Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

bzw Etappenkurse, also es gab mehrere Strecken, die einfach nur durch die Landschaft führten, gar nicht im Kreis. Also von A->B.
Das war eigentlich cool und vermisse ich seither.
Ich hab' eigentlich nicht die Fahrphysik selbst gemeint, sondern deren Anspruch.
In NFS 1 und 2 so wie 5 musste man die Strecke kennen und ungefähr wissen wo man bremsen sollte um eine Kurve zu schaffen.
Bei den neueren NFS reicht es vollgas in die Kurve zu fahren und falls man zu schnell unterwegs ist bremst man halt schnell mal mitten in der Kurve - und kommt mit fast 300 wieder raus. Das heißt halt auch, jede Strecke braucht man nur 1x fahren.
Das war bei den alten NFS nicht so.
Natürlich ist es nicht "realistisch", wenn man aber bei NFS 2 etwa auf "Simulation" stellte oder NFS Porsche gespielt hat, war es wesentlich realistischer als alle anderen NFS (außer das fast schon vergessene Pro Street und Shift 1/2).
Danke übrigens für den Majestätsplural.

Ja aber das ganze war zu einer komplett anderen Zeit, du kannst das doch nicht mit heutigen Spielen vergleichen, wie Menschen die immer noch in D-Mark rechnen.
Ich fand die neuen Teile so wie fast jeder auch zu arcade-lastig aber wie gesagt man kann die Steuerung von früher nicht mit der jetzigen vergleichen eure Majestät ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

[X] Welches neue Need for Speed? (13.64%)

Bei der Headline! :schief:;):P
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

entwickeln wir jetzt das Spiel, das wir uns immer vorgestellt haben.
Ach, jetzt erst? Entwickeln sie noch oder träumen sie schon?

Wenn bis jetzt nichts daraus wurde, wieso sollte man denen noch vertrauen...
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Für mich ist ein "Fun-Racer" ohne weitere Gameplayelemente ein Relikt aus der Vergangenheit. Wofür brauchen wir das, wenn wir z.B. in GTA fast dasselbe tun können, nur eben noch so viel mehr darüber hinaus?
Ich verstehe deine Ansicht.
Dafür gibts sicher auch Leute, die nur fahren wollen, nicht laufen. ^^ Die Story interessiert halt auch nicht jeden.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Ich verstehe deine Ansicht.
Dafür gibts sicher auch Leute, die nur fahren wollen, nicht laufen. ^^ Die Story interessiert halt auch nicht jeden.

Schon klar, aber als Vollpreisspiel? Das ist doch im Prinzip immer dasselbe, gerade ohne Story. Würde es da nicht reichen, einfach HD Texturen und eine bessere Beleuchtung für NFS Underground nachzureichen? Praktisch ein "HD Upgrade" für 15€ oder so?

Ist ja nicht so, als würden die das Fahren jedes Mal neu erfinden, vor allem nicht bei einem Funracer.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Schon klar, aber als Vollpreisspiel? Das ist doch im Prinzip immer dasselbe, gerade ohne Story. Würde es da nicht reichen, einfach HD Texturen und eine bessere Beleuchtung für NFS Underground nachzureichen? Praktisch ein "HD Upgrade" für 15€ oder so?
Frag EA! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Naja, ich mein ja nur. Bei AC oder CoD schreien alle immer gleich "Abzocke" oder "Milking". Aber zumindest bieten beide im SP jedes Mal eine neue Storyline (vor allem AC), die jedes Mal aufs Neue motiviert.

