die dann bei jedem Spielen geöffnet haben?
 
Also langsam bin ich echt total Ratlos Kann das sein das mein CPU ein Macken hat?

Folgendes.

Ich hab es jetzt auf Mysteriöse weiße hinbekommen das ich auch mit der neuen Graka auf Monitor 1 Chatten und auf Monitor 2 3D schauen kann aber wie das Funktioniert ist mir Schleierhaft.

So Funktioniert es: Es ist echt Verrückt, Starte ich mit Cyberlink 16 einen 3D Film Spielt er den auf Monitor 2 ab gleichzeitig kann ich auf Monitor 1 in Opera ein Video laufen lassen (Laufen beide Zeitgleich) doch wechsle ich während dem 3D Film in Opera oder generell auf den 2ten Monitor bzw klicke da etwas an Wird Monitor 2 Schwarz und startet wieder den 2D Modus des Filmes.

Nun hab ich das Lenovo Handy von meinem Bruder zum Daten Übertragen eingesteckt, Windows hat den Treiber Installiert dabei hat Windows Cyberlink beendet bzw Cyberlink hat wieder in den 2D Modus gewechselt den konnte er aber nicht Laden somit ging nur das Menü von Cyberlink auf, ich konnte dann dort den 3D Film nochmals starten, dann lief er wieder in 3D ab und ich konnte Problemlos wechseln in Monitor 1 zum Chatten auch alles anklicken 3D Modus in Cyberlink blieb stehen.

Das ganze Versuchte ich dann zu Reproduzieren und schloss Cyberlink steckte das Handy wieder ein doch es ging nicht sobald ich auf Monitor 1 Klickte schloss sich in Monitor 2 der 3D Betrieb, also deinstallierte ich über Geräte Manager den Handy Treiber, startete wieder den 3D Film und steckte das Handy meines Bruders ein, Windows installierte Treiber, 3D Modus von Cyberlink wurde beendet, Ich startete Video Neu, danach konnte ich wieder beide Monitore Nutzen.


FEHLER:

Dann kam es aber zu einem Grafikfehler oder CPU Fehler.

Mitten beim Arbeiten auf Monitor 1 (ich versuchte alte Bilder vom Handy meines bruders zu sichern) Hängten Sich Bilder auf, Echt Verrückt das heißt *Z.b ich wollte das Fenster wieder schließen von einem Bild indem ich auf das *x* klickte von Windows foto Anzeige und im Browser blieb das Fenster dann stehen heißt also auf Gut Deutsch es war ein Phantom Bild da das eigentlich schon längst geschlossen ist, ich hab ein Screenshot davon gemacht den ich musste dann Opera Komplett schließen damit der Fehler weg war dann wollte ich ein Programm als Admin Starten dann blieb auf Monitor 1 die Schrift *Als Administrator Starten* stehen heißt das Programm startete aber die Schrift *steht auf Monitor als hätte Sie jemand HIngemalt

Monitor 1 Auschschalten und Einschalten (Brachte nichts), Explorer.exe Beenden brachte auch nichts beim Neuladen war immer noch Links Unten *Als Administrator STarten* zu sehen.

In der Windows Fehler Protokollliste steht immer wieder Folgender Fehler drin.

Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Also kurz gesagt bleiben Programmbilder (Nach dem Schließen) im Opera Browser oder auf dem Monitor einfach stehen heißt das Programm ist zu das Bild ist aber immer noch Leicht Schattiert zu sehen

Mysteriös finde ich auch das nach dem Einstecken (Treiber Laden von Windows) für das Lenovo Handy meines Bruders die 3D Anzeige stehen bleibt, also ich muss immer im Geräte Manager *den Treiber fürs Handy deinstallieren* dann muss ich das Handy über USB Anschließen *Windows Läd Treiber* 3D Anzeige von Cyberlink wird beendet (ganzer Film wird beendet) ich Lande im menü von Cyberlink, ich starte den Film nach dem Einstecken des Handys Neu und Zack er Läuft in 3D ab und ich kann sogar in Monitor 1 alles anklicken (Hauptmonitor) und Chatten während der Film weiter Brav in 3D auf Monitor 2 weiter Läuft.

Beende ich Cyberlink (Mit eingestecktem Handy) und Starte alles neu will dann Wechseln (wird 3D Modus wieder beendet) stecke ich Handy wieder ein, Starte danach den Film in 3D Neu kann ich Problemlos wieder auf Monitor 1 Chatten abgesehen von dem oben Beschriebenen Bildfehler.

Foto unten.

Achja während des Fehlers läuft auf Monitor 2 (3D) der Film in 3D Brav ohne Fehler weiter Nur auf Monitor 1 Hängt sich alles auf
 

Anhänge

  • Fehler Bild.jpg
    Fehler Bild.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 144
Ka was du da jetzt zu letzt geschrieben hast, aber du hast im Treiber sowie im Spiel Vsync an?
Bzw im Treiber Vsync forciert und im Spiel den 60Hz Lock drin?!
Es bleibt bei allem was ich oben geschrieben hab.

Ich empfehle dir aufzuhören irgendwelche Dinge umzustellen, nur weil du im Internet irgendwas gelesen hast, wenn du nicht weisst was du tust.


Da wird für Spiel A dann Auslagerungsdatei deaktiviert, Power States im Bios deaktiviert und weiteres, nur weil es irgendwelche Kids im Internet behaupten. Spiel B startet dann gar nicht mehr.
Meistens liegen aber nur falsche Kausalverknüpfungen vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ka was du da jetzt zu letzt geschrieben hast, aber du hast im Treiber sowie im Spiel Vsync an?
Bzw im Treiber Vsync forciert und im Spiel den 60Hz Lock drin?!
Es bleibt bei allem was ich oben geschrieben hab.

