Netflix: Abspielen von Werbung zwischen Folgen wird getestet

kommt auf die Umsetzung an. Wenn es nur ein kleines PiP beim Abspann ist, das mir thematisch ähnliche Serien oder Fime empfiehlt wie das was ich eben geschaut habe UND es sich deaktivieren oder weg klicken lässt fänd ich das garnicht so schlecht, da man bei dem Überangebot trotz watchlist irgendwann den Überblick verliert was man alles gerne schauen will.

Aber wenn sie es so machen wie bei Amazon, wo einem vorher irgendeine Zwangswerbung für eine Eigenproduktion aufgedrückt wird die einen null interessiert hab ich dafür kein Verständnis.
 
Man bezahlt ja gerade dafür, dass man keine Werbung sehen muss.

Man zahlt im Kino auch Kohle und trotzdem darf man sich erst mal schön 20 Minuten Werbung geben :lol:

Ich würde dann auch kündigen, bzw. habe ich das sogar schon da wir aktuell genug Serien auf Amazon haben.
Die breite Masse wird es aber über sich ergehen lassen. :daumen:

Bei Amazon kann ich das irgenwie noch verstehen, das sind nur 60 € im Jahr für die ganzen Services aber netflix greift doch mit dem Modell genug Geld ab um es Werbefrei zu lassen.
Zudem ist bei Amazon die Werbung nur für Amazon Produktionen.
 
kommt auf die Umsetzung an. Wenn es nur ein kleines PiP beim Abspann ist, das mir thematisch ähnliche Serien oder Fime empfiehlt wie das was ich eben geschaut habe UND es sich deaktivieren oder weg klicken lässt fänd ich das garnicht so schlecht, da man bei dem Überangebot trotz watchlist irgendwann den Überblick verliert was man alles gerne schauen will.

Aber wenn sie es so machen wie bei Amazon, wo einem vorher irgendeine Zwangswerbung für eine Eigenproduktion aufgedrückt wird die einen null interessiert hab ich dafür kein Verständnis.

Ja, bei Amazon finde ich das schon nervig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da für mich immer noch am besten .
 
Man zahlt im Kino auch Kohle und trotzdem darf man sich erst mal schön 20 Minuten Werbung geben :lol:

Ich würde dann auch kündigen, bzw. habe ich das sogar schon da wir aktuell genug Serien auf Amazon haben.
Die breite Masse wird es aber über sich ergehen lassen. :daumen:

Bei Amazon kann ich das irgenwie noch verstehen, das sind nur 60 € im Jahr für die ganzen Services aber netflix greift doch mit dem Modell genug Geld ab um es Werbefrei zu lassen.
Zudem ist bei Amazon die Werbung nur für Amazon Produktionen.

Beim Prime mit den ganzen Services kannst du dir aber auch nicht aussuchen was du haben möchtest, du musst das Gesamtpaket zahlen. Super ist das nicht.
Bei Netflix ist das auch nur Werbung für die eigene Produktion.
 
Man zahlt im Kino auch Kohle und trotzdem darf man sich erst mal schön 20 Minuten Werbung geben :lol:
Dann gehst du zu früh in den Saal.
Wir schauen uns nur die Vorschau für andere Filme an. :D

Aus Sicht des Unternehmens finde ich das vollkommen nachvollziehbar. Wenn kein großer Aufschrei erfolgt, kann man das ja beibehalten.

Ich lasse mein Amazon-Abo dieses Jahr auslaufen. Das Filmangebot ist wesentlich schlechter als es vor Jahren einmal war. Serien interessieren mich nicht so sehr. Blöd nur, dass Amazon-Music dann wesentlich teurer wird. Muss ich auch noch kündigen. :D
 
Wenn ich so zurück denke.
Ich suchte aktuell eine Serie komplett durch.

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist nur beim erstmaligem Start eine Werbung davor.

Kann mich nicht erinnern, dass während den Folgen Werbung kommt :huh:

Kann das jemand bestätigen? (bei Amazon)
 
Wenn ich so zurück denke.
Ich suchte aktuell eine Serie komplett durch.

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist nur beim erstmaligem Start eine Werbung davor.

Kann mich nicht erinnern, dass während den Folgen Werbung kommt :huh:

Kann das jemand bestätigen? (bei Amazon)

Während den Folgen kommt (zum Glück) noch keine Werbung. Wenn das der Fall wäre, würde ich definitiv kündigen, auch wenn es nur Werbung für Serien / Filme wären.
Es kommt aber vor jeder neuen Folge diese Werbung. Ich habe aber shcon länger nichts mehr geschaaut und weiß nicht, ob das immer noch so ist.

Letztendlich kämen die Firmen doch eh wieder damit durch, weil viele es einfach akzeptieren.
Es wird einen kurzen Aufschrei geben und dann wars das.

Am Beispiel von Nutella hat man es doch gesehen. Die produzieren es billiger, der Anteil an besseren Zutaten lässt nach, ein Shitstorm geht durchs Internet und 2 Wochen später hört man nichts mehr und die Leute, die sich beschwert haben, kaufen den Müll trotzdem noch.
 
Es kommt nicht vor jeder neuen Folge Werbung. Das wäre je nach Episidenlänge einer Serie auch etwas dreist.
 
Also auf meinem Samsung Smart TV habe ich weder bei Netflix noch bei Prime jemals irgendeine Werbung gesehen. Nicht vor der ersten Folge und auch nicht zwischen den Folgen :ka:
 
@rage
Komisch. Das kommt bei mir nicht vor.
Liegt vielleicht wirklich an der Episodenlänge.

Wobei ich rein subjektiv sagen würde, dass die Einblendung von Werbung sogar je nach Abspielgerät variiert. Am Handy kann ich mich an gar keine Werbung erinnern.
 
@rage
Komisch. Das kommt bei mir nicht vor.
Liegt vielleicht wirklich an der Episodenlänge.

Wobei ich rein subjektiv sagen würde, dass die Einblendung von Werbung sogar je nach Abspielgerät variiert. Am Handy kann ich mich an gar keine Werbung erinnern.

Das war über den Fire TV Stick.
Wenn ich mal wieder was schaue, achte ich mal drauf, aber das wird wohl erst wieder bei schlechtem Wetter sein :D
 
@rage
Komisch. Das kommt bei mir nicht vor.
Liegt vielleicht wirklich an der Episodenlänge.

Wobei ich rein subjektiv sagen würde, dass die Einblendung von Werbung sogar je nach Abspielgerät variiert. Am Handy kann ich mich an gar keine Werbung erinnern.

Da kommt die beim Starten der APP, erst heute morgen in der Bahn festgestellt :daumen:

Aber wie gesagt, gestern echt Serienabend mit der Holden gemacht.
6 Folgen geschaut / nur einmal beim Start Werbung, dazwischen erinnere ich mich nicht dran.

Wir schauen über den HTPC, ganz normal über den Browser.
 
Also ich habe damals (bevor ich den Fire TV Stick hatte) über die Xbox One geschaut.
Auf der Xbox hatte ich keine Werbung.
Dann habe ich die Xbox verkauft (vor ca. einem Monat) und habe mir den Fire TV Stick geholt.
Seitdem habe ich bei Amazon Prime Video diese Werbung.
 
Also ich schau gerade ne Serie bei Amazon Prime und mit dem Fire TV Stick kommt nach jeder Folge Werbung für eine andere Serie.
 
Zurück