Navi: AMDs nächste GPU-Generation soll über dedizierte AI-Schaltkreise verfügen

AW: Navi: AMDs nächste GPU-Generation soll über dedizierte AI-Schaltkreise verfügen

Würde ich so nicht sagen. 2020 könnte es eine solche Karte sicher geben, aber dann kräht keiner mehr nach einer GTX1080Ti.
:Ddu bist gemein

Das kann man sich sogar ausrechnen :ugly:
Die letzte Ti davor war die 980 Ti. Die war aber nicht so nahe an de Titan dran wie die 1080 Ti. Er will also 30% mehr Leistung als Titan X und 1080 Ti, also so als würde AMD 30% mehr Leistung anbieten zur Titan X (Maxwell; März 2015). Das schafft man heute knapp mit der Vega 64 (29 Monate später).

Es könnte sich also wieder 2, 5 Jahre hinziehen.... und könnte AMD sogar noch 2019 schaffen
Ganz ehrlich
ich glaube an AMD GPUs nicht mehr ich warte schon seid der Fury x auf den Nvidia Killer.
Aber es kommt einfach nichts.
Du Glücklicher. Ich warte seit Release der 7970. Damals war die Vorstellung eher mau. Bei Nvidia ließ man verlautbaren, dass man von der niedrigen Performance überrascht ist.
Als Gegner wurde deshalb nicht der ursprünglich größere Chip ins Rennen geschickt, sondern der Chip der auf der 680 saß war eigentlich ein Performancechip. Und seither geht die Reise in diese Richtung. AMD hatte als 3 Monate lang die schnellste Karte in den letzten Jahren.

Die haben aus Fury einfach nichts gelernt.
.
Ich glaube schon. Die Frage ist, was.
Und ob sie damit was anfangen können. Ist die Architektur am Limit? Muss man eine neue konzipieren? Haben sie die Ressouren?
Dann müsste AMD eine Grafikkarte mit Navi rausbringen die mindesten 70% stärker wird als die Vega jetzt.
.
Einerseits waren die Performancesprünge in den letzten 5 Jahren jeweils im kleinen Prozentbereich, andererseits kann genau das helfen, dass man ewig auf der stelle getreten ist. So wie bei Bulldozer -> Zen


Und ganz ehrlich die 1080ti ist so gesehen auch nur eine Mittelklasse GPU und amd hat schon probleme damit.
Die Ti sicher nicht. Die ist eine Highend-GPU. Chipgröße über 450mm² sprechen nicht gerade von "Mittelklasse".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück