News Nach Fallout-Erfolg: Blizzard macht Hoffnung auf Diablo-Serie

Mögliche Spoiler im Text Aufgrund von Vermutungen:

Ich freue mich für die vielen Zuschauer, die Spaß an der "Fallout"-Serie haben. Doch frage ich mich, was diese Serie so anders macht als andere Serien und Filme in letzter Zeit, die nicht so gut ankamen? Als wir die Serie mit Freunden anschauten, bemerkten wir nach etwa einer Dreiviertelstunde, dass schon jetzt sämtliche ESG- und DEI-Checkboxen abgehakt waren. Zudem vermuteten wir einhellig, dass Daddy am Ende der Antagonist und der weibliche, mordende Gangsterboss wohl eine tragische, missverstandene Figur sein wird – wie in vielen Plots der letzten Jahre. Eigentlich fehlte nur noch, dass einer der Hauptcharaktere LGBTQ ist. Genau können wir das nicht sagen, denn als die Tochter in den Fahrstuhl stieg, haben wir abgeschaltet.

In einem Punkt waren wir uns ebenfalls einig: Die Tochter war ein bis dahin besser geschriebener und gezeichneter weiblicher Hauptcharakter als in den letzten Jahren üblich. Sie wirkte nicht wie der übliche Girlboss, der die männlichen, platonischen Freunde auf ihre Plätze verweist und alles sofort kann. Zudem sah der Vault und alles darin sehr authentisch nach "Fallout" aus.

Um den Faden zurück zu Diablo zu spannen: Da seit 2024 verschärfte ESG und DEI Regeln für Amazon Produktionen gelten — der ESG Score von Amazon liegt derzeit bei über 30, das bedeutet "hohes Risiko", und Amazon möchte das schnellstmöglich drücken (Amazon ESG Rating). Wie würde dann eine Diablo Serie von Amazon aussehen? Was in einem postapokalyptischen Szenario für viele zu funktionieren scheint, klappt das dann auch mit einem Stoff wie Diablo? Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Zumal Fallout noch vor den verschärften ESG und DEI Regeln produziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Serie über Diablo stell ich mir sehr teuer vor, bzw müsste man sehr viel CGI benutzen.
Was passiert denn in Diablo? Wenige Menschen kämpfen gegen die Ausgeburten der Hölle, joar und Engel vom Himmel gibt´s auch noch.
Daraus eine Serie zu machen im Stile von Fallout und TLoU stell ich mir schon etwas schwierig vor .... und wie gesagt sehr sehr teuer, wenn das gut aussehen soll.
 
Mögliche Spoiler im Text Aufgrund von Vermutungen:

Ich freue mich für die vielen Zuschauer, die Spaß an der "Fallout"-Serie haben. Doch frage ich mich, was diese Serie so anders macht als andere Serien und Filme in letzter Zeit, die nicht so gut ankamen? Als wir die Serie mit Freunden anschauten, bemerkten wir nach etwa einer Dreiviertelstunde, dass schon jetzt sämtliche ESG- und DEI-Checkboxen abgehakt waren. Zudem vermuteten wir einhellig, dass Daddy am Ende der Antagonist und der weibliche, mordende Gangsterboss wohl eine tragische, missverstandene Figur sein wird – wie in vielen Plots der letzten Jahre. Eigentlich fehlte nur noch, dass einer der Hauptcharaktere LGBTQ ist. Genau können wir das nicht sagen, denn als die Tochter in den Fahrstuhl stieg, haben wir abgeschaltet.

In einem Punkt waren wir uns ebenfalls einig: Die Tochter war ein bis dahin besser geschriebener und gezeichneter weiblicher Hauptcharakter als in den letzten Jahren üblich. Sie wirkte nicht wie der übliche Girlboss, der die männlichen, platonischen Freunde auf ihre Plätze verweist und alles sofort kann. Zudem sah der Vault und alles darin sehr authentisch nach "Fallout" aus.

Um den Faden zurück zu Diablo zu spannen: Da seit 2024 verschärfte ESG und DEI Regeln für Amazon Produktionen gelten — der ESG Score von Amazon liegt derzeit bei über 30, das bedeutet "hohes Risiko", und Amazon möchte das schnellstmöglich drücken (Amazon ESG Rating). Wie würde dann eine Diablo Serie von Amazon aussehen? Was in einem postapokalyptischen Szenario für viele zu funktionieren scheint, klappt das dann auch mit einem Stoff wie Diablo? Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Zumal Fallout noch vor den verschärften ESG und DEI Regeln produziert wurde.
Ich rate dir, weiter zu schauen.
 
Um den Faden zurück zu Diablo zu spannen: Da seit 2024 verschärfte ESG und DEI Regeln für Amazon Produktionen gelten — der ESG Score von Amazon liegt derzeit bei über 30, das bedeutet "hohes Risiko", und Amazon möchte das schnellstmöglich drücken (Amazon ESG Rating). Wie würde dann eine Diablo Serie von Amazon aussehen? Was in einem postapokalyptischen Szenario für viele zu funktionieren scheint, klappt das dann auch mit einem Stoff wie Diablo? Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Zumal Fallout noch vor den verschärften ESG und DEI Regeln produziert wurde.
Weiblicher Barbar als Main-Char, dazu vielleicht noch eine Zauberin und eine Druidin oder sowas.
Wäre jetzt auch nicht so schwierig umzusetzen und sogar sinnvoll begründbar, weil es das in den Spielen auch so schon gibt und es da keine Unterschiede zwischen den geschlechtern gibt seit D3.

Was passiert denn in Diablo? Wenige Menschen kämpfen gegen die Ausgeburten der Hölle, joar und Engel vom Himmel gibt´s auch noch.
Klingt verdächtig nach Supernatural :D
Da bräuchte ich dann auch keine Diablo Serie mehr.

Generell stelle ich es mir recht schwierig vor mit einer Serie im Diablo Universum, denn das eigentliche Gameplay kann man darin nicht nachstellen und durch eine tolle Story glänzen die Spiele auch nicht gerade.
 
Starcraft hat keine Story oder sonstige besonderen Merkmale mit wiedererkennungswert, warum sollte Starcraft da feines Material sein?
Lebst du in einer anderen Welt? :ugly:

Die Kampagne von SC2 ist eine der besten der Videospielgeschichte.

Das Problem ist eher die Ähnlichkeiten mit Warhammer 40K. Davon kommt ja schon eine Serie.
 
Klingt verdächtig nach Supernatural :D
Da bräuchte ich dann auch keine Diablo Serie mehr.

Generell stelle ich es mir recht schwierig vor mit einer Serie im Diablo Universum, denn das eigentliche Gameplay kann man darin nicht nachstellen und durch eine tolle Story glänzen die Spiele auch nicht gerade.
Stimmt, klingt echt etwas nach Supernatural.^^

Bei Diablo würde das aber nicht funktionieren, denn hier kämpft man im Spiel permanent gegen Heerscharen von Monstern. So was in Echt umzusetzen, klingt fast unmöglich.
Außer man macht aus einzelnen Kriegern eine ganze Armee, dann hätte man in etwa Starship Troopers.^^
 
Stimmt, klingt echt etwas nach Supernatural.^^

Bei Diablo würde das aber nicht funktionieren, denn hier kämpft man im Spiel permanent gegen Heerscharen von Monstern. So was in Echt umzusetzen, klingt fast unmöglich.
Außer man macht aus einzelnen Kriegern eine ganze Armee, dann hätte man in etwa Starship Troopers.^^
Stimmt schon.
Da wäre dann nur noch die Möglichkeit, dass man eben nicht die Serie aus Sicht eines Spielercharakters zeigt, der sich durch tausende von Gegnern metzelt, sondern vielleicht kleinere Geschichten erzählt, in denen die Dämonen, Engel, Großen Übel und all das zwar auch vorkommen, aber nicht so überpräsent wie in einem Diablo Spiel.
Da hätte man dann aber eben auch wieder das Problem, dass man eben genau das nicht zeigt.
Meiner Ansicht nach wäre eine Umsetzung von Diablo als Serie eine extreme Gratwanderung, die eigentlich nicht gut schaffbar ist.
 
Bei Diablo würde das aber nicht funktionieren, denn hier kämpft man im Spiel permanent gegen Heerscharen von Monstern. So was in Echt umzusetzen, klingt fast unmöglich.
Außer man macht aus einzelnen Kriegern eine ganze Armee, dann hätte man in etwa Starship Troopers.^^
Jede Klasse hat doch mächtige Skills. Dann können sie auch in einer Serie gut austeilen und Monsterhorden verkloppen. Und sich mit anderen Klassen/Charakteren verbünden und sogar ergänzen um noch größere Armeen zu schlagen. Darin sehe ich kein Problem.

Aber man sollte auch von jeden Charakter eine Geschichte erzählen und interessant machen. Irgendwann kreuzen sich dann die Wege der Charaktere. Und sie versuchen gemeinsam Sankturio zu retten.
 