Bei einem Runracer wie NFS ist das "Wiederholungs-Problem" doch noch offensichtlicher. Da wird doch eigentlich wirklich nur die Grafik ausgetauscht, aber an sich bleibt alles mehr oder weniger absolut gleich.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Wär geil wenn man mal ne richtige Grafikbombe raushaut. Ansonsten wirds wahrscheinlich n Schienen-NFS wie die letzten 15 Jahre. Oh Gott , 15 Jahre?? Ich fühl mich alt ^^
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Also ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, aber ich finde das bisher veröffentlichte Material nicht wirklich schlecht, aber doch etwas fragwürdig.
Immerhin soll mit diesem Teil der Reboot einer kompletten Serie bevor stehen.
Heißt das jetzt für zukünftige Titel, dass diese nur bei Nacht stattfinden oder wird das dann als neues Feature verkauft?
Ich meine, wir sind im Jahr 2015, da sollte doch auch bei Rennspielen ein Tag-/ Nachtwechsel umsetzbar sein. So könnte das ganze "illegale" Zeug (Underground) nachts stattfinden und am Tag erhält man eben die Möglichkeit normale Events zu bestreiten (Grip). Allerdings brauche ich in einem Rennspiel keine Open-World. Dafür lieber schön ausgearbeitete Strecken von A > B oder Rundkurse. Wenn beides vereint wird, umso besser. Aber oftmals leidet die virtuelle Welt doch nur dadurch das sie das Feature "Open" besitzt.
Ebenso wird von vornherein ausgeschlossen die Rolle der Polizei spielen zu können. WARUM? Sicherlich damit sie nicht extra für die sowieso langweilige 0815 Story keine speziellen Elemente einführen müssen, doch war gerade in Hot Pursuit 2 das ein witziges Feature im Mehrspielermodus und damit auch völlig optional.

Ich bin ein Spieler der ersten Stunde von Need for Speed. Damals hat man sich so gefreut, wenn man die "Karriere" bestritten hat und am Ende eines der schönen Videos zu sehen war. Dann als später Underground erschienen ist, mit den fast schon spiegelnden Straßen und den verschwommenen Lichtern und Tuning-möglichkeiten... sicherlich ebenso ein super Teil und in heutiger Grafik und erweitert um die Tuningmöglichkeiten eines Carbon, sicherlich ein Verkaufsschlager.

Ich würde mir persönlich einfach wünschen das MEIN AUTO im Fokus steht und nicht eine schlecht erzählte Story. So sollte es die Möglichkeit geben dieses optisch, als auch durch Einstellungen der Dämpfer etc. verändern zu können und somit auf meine Bedürfnisse anpassen zu können. Die Auswahl der Autos spielt genau so eine große Rolle. So sollte man hier über den eigenen Schatten springen und einen getunten Golf R einen Koenigsegg ebenbürtig machen und das Thema Realismus komplett außen vor lassen. Sonst ist es wie bisher, dass jeder nur noch in der gleichen Karre unterwegs ist, da man sonst keine Chance hat. Wo man wieder zum Ballancing kommt. Hier sollte man stetig weiter arbeiten durch Patches etc. aber schon zu Beginn gute Arbeit leisten. So sollte das Ziel trotz der ganzen Realismuskracher der E-Sport sein. Was aber das wohl wichtigste ist: den Grad zwischen Simulation und Arcade finden. Von mir aus, sollte man weiterhin die Streckenbegrenzung als Leitplanke nehmen können (war ein Feature in Underground bzw. wurde es zu dem), aber trotzdem demjenigen der sauber fährt einen Vorteil verschaffen. Es kann nicht sein, dass jeder nur noch an den virtuellen Begrenzungen entlang rutscht und schneller ist, als jemand der Ideallinie fährt.

Wenn das EA schafft, dann bin ICH glücklich. Aber damit wohl 99,9% der anderen potentiellen User nicht...

Ich höffe trotzdem EA orientiert sich eher an Grid, welches Realismus und Arcade gut verpackt hatte. Dies noch um oben genannte Features erweitert und ich wäre auch schon mehr als glücklich.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

@Scholdarr:
Das stimmt.