Ich empfehle dir aufzuhören irgendwelche Dinge umzustellen, nur weil du im Internet irgendwas gelesen hast, wenn du nicht weisst was du tust.


Da wird für Spiel A dann Auslagerungsdatei deaktiviert, Power States im Bios deaktiviert und weiteres, nur weil es irgendwelche Kids im Internet behaupten. Spiel B startet dann gar nicht mehr.
Meistens liegen aber nur falsche Kausalverknüpfungen vor.

Hab mir nun ne RX 580 Nitro + Geholt und hier das Selbe Problem ev ein Problem mit der RX 580 Reihe? Den bei der 480 Lief Fifa super Flüssig. Bei der RX Pulse die zu Media Markt Zurück ging 3 Fifa Abstürze in 3 Tagen. Bei der RX 480 (GAR NICHTS alles Super Flüssig) bei der RX 580 Nitro nach 2 Studnen Zocken Fror das Bild in der Arena Fest und Es stand dort im Windows Protokoll Folgende Fehlermeldung.

Name der fehlerhaften Anwendung: FIFA17.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5903fff7
Name des fehlerhaften Moduls: atidxx64.dll, Version: 22.19.165.1, Zeitstempel: 0x5908c748
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000061e2bd
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x538
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2cbdddf973abb
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 17\FIFA17.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\atidxx64.dll
Berichtskennung: 9d839d26-37e3-11e7-b62e-bc5ff432af70

Anscheinend haben das einnige bei BF 4 auch ab und an gehabt vor Monaten bei denen Half ein anderer Treiber etc. ABer ich hab den selben Treiber wie bei der RX 480 installiert den neuen 17.5.1 hab jetzt zum Test mal den 17.4.4 Installiert bin gespannt ob es da auch passiert bei der RX 480 gabs kein einzigen Absturz in Fifa 17.

Echt zum Kotzen sowas.

Außerdem scheint die RX 580 Spulen Fiepen zu haben denn wenn ich den Windows Leistungsindex mache höre ich beim Lüfter höher drehen immer ein Fiepen wie ein Piepsen aber nur wenn der Lüfter höher dreht. In Fifa 17 höre ich das nicht und im Desktop Betrieb auch nicht.

Was ich auch Seltsam Finde ist das der Windows Leistungsindex nun schlechter wurde vorher mit rx 480 Gesamtwertung von 7.4 nun 7.3 CPU hat 1% Verloren kann das sein dass die RX 580 im Vergleich zur 480 mein AMD FX 6300 ev Ausbremmst?

Echt Seltsam alles.

Hab die Selben Fifa einstellungen wie auch mit der HD 7870 und RX 480 genommen dennoch bei der RX 580 Reihe ständig Abstürze in Fifa 17 egal ob Pulse oder Nitro Karte.

RX 580 Nitro + Absturz vom PC in 3D Mark 11. Meldung im Protokoll nach Neustart.

Komponente: AMD Northbridge
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Fehler durch HyperTransport-Watchdog-Zeitüberschreitung
Prozessor-ID: 0

Ist die Defekt?

Davor stürzte Sie einmal mit der Meldung (DXDiag) oder so ab.

Nun nochmals laufen lassen und die Auflösung 1280 x 720 ausgewählt (Die es in der Version nur gab) Keine Abstürze, alles Bestens lief durch bis zum Ende.

Dann von Chip.de das 3D Mark gezogen mit Fire Strike Demo Lief auf Flüssig durch gab etwas Tearing da ich Vsync ausschalten sollte im Treiber aber ansonsten lief es ok.

Also kein Defekt?

Hier mal die Werte die Dabei Raus kamen (Finde ich etwas wenig? Zumal die karte als High End bei Alternate genannt wird RX 580 Nitro + 8 GB)
Beim Ersten Test mit 3D Mark wo 2 Demos von anderen Games Getestet wurden erhielt die Karte am Ende 7,1 also Deutlich besser.

Gerade läuft seit ca 10 Min ohne Absturze Fur Mark in 1920 x 1080 Auflösung Temperatur von Graka 73 Grad und Lüfter Geschwindigkeit 30%.
 

Anhänge

  • Fire Strike Benchmark Test.png
    Fire Strike Benchmark Test.png
    452,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beantworte doch einfach die Fragen, die dir die Leute stellen. In der Zeit, in der du diese Benchmarks gemacht und den Roman geschrieben hast, haettest du auch Windows neu aufsetzen koennen, um ein Softwareproblem ggf. ausschließen zu koennen oder mal weitere Daten wie Temperaturkurven von CPU, GPU und co. waehrend des Spielens zu posten. Nein, da holste dir ne andere Karte und testest weiter ohne Sinn und Verstand und erwartest, dass dir so jemand helfen kann?

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Kann man nicht ausschließen & falls möglich, dann teste die Graka mal in einem anderen PC (Freundeskreis etc.). Ansonsten einfach zügig austauschen lassen. Überprüfe aber auch mal deinen CPU-Takt @Spielelast...:-)

Hier mal die Werte die Dabei Raus kamen (Finde ich etwas wenig? Zumal die karte als High End bei Alternate genannt wird RX 580 Nitro + 8 GB)
High-End ist ein dehnbarer Begriff, oder auch nicht, aber die GPU-Score ist Pi*Daumen OK...:D
FS_GTX970.PNG
 
Zurück