• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neubau Videoschneide- und Gaming-PC

Also hier die finale Config:

Prozessor i7 9700K
Mainboard GIGABYTE Z390 Aorus Master
Arbeitsspeicher G.Skill 2x16 GB (F4-3200C16D-32GVK)
GPU Kfa2 GeForce RTX 2080 EX - 8GB
SSD samsung 970 evo 1TB NVMe M.2
Netzteil be quiet! Straight Power 11 650W
Lüfter brocken 3 Black Edition
CD LG BH16NS55, Bluray Brenner
Gehäuse Define R6 USB-C Blackout – TG
 
Servus,

die NVMe-SSD wird dir im Alltag nicht viele Vorteile bringen, ausser du nimmst eine zweite dazu und kopierst viel hin- und her.

Beim Netzteil würde ich entweder - wie schon vorgeschlagen, die 550 Watt-Version nehmen, oder die mit 750 Watt (mehr Anschlüsse).

Als CPU-Kühler (wenn es um die Kühlung einer CPU geht spricht man immer von einem Kühler, nicht Lüfter;)!) würde ich den Dark Rock Pro 4, oder Noctua NH-D15 nehmen.
Die 9er Intels werden recht warm und du hast Übertakten in Aussicht gestellt (sofern überhaupt nötig wenn man die TDP frei gibt), da würde ich an das Maximum eines Luftkühlers gehen.

Gruß Lordac
 
Zurück