News Nach Shadow-Hack: Angreifer verkaufen Daten von 500.000 Kunden des Game-Streaming-Dienstes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Shadow-Hack: Angreifer verkaufen Daten von 500.000 Kunden des Game-Streaming-Dienstes

Der Cloud-PC-Anbieter Shadow warnt seine Kunden vor einem Datenleck durch einen Cyberangriff. Derzeit werden die Daten von mehr als 500.000 Kunden in einem illegalen Forum zum Verkauf angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Shadow-Hack: Angreifer verkaufen Daten von 500.000 Kunden des Game-Streaming-Dienstes
 
Tja, Hauptsache Geld wird gemacht, Datenschutz und Sicherheit bringt kein Geld ein, dass ist die schöne neue Welt in der wir leben, da kommt mir immer der Spruch "Früher war alles besser" in den Sinn, stimmt natürlich nicht, kommt mir aber dennoch in den Sinn ;-)
 
Deswegen würde ich mich bei so etwas nie mit Klarnamen und Validen persönlichen Daten anmelden und auch nie mit etwas anderen wie Paysavecard bezahlen. Jim Panse funktioniert extrem gut als Name )
 
Deswegen würde ich mich bei so etwas nie mit Klarnamen und Validen persönlichen Daten anmelden und auch nie mit etwas anderen wie Paysavecard bezahlen. Jim Panse funktioniert extrem gut als Name )
Wer wirklich anonym zahlen will nutzt Paysafecard seit etlichen Jahren nicht mehr da es relativ einfach zurückzuverfolgen ist.
 
"Dieser ausgeklügelte Angriff begann auf der Discord-Plattform mit dem Herunterladen einer als Spiel getarnten Malware von der Steam-Plattform, die von einem Bekannten unseres Mitarbeiters vorgeschlagen wurde, der selbst Opfer desselben Angriffs war"
Moooment, da lädt ein Mitarbeiter mit besonderen Rechten von irgendwo Spiele herunter?:hmm:
 
Uff, wie kommt ein Mitarbeiter mit solchen Rechten auf Discord, um dort ein Spiel runterzuladen? Mal abgesehen davon, dass man dies ja auch grundsätzlich auf Steam direkt hätte tun sollen... Aber gut
 
Zurück