Need for Speed Entwickler: Mikrotransaktionen als Reaktion auf höhere Entwicklungskosten

AW: Need for Speed Entwickler: Mikrotransaktionen als Reaktion auf höhere Entwicklungskosten

Es geht darum, dass die Publisher mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Gewinn einfahrern wollen.

Welch Überraschung, Dr. Obvious. Zeig mir den Menschen, für den das nicht gilt.

Ich finde es mehr als heuchlerisch, sich darüber aufzuregen.
 
AW: Need for Speed Entwickler: Mikrotransaktionen als Reaktion auf höhere Entwicklungskosten

Einfach das Spiel links liegen lassen und es nicht kaufen.
Sollen sie mit ihren Need for Speed doch mal auf die Nase fallen.
Nur leider wird es immer ein paar Dumme geben, die alles mit machen.
Hauptsache haben, ohne drüber nachzudenken.

Geh nicht so hart mit den Casual Gamern ins Gericht.
Viele haben überhaupt keinen Bezug zur Industrie/Finanz Situation von Spielen. Die sind auch nicht in Foren oder hard Hardware Foren unterwegs, um über die neuen Geschäftspraktiken von EA oder UBISOFT zu sprechen.
Die gehen in den Laden und kaufen sich das Spiel, weil sie es vorher mal gern hatten und davon ausgehen, dass dies jetzt wieder so sein wird/könnte.
Wenn das Spiel einen dann nicht gefällt, wird es verkauft oder es liegt halt zuhause rum.

Nicht jeder beschäftigt sich mit solchen Dingen
 
AW: Need for Speed Entwickler: Mikrotransaktionen als Reaktion auf höhere Entwicklungskosten

Die Hersteller der Spiele werden indirekt dazu gezwungen immer mehr Geld auszugeben.
Je mehr Geld ausgegeben wird, um so mehr “Specials“ gibt es im Spiel und darauf fahren doch die Käufer total ab.


Worin ist denn der Unterschied?

100 € für ein komplettes Spiel.
50 € für das basis Spiel und 50 € für Mikrotransaktionen.
0 € (f2p) für das basis Spiel und 100 € für kosmetische oder Spielrelevanter Inhalt + Extras.

Kommt doch in etwa auf das gleiche raus, wobei nur das erste Beispiel einen festen Preis hat, bei den anderen ist es endlos nach oben.

Noch dazu ist es doch freiwillig ob man etwas im Spiel kauft oder nicht.
Bezahlt muss alles werden, Mitarbeiter, Fix-Kosten, Entwicklung des Spiels, finanzielles Firmen Polster UND noch Finanzen für das nächste Spiel.
 
AW: Need for Speed Entwickler: Mikrotransaktionen als Reaktion auf höhere Entwicklungskosten

So, ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben.:D

Ich persönlich finde es auch mehr als nur Beschämend und Frech, wie sehr sich die Firmen und Publischer dazu Erdreisten ihre Gewinnmaximierung durch Lootboxen und Microtransaktionen zu Bereichern, gerade in Rennspielen, aber auch in vielen anderen Spielen ist es einfach nur Dreist.

Dennoch muss ich mal ne Lanze für NFS Payback Brechen, mann kann das Spiel auch Durchspielen ohne eine einzige Lootbox oder Microtransaktion durchzuführen Spielen. Klar Es ist jetzt nicht der erhoffte Meilenstein geworden, aber dennoch finde ich es gut genug das ich es mir zulegen will und möchte, Allerdings nicht im Origin Store, und auch noch nicht im Laden. Ich bin doch nicht bekloppt 60 oder gar 80 Euro in ein Spiel zu versenken, wo ich dann am ende noch nicht einmal eine Hülle, Datenträger und Handbuch habe. Das ist doch verarsche. Und auch der Preis im Handel ist mir definitiv zu happig. Daher warte ich auf fallende Preise und auch auf die Erweiterung für Payback zur Deluxe Edition.

Aber ihr hat alle echt im großen und ganzen recht, Früher hat man weit weniger für Spiele gezahlt (ich bei meinen Soft und Hardwaredealer des Vertrauens, so 39,95-44,95) Collectors Editionen mal Ausgenommen. und heute Blecht man 50 Euro oder mehr, und wird noch dazu verleitet durch Microtransaktionen oder Lootboxen, weiter Geld zu Lassen und Auszugeben. Eine bodenlose Frechheit.
 
AW: Need for Speed Entwickler: Mikrotransaktionen als Reaktion auf höhere Entwicklungskosten

Dann muss das spiel aber auch gut sein, wenn es nicht gut ist - dann zahle ich auch keine 100€ dafür.
Wenn es ein Meisterwerk ist, ja gut dann nehmt meine 100€.
 
AW: Need for Speed Entwickler: Mikrotransaktionen als Reaktion auf höhere Entwicklungskosten

So, ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben.:D

Ich persönlich finde es auch mehr als nur Beschämend und Frech, wie sehr sich die Firmen und Publischer dazu Erdreisten ihre Gewinnmaximierung durch Lootboxen und Microtransaktionen zu Bereichern, gerade in Rennspielen, aber auch in vielen anderen Spielen ist es einfach nur Dreist.

Dennoch muss ich mal ne Lanze für NFS Payback Brechen, mann kann das Spiel auch Durchspielen ohne eine einzige Lootbox oder Microtransaktion durchzuführen Spielen. Klar Es ist jetzt nicht der erhoffte Meilenstein geworden, aber dennoch finde ich es gut genug das ich es mir zulegen will und möchte, Allerdings nicht im Origin Store, und auch noch nicht im Laden. Ich bin doch nicht bekloppt 60 oder gar 80 Euro in ein Spiel zu versenken, wo ich dann am ende noch nicht einmal eine Hülle, Datenträger und Handbuch habe. Das ist doch verarsche. Und auch der Preis im Handel ist mir definitiv zu happig. Daher warte ich auf fallende Preise und auch auf die Erweiterung für Payback zur Deluxe Edition.

Aber ihr hat alle echt im großen und ganzen recht, Früher hat man weit weniger für Spiele gezahlt (ich bei meinen Soft und Hardwaredealer des Vertrauens, so 39,95-44,95) Collectors Editionen mal Ausgenommen. und heute Blecht man 50 Euro oder mehr, und wird noch dazu verleitet durch Microtransaktionen oder Lootboxen, weiter Geld zu Lassen und Auszugeben. Eine bodenlose Frechheit.

Schau dir bitte mal die Konsolen Spiel Preise an, wenn du wissen willst was teuer ist.
 
Zurück