Blizzard braucht Geld! Deswegen die Serie.
Wahrscheinlich wollen sie damit ihr dahin siechendes Diablo Franchise wieder aufpeppen.
XD XD XD
 
Stimmt, klingt echt etwas nach Supernatural.^^

Bei Diablo würde das aber nicht funktionieren, denn hier kämpft man im Spiel permanent gegen Heerscharen von Monstern. So was in Echt umzusetzen, klingt fast unmöglich.
Außer man macht aus einzelnen Kriegern eine ganze Armee, dann hätte man in etwa Starship Troopers.^^
Naja schon mal die Avengers geguckt? Da waren ja auch ein paar Helden gegne eine ganze Armee, wäre im Höhepunkt bei Diablo nicht unähnlich.
Man wird vermutlich auch in Dungeons rumkrebsen um Anhaltspunkts der Dämonen und wie man sie besiegt/versiegelt zu suchen.
 
Na ich weiß nicht so recht, die machen das doch nur weil andere Erfolg damit hatten, nicht weil sie tolle Ideen verfilmen wollen und voll dahinter stehen, ich befürchte zu viele Kompromisse.
Ich bin ansich ein großer Fan von den Diablo/Starcraft/Warcraft-Universen, aber irgendwie dachte ich gerade beim lesen nur:
"Ne lass mal Blizzard, nicht nach den ganzen Aktionen der letzten Jahre..." .
Geht mir ebenso.
StarCraft wäre auch feines Material.
:daumen: Würde ich mir auch lieber wünschen.
Aber das Genre ist nicht so populär, da man bei StarCraft im Vergleich zu Diablo zu viel denken muss, leider nicht massentauglich ;-)
Starcraft hat keine Story oder sonstige besonderen Merkmale mit wiedererkennungswert, warum sollte Starcraft da feines Material sein?
Schlechter Provokationsversuch oder schlicht nur Unwissenheit?
Du hast die Kampagnen wohl nicht gespielt, weißt auch nicht das es diverse Bücher für diese Reihe gibt.
 
Naja schon mal die Avengers geguckt? Da waren ja auch ein paar Helden gegne eine ganze Armee, wäre im Höhepunkt bei Diablo nicht unähnlich.
Man wird vermutlich auch in Dungeons rumkrebsen um Anhaltspunkts der Dämonen und wie man sie besiegt/versiegelt zu suchen.
Ja stimmt bei Avengers hatte man auch ein paar Kämpfer die sich gegen ganze Heerscharen von "Monstern" anlegen mussten.
Ist halt die Frage welcher Streaminganbieter (HBO, Netflix, Amazon ...) das nötige Geld springen lassen würde. Wenn dann sollte man Infinity War / Endgame Qualität abliefern.
 
Gehen wir jetzt von der Ära der Reboots und Fortsetzungen über in die Ära der Spieleverfilmungen :D ?
Finde ich gar nicht mal verkehrt.
Die besten Geschichten haben mir in den letzten Jahren Games erzählt (RDR2, GoW, TLOU etc), wieso also nicht verfilmen? Aber ich weiß, dass gerade absoluter Trend und Zeitgeist ist, erstmal nur pessimistisch alles runterzuziehen und zu meckern :)

Disclaimer: Damit bist nicht direkt du angesprochen, sondern der aktuell generelle Tenor in Foren.
 
Grundsätzlich finde ich nichts verwerfliches daran, wenn gute Storys aus Spielen verfilmt werden.

Sowohl die Serie Last of us, als jetzt auch Fallout fand ich ganz unterhaltsam und gut.

Wenns in der Qualität weiter geht, gerne mehr davon.

Ist auf jedenfall besser als die 3000 e star wars serie...

Es gibt ja doch einige Spiele die grandiose Storys für Filme erzählen würden.
 
Die Fallout-Serie ist meiner Meinung nach nicht gut, zumindest sind wir "Gamer" nicht die target audience. Die Serie hatte schon so einige innere Widersprüche. Dazu bricht sie mitunter stark mit etablierter Lore. Sie ersetzt die Themen der Spiele auch mit einem stumpfen und unoriginellen "capitalism bad". Das würde ich persönlich keiner anderen Videospielserie wünschen.
 
Die Fallout-Serie ist meiner Meinung nach nicht gut, zumindest sind wir "Gamer" nicht die target audience. Die Serie hatte schon so einige innere Widersprüche. Dazu bricht sie mitunter stark mit etablierter Lore. Sie ersetzt die Themen der Spiele auch mit einem stumpfen und unoriginellen "capitalism bad". Das würde ich persönlich keiner anderen Videospielserie wünschen.
Ich glaube mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da.
Selbst der "Fallout" Erfinder findet die Serie gut.
Und was soll an Kapitalismus-Kritik stumpf sein?
 
Zurück