Neue 7900 XTX wie an altes Netzteil anschliessen?

G

Gelöschtes Mitglied 209388

Guest
Guten Abend.
Habe in meinem Aktuellen System momentan folgendes Netzteil verbaut:

Enermax 750W Revolution DF 80+ (Gold).

Bei der CPU handelt es sich um einen Intel I9 1050k.

Habe hier noch eine 7900 XTX OC herumliegen die ich gerne gegen die 3070 er tauschen möchte. Ich weiß jedoch nicht wie ich die Neue GPU an dieses Netzteil angeschlossen bekomme?

Ich kann die ganzen Kabel die bei der GPU dabei waren auch nicht mehr finden sprich ich habe nur die alten Kabel die ich im Zusammenhang mit der 3070 er nutze.

Die 7900 XTX Grafikkarte wird aber über einen 3x 8-Pin Stecker angeschlossen.

Kann ich die Grafikkarte überhaupt an das genannte Netzteil anschließen und wenn ja , was benötige ich dafür??

1-96.jpg
 
PCIe anschlüße.
Wie viele 8 Pin anschlüße die 7900XTX hat kann ich so genau nicht sagen. Eventuell ne neues Netzteil.
Wegen Last auf einer schine und so. Das sollen dir andere mal besser Erklären.

Ich kann die ganzen Kabel die bei der GPU dabei waren auch nicht mehr finden sprich ich habe nur die alten Kabel die ich im Zusammenhang mit der 3070 er nutze.
einfach weiter benutzen wenn es die von netzeil sind. Weis ehrlich gesagt nicht wo das problem sein soll.
 
Das NT hat Anschlüsse für 3 PCI-e Kabel

Wieviel hast du 2 ?
Und das dritte ist nicht auffindbar ?

Dann wird es Zeit für ein neues NT und komm erst gar nicht auf den Gedanken ein Kabel eines anderen NT zu verwenden auch wenn es passt
Kann nach hinten losgehen da nur der vordere Teil (Graka) genormt ist von der Belegung

Edit:
das hier wäre mein Lösungsvorschlag ;)

https://www.ebay.de/itm/37406653909...MIiLX0ypWwggMVdpaDBx0oqQKfEAQYDCABEgJykPD_BwE
 
Das PSU hat 4 "interne" 12V Rails. Wenn Du ein Y-Kabel verwenden möchtest dann solltest Du beim verkabeln etwas beachten:
revolution_df_gallery_06.jpg

Wenn Du vom Netzteil 2 Kabel wegführst. Wovon an eines dann das Y-Kabel kommt. Dann solltest Du von den mittleren 4 Ports(Rail3 und Rail4) den jeweils rechten oben und unten verwenden. So ist dann zumindest die GPU nicht komplett an nur einer Rail angeklemmt. Eine 7900 XTX kann kurzfristig über 500w spiken. Eine Rail reicht dafür bei diesem PSU nicht aus.

€dit: Das PSU kann 750w auf 12v konstant liefern. Peak 825w für max. 60sec. Das reicht grundsätzlich für den 10850k und eine 7900XTX im Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Ich erahne gerade wenn ich das nächste mal bei einer NT Frage anschreibe
NT sind nicht das wichtigste für mich und von daher mein wissen darüber eher nicht sehr groß

Aber wächst gerade ;)
 
Ich empfehle die Website und den YT Channel von Aris. Nach dem Jonny Guru ja damals zu Corsair ging einer den wenigen wirklich guten PSU Reviewer. Hilft halt wenn man eine eigene Zertifizierung anbietet. Und Cybenetics gewinnt neben 80 Plus immer mehr an Bedeutung. U.a. weil es regelmäßige Retests gibt. Nicht wie bei 80 Plus wo ein Golden Sample eingereicht werden kann. Man das "Innenleben" ggf. verändert und dann einfach mit dem 80Plus Badge auf dem Karton verkauft.

Man muss hier aber auch Enermax mal loben. Die PSU waren nicht immer toll. Aber die Dokumentation welche Rail auf welchen PSU Connector liegt ist vorbildlich. :daumen:
 
Zurück