Vielleicht liegt das z.B. auch am jeweiligen Erfolg/Bekanntheitsgrad einer Spieleserie.
Ich weiß es nicht.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Boah ne, nicht Underground... :kotz:

Sie hätten den Weg mit Hot Pursuit weiter ausbauen sollen, klassisches NFS halt. Der ganze Hype um den (richtig schlechten) Fast & Furious Kram ging mir schon auf die Nerven, überall die ganzen 12 Jährigen mit ihrem krassen Nissan GTR und Lamborghini Underground ultra Alpha 12 Omega XL 2500HP XXL, die finden sich ja mittlerweile auch haufenweise unter YouTube Videos. :ugly:
Vollste Zustimmung. Klassisches NfS wäre für mich bis Porsche, danach hatte die Serie immer mehr Aussetzer. Am liebsten (das originale) High Stakes in hübsch mit denselben Moddingmöglichkeiten (Rennen auf Tattoine ftw).

Das Streetrace-Gangsta-Gehampel könnte mir auch gestohlen bleiben, waren für mich Lowlights der Serie.

Wenn ich nur schon sehe, dass es aussschliesslich Nachtrennen geben soll, ist die Richtung aber leider klar, Name hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

So "Trailer" ist raus!
https://www.youtube.com/watch?v=ybZ5nchDm6o
Der nächste ist für den 15 angekündigt!
Hammer Grafik!

Hammer Grafik, die 100% vorgerendert ist und nichts mit dem späteren Renderpfad der eigentlichen Ingame-Grafik gemein haben wird.
Würde mich nicht wundern, wenn der Trailer nicht mal "in Engine" entstanden und das statement damit eine dreiste Lüge ist. Aber egal.

Naja, Ghost Games hat es letztes Mal komplett veraut. Selbst "Underground" wäre ein riesiges Erbe, was es anzutreten galt, aber da es als komplettes Reboot geplant ist, sagt uns EA ja quasi, dass die letzten Teile unbefridigend waren und dieser Teil jetzt zeigen soll, wie es mit Need for Speed weitergeht. Sprich: wenn Ghost Games das versaut, hat EA einigen Erklärungsbedarf bei den Fans, den es im Nachhinein eh nicht geben wird - zumindest bei den mündigen Fans. Ein mal hat EA das Franchise schon zerstört, wenn jetzt der Reboot auch noch miserabel anläuft? Würde mich nicht wundern, wenn dann die Marke zerschlagen wird und es bei 20 Jahren Need for Speed bleibt - für immer.
Aber egal. Vorerst sind die Infos spärlich und außer einer ungefähren thematischen Ausrichtung im Underground/ Most Wanded 2005-Milieu und ein paar kleineren Sachen wie der verwendeten Engine weiß man bisher gar nichts. Auch über die bisherigen "Berichte" würde ich noch nicht viel geben, schließlich heißt es da immer nur, dass Ghost Games das tollste und beste Spiel überhaupt... vorhat zu entwickeln. Und bei einem Franchise wie NfS können wegen mir die Absichten noch so gut sein, einen Vertrauensbonus im Voraus gibt es nicht. Die werden mich überzeugen müssen, keine zehn Pferde bekommen mich dazu, dieses Spiel vorzubestellen. Sorry EA, aber ich bin ein Realist.
Auf der anderen Seite lasse ich mich aber gerne für das Spiel begeistern, sollte es wirklich was werden. Also los, Ghost Games, zeigt der Welt, dass ihr es doch könnt und das letzte Mal mit dem falschen Fuß aufgestanden seit!
gRU?; cAPS
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Sollen die erstmal machen was die wollen, ich lehne mich zurück und warte erst mal ab. Später mit dem Besenwagen werde ich mal schauen ob da was Gescheitertes am Wegesrand steht.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

aber das war ja das geile an NFSU2 die fahrphisik war nicht SO MEGA realistisch und es hat auch super spassgemacht wenn du was realistisches haben willst hol dir Gran Tourismo bzw es gibt tausend andere REALISTISCHE autorennspiele aber NFSU ist einfach ein spiel für sich .. und naja gut die fahrphysik könnte ein bisschen besser sein aber nicht zu realistisch .. das bockt sich dann nicht ..

