Netflix & Co: EU-Richtlinie mit Pflicht zu 30% europäischen Inhalten in Kraft

AW: Netflix & Co: EU-Richtlinie mit Pflicht zu 30% europäischen Inhalten in Kraft

Wenn man die Lügen des Systems entlarvt ist das dann Hassrede. :rollen:
 
AW: Netflix & Co: EU-Richtlinie mit Pflicht zu 30% europäischen Inhalten in Kraft

Es wäre mal an der Zeit, dass sich die EU selbst auf ein vernünftiges Maß reguliert u !

Sommer Zeit Umstellung da war eine Umfrage möglich aber hier hat man Scheuklappen vor den Augen oder macht das ganz bewusst so ,
ich ahne da schon was Böses ,
Medien Manipulation ?
Bei Sat TV kann ich vielleicht noch ausweichen aber wer Kabel hat muss das essen was auf dem Tisch kommt .

Einige TV Sender haben schon damit angefangen, haben über die Weihnachtsfeiertage viele langweilige Inhalte aus Deutschland und Österreich gesendet .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netflix & Co: EU-Richtlinie mit Pflicht zu 30% europäischen Inhalten in Kraft

Das Thema ist schon etwas älter. Ich will garnicht über den politischen Aspekt reden, aber Dark und Dogs of Berlin, die ersten 2 deutschen, von Netflix selbst produzierten Serien heben sich mMn qualitativ deutlich vom restlichen deutschen Einheitsbrei ab. Klar wird ein erzwungener 30% Anteil nicht zwangsläufig zu besseren deutschen Filmen/Serien führen, aber dass hin und wieder mal eine Perle dabei sein wird, sollte klar sein.
 
AW: Netflix & Co: EU-Richtlinie mit Pflicht zu 30% europäischen Inhalten in Kraft

Jetzt aber nicht die Europäische Union und Europa verwechseln.
Es geht um einen Anteil von 30% Europäischer Inhalte , nicht um Inhalte aus der EU . Leider wurde das im Artikel falsch beschrieben.


Quelle: EUR-Lex - 32018L1808 - EN - EUR-Lex

also auch in deinem verlinkten Text ist die Rede von EU Mitgliedsstaaten. Würde mich auch wundern, wenn die Europäische Parlament wirtschaftliche Interessen ausserhalb des Wirtschaftsraums der Europäischen Union fördert. Also nein, GB ist nicht dabei.
 
AW: Netflix & Co: EU-Richtlinie mit Pflicht zu 30% europäischen Inhalten in Kraft

Zum Thema: Wenn die Union glaubt, dass Netflix jetzt mehr in europäische Produktionen investiert, der hat sich geschnitten. Ja, es wird mehr Gelder für europäische Medien fliessen, aber die kommen dann aus dem Geldbeutel der europäischen Netflix Kunden, die dann einen 30% Obulus entrichten werden. Man kann diese Regelung quasi als europäische GEZ betrachten, nur dass man hier nicht zahlen muss, wenn man die entsprechenden Inhalte gar nicht erst bucht...
 
AW: Netflix & Co: EU-Richtlinie mit Pflicht zu 30% europäischen Inhalten in Kraft

Warum kann die EU Netflix nicht einfach mal machen lassen?

Ich finde Netflix hat gerade einen richtig guten Mix aus amerikanischen, europäischen und asiatischen Filmen und Serien gefunden.

Hier war eine Regulierung echt nicht nötig.. .
 
AW: Netflix & Co: EU-Richtlinie mit Pflicht zu 30% europäischen Inhalten in Kraft

Ich bin positiv überrascht. Das ganz große Hollywood - Kino und die TV- Serien aus den USA sind sehr gut, aber auch eher einfältig, total bzw. nur aus amerikanischer Sichtweise (Scarlett Johansson in "Ghost in the Shell" oder dunkelhäutige Tänzerinnen beim Ball in "Beauty and the Beast (2017)" wären die negativen Beispiele). Ich habe echt gute spanische, britische Filme/ Serien gefunden, wo auch mal "um die Ecke" gedacht wird. Es sollte aber erwähnt sein, dass ich die ganzen Superheldenfilme als Entertainment für Schwachmaten halte, die nordische Mythologie mit der neuerlichen Verherrlichung der Vikinger oder derer Sagen oder Fantasy über sie mir am A**** vorbeigeht, weil ich mit der Geschichte ziemlich gut vertraut bin :D
 
Zurück