Netzteil

TueftlerOhnePlan

Kabelverknoter(in)
IMG_20221215_193950.jpg

Habe eine gebrauchte GTX 1070x
Netzteil LC8850II V2.2(siehe Bild im Anhang)
Intel i5 11400f
Mainboard h 510m-d
Aktuell 16gb RAM ab morgen 32gb RAM 3200hz

Meine Frage ist ob das NetzTeil ausreicht.

Habe gelesen dass die PCIE Stecker mit 6 Pin nur 75 W liefern.
Ursprünglich dachte ich, der Adapter 6 auf 8 PIN würde gehen. Jedoch lese ich hier in den Foren dass es wegen der Leistung nicht gut wäre?

Die allgemeine Wattleistung mit 750watt wäre ja ausreichend, aber woher weiss ich jetzt dass die 6pin wirklich nur 75 Watt liefern ?

Würde sich ein anderes Kabel mehr "ziehen" ?

Wenn ich diverse Seiten durchschaue schreiben sie 450-500 Watt . Mein alteres hat aber eben wie oben beschrieben 750 Watt.

Zudem wollte ich fragen ob ich mit der neuen graka oder den besseren RAM beide ATX Pins am Mainboard einstecken soll, oder nach wie vor nur einen PIN.

Übertakten habe ich an sich nicht vor, jedoch den Intel Turbo nutzen( ist mein ich automatisch- zählt das als übertakten ?)

Fragen über Fragen ..

PS: nachdem ich graka Mainboard CPU ausgetauscht habe, jedoch immer noch kein Bild bekomme, werde ich neue RAM einbauen) ansonsten sind nur Netzteil und kabel aus AnnoDazumal...das mit der graka und dem Strom wollte ich aber noch geklärt haben bevor ich in der (war)Zone(2) abspringe und dauerbelaste??

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wo was? 850W und du kannst da keine 1070 anschließen ohne Adapter? Das ist nicht normal.
Das Netzteil hat zwar 850 Watt, scheint aber nicht wirklich toll zu sein...

Kauf dir einfach son Ding bevor du da groß rumbastelst.
 
Wie wo was? 850W und du kannst da keine 1070 anschließen ohne Adapter? Das ist nicht normal.
Das Netzteil hat zwar 850 Watt, scheint aber nicht wirklich toll zu sein...

Kauf dir einfach son Ding bevor du da groß rumbastelst.
Tatsächlich ist das 2.2 v ein 750er, wenn man es im Google sucht, zeigt es oft ein 850er an.

In meiner leihenhaften Theorie hatte ich gehofft, dass die graka sich den Strom nimmt , welches sie benötigt. Wenn nicht via Adapter, eben über ein anderes Kabel welches ich anschrauben kann mit 8 Pins .
 
Also tatsächlich hatte ich einen Denkfehler. Als ich die graka geholt hatte wusste ich dass ich meine alte gtx970 mit 2x6 Pins angeschlossen hatte. Habe eben nochmal gesehen , dass an beiden Pins jeweils ein 2er seperat hängt. Habe jetzt ein 6er und ein 6+2er was ja der Norm entsprechen würde.
Der Adapter war unnötig... Jetzt Frage ich mich immernoch warum ich kein Bild bekomme. Hoffe es könnte wirklich am RAM liegen. Ansonsten bleiben ja wirklich nurnoch Kabel bzw Netzteil. LEDs leuchten alle, graka läuft PC fährt hoch. Höre aber kein BIOS piepen wie früher beim starten. Baue ich die RAMs aus flippt er komplett aus, also die Lautsprecher vom BIOS gehen... Sollte ich irgendwann Mal wieder aufrüsten:
1-definitv ein Mainboard mit Display
2-CPU welcher Onboard grakas unterstützt.
Hab 3 Bildschirme, genug HDMi und VGA Kabel, doch ohne onboard Karte, tappe ich die ganze Zeit im wahrsten Sinne des wortes im Dunkeln (Bildschirm) ??..
eine gute Sache hat das ganze, bis aufs Mainboard hat bald alles ein unfreiwilligen Upgrade erhalten. Freue mich auf die FPS , wenns denn Mal läuft...?
 
Zurück