Aber ich will auch keine Rennsportsimulation wo es nur Rennstrecken gibt. Ich würde schon so etwas wie Underground wollen nur eben mit gescheiter Physik und nicht als Fun-Racer.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Wenn es keine Neuauflage von NFS Underground 2 wird, interessiert mich der kommende Teil überhaupt nicht.

Bitte dann aber auch mal mit alten Autos, alias Peugeot 106 oder wiedermal ein alter Opel, Golf 1 usw.
Diese Rennboliden in den ganzen Letzten Teilen kann man doch nicht vernünftig Tunen, weil sie so schon völlig übertunt sind und Optisch kann man auch nicht viel machen.

Mein Letzter Teil war NFS Carbon alles danach war nur noch Langweilig.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Da wird doch eigentlich wirklich nur die Grafik ausgetauscht, aber an sich bleibt alles mehr oder weniger absolut gleich.

Selbst dort bleibt es gleich. NFS The Ruin (2011) sah schlechter aus als ProStreet (2007). Schon der direkte Nachfolger Undercover (2008) sah schlechter aus als Most Wanted (2005). Shift 1 und 2 haben bis dato die beste NFS Grafik. Alles neuere sieht nur nach Konsole aus. Also nicht mal dort gibt es Fortschritte.

Ich fande sogar die Grafik von NFS Porsche (2000) besser als das Pixelfest aus The Ruin. Es zählt eben nicht nur allein die Texturqualität, sondern der Gesamteindruck muss eine passende Stimmung erzeugen können. Z.B. zählt nicht nur die Auflösung der Texturen, sondern vor allem die richtige Wahl der Texturen. Eine Textur kann noch so detailliert sein, was nichts bringt wenn sie einfach nur generiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Mal ganz ehrlich was redet ihr hier eigentlich für eine gequirlte ********. Eine Fahrphyik wie in NFS 1,2 oder nfs porsche. Ja klar dann lieber eine wie in Arma 3 die ist nämlich ähnlich wie NFS 1,2 früher war die gut und anspruchsvoll aber heutzutage einfach nicht mehr. Spiel mal so ein altes Spiel und denk dir mal eine neue Grafik drüber dann merkt man erst wie schlecht das wäre, da die Fahrphysik von früher bei weitem nicht mit der heutigen mithalten kann wenn ihr über dass setting redet kann ich das verstehen aber FAHRPHYSIK WTF ?!?

Inhaltlich und spielerisch sind die alten Teile dennoch besser. Man merkt die Liebe zum Detail förmlich. Wogegen heute einfach nur noch der schnelle Profit zählt und für Geld jeder Senf produziert wird. Schau dir doch mal die Karriere von NFS Porsche an und vergleiche sie mit Hot Pursuit 2010 oder Rivals oder was weiß ich. Da kannst du quasi jedes moderne Billig-NFS nehmen. Und ob realistisch hin oder her, selbst die Arcade-Spiele wie Brennender Asphalt waren glaubwürdig und keine einfachen dämlichen Fun-Racer. Das Fahren war trotz Arcade-Physik noch glaubhaft.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

NFS The Run (2011) sah schlechter aus als ProStreet (2007).

Bei Most Wanted und Undercover stimme ich zu, aber bei Pro Street und The Run lasse ich die User hier dann doch komplett selber entscheiden - jeder für sich selbst:
NFS1The Run1.jpg NFS2Pro1.jpg NFS3TheRun2.jpg NFS4Pro2.jpg


Wer alle Spiele verglechen will (außer Nitro):
http://extreme.pcgameshardware.de/s...-ot-diskussionen-post6951887.html#post6951887
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück