• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Neubau] Silent Allround PC (Grafikbearbeitung/CAD/GIS/Gaming) ~ 2200€ inkl. 2 Monitore

AW: [Neubau] Silent Allround PC (Grafikbearbeitung/CAD/GIS/Gaming) ~ 2200€ inkl. 2 Monitore

Die Titan sowieso nicht, denn die hatte früher mal doppelten Vram.
Heute ist die Titan einfach nur weg vom Fenster. Sprich Nvidia macht aus der Titan die Ti.
Die 1070 und 1080 könnten aber im Preis sinken.
Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Dafür ist die Aufstellung von Nvidia zu klar. Die 1080 kommt nicht mit der 1080 Ti ins Gehege, daher glaube ich nicht, dass sich an den aktuellen Preisen viel Tut.
Wenn TE aber noch ein paar Tage warten kann, schadet es ja nicht. Kann ja sein, dass ich auch Bullshit rede, ich habe ja die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen ;)
Teurer werden die Karten wohl nicht, das steht auf der Hand.
gRU?; cAPS
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: [Neubau] Silent Allround PC (Grafikbearbeitung/CAD/GIS/Gaming) ~ 2200€ inkl. 2 Monitore

Als die 980 Ti kam, wurden 980 und 970 auch etwas preiswerter, wenn ich nicht irre.
Natürlich wirst du keine 1080 für 400€ kriegen oder so, das ist logisch.
Sofern man kann, einfach mal abwarten.
 
AW: [Neubau] Silent Allround PC (Grafikbearbeitung/CAD/GIS/Gaming) ~ 2200€ inkl. 2 Monitore

Ich danke euch für die Antworten. Das Wochenende warte ich noch ab und werde dann mal schauen, ob sich da etwas bewegt hat.
Zu AMD kann ich sagen: Würde ich fast kaufen, wenn der schon eine Weile auf dem Markt wäre. Wer weiß wie und wohin sich alles noch entwickelt. Das Problem mit dem Gewinde für die Lüfter hat mich doch schon wieder ein wenig abgeschreckt.
 
AW: [Neubau] Silent Allround PC (Grafikbearbeitung/CAD/GIS/Gaming) ~ 2200€ inkl. 2 Monitore

Mhm...da muss ich nur an Skylake und das Kühler Problem denken :D
 
AW: [Neubau] Silent Allround PC (Grafikbearbeitung/CAD/GIS/Gaming) ~ 2200€ inkl. 2 Monitore

Wenn man die Skylake-Kühler anzieht wie ein Ochse auf Red Bull, gehen die CPUs kaputt.

Macht man das aber mit Verstand und Gefühl, dann ist das eigentlich kein Problem.
 
AW: [Neubau] Silent Allround PC (Grafikbearbeitung/CAD/GIS/Gaming) ~ 2200€ inkl. 2 Monitore

Tja, da hatte unser Threshold mal wieder Recht.
Die OVPs der Grafikkarten wurden heruntergesetzt. Hätte ich so nicht gedacht.
gRU?; cAPS
 
AW: [Neubau] Silent Allround PC (Grafikbearbeitung/CAD/GIS/Gaming) ~ 2200€ inkl. 2 Monitore

War abzusehen, auch wenn das jetzt das Referenz Design betrifft, aber bei den Customer Karten wird das nicht anders sein.
Dafür ist die 1080 Ti schlicht "zu billig".
 
AW: [Neubau] Silent Allround PC (Grafikbearbeitung/CAD/GIS/Gaming) ~ 2200€ inkl. 2 Monitore

Hallo in die Runde,

ich mal wieder. Die Preise sind stabil, bzw. steigen sogar wieder. Deswegen überlege ich nun doch auf den R7 1700 umzusteigen. Aus Prinzip, weil Intel nicht mit den Preisen runter will :P
Bei den Monitoren ist nun auch die Entscheidung gefallen: 2x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) ab € 332,85 , also WQHD mit 1440p.
Bei der Grafikkarte bin ich nun erstmal auf die Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1070WF2OC-8GD) ab € 424,75 gesprungen, da die gerade bei Amazon für 366€ im Angebot war. Kommt Ende März, bis dahin könnte ich noch stornieren.

Also:
  • Reicht die 1070 für 1440p aus? Muss ja nicht alles in SuperUltra und 100FPS dargestellt werden...
  • Gibt's noch Gründe gegen einen R7 1700? Welches Mainboard ist den P/L-mäßig passend?
  • Der Thermalright Le Grand Macho RT ab € 59,90 ist leider nicht mehr verfügbar? Gibt's da einen Nachfolger, bzw. eine andere Empfehlung?

Habt vielen Dank :)
 
AW: [Neubau] Silent Allround PC (Grafikbearbeitung/CAD/GIS/Gaming) ~ 2200€ inkl. 2 Monitore

Hallo in die Runde,

ich mal wieder. Die Preise sind stabil, bzw. steigen sogar wieder. Deswegen überlege ich nun doch auf den R7 1700 umzusteigen. Aus Prinzip, weil Intel nicht mit den Preisen runter will :P
Bei den Monitoren ist nun auch die Entscheidung gefallen: 2x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) ab € 332,85 , also WQHD mit 1440p.
Bei der Grafikkarte bin ich nun erstmal auf die Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1070WF2OC-8GD) ab € 424,75 gesprungen, da die gerade bei Amazon für 366€ im Angebot war. Kommt Ende März, bis dahin könnte ich noch stornieren.

Also:
  • Reicht die 1070 für 1440p aus? Muss ja nicht alles in SuperUltra und 100FPS dargestellt werden...
  • Gibt's noch Gründe gegen einen R7 1700? Welches Mainboard ist den P/L-mäßig passend?
  • Der Thermalright Le Grand Macho RT ab € 59,90 ist leider nicht mehr verfügbar? Gibt's da einen Nachfolger, bzw. eine andere Empfehlung?

Habt vielen Dank :)
Der Reihe nach:
  • Den Bildschirm habe ich auch vor mir stehen. Ein ganz hervorragender Monitor für den Preis. Mit dem "Zweitmonitor" könnte man noch ein wenig sparen, falls da Interesse besteht. Ich jedenfalls nutze den U2515 als "Hauptbildschirm", den alten 1080p-Monitor als Zweitbildschirm für alles, was so nebenher läuft. Reicht auch völlig.
  • Wenn du nicht alles auf max bzw. mit 60 FPS auf max spielen willst, reicht eine 1070. Ist übrigens ein ziemlich guter Preis. Für ca. 150€ mehr gibt es schon die ersten 1080 - 20% Mehrleistung für 39% Preissteigerung. Wenn du mehr investieren möchtest, das wäre das nächste, was sich lohnen würde.
  • Die Gründe gegen den 1700 sind die nach wie vor ausbaufähige Spieleperformance (da hat sich bisher wenig getan, die Entwickler müssen hier optimieren), bei der man in hohen Auflösungen aber eh nix merkt und die aktuell ziemlich miese Verfügbarkeit. Gerade Mainboards brauchen im Moment wirklich ewig.
  • Was an den LeGrand Macho am nächsten ran kommt, wäre der BeQuiet Dark Rock 3 (be quiet! Dark Rock 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland). Es würde aber auch ein kleinerer Macho reichen - wobei bei den Geräten "kleiner" eindeutig relativ zu verstehen ist.
    Thermalright HR-02 Macho Rev. B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gRU?; cAPS
 
Zurück