News Nach Fallout-Erfolg: Blizzard macht Hoffnung auf Diablo-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Fallout-Erfolg: Blizzard macht Hoffnung auf Diablo-Serie

Eine Fernsehserie zu Diablo könnte laut Rod Fergusson sehr gut funktionieren. In der Vergangenheit gab es bereits Gerüchte um eine mögliche Adaption der Rollenspiel-Serie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Fallout-Erfolg: Blizzard macht Hoffnung auf Diablo-Serie
 
Hallo Blizzard Verantwortliche,

dann bitte auch wirklich durchziehen und auf dem Niveau von der Fallout Serie arbeiten. Nur dann wird das auch ein Erfolg und ihr habt die Chance wieder etwas Boden gut zu machen. Ein lieblos hingeklatschte Serie ruiniert die Marke Diablo und euer letztes bisschen Zuspruch das die Communnity noch hat.

Über eine inhaltlich und optisch gelunge Realisierung der Serie würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Diablo-Fan
Xeandro
 
Ich bin ansich ein großer Fan von den Diablo/Starcraft/Warcraft-Universen, aber irgendwie dachte ich gerade beim lesen nur:
"Ne lass mal Blizzard, nicht nach den ganzen Aktionen der letzten Jahre..." .

Bei Fallout,war ich da vom Bauchgefühl her ganz anders eingestellt.
 
Es ist zu befürchten das jetzt auf Brechen und Biegen aus jedem Spiel eine TV-Serie gemacht wird. Um schnell viel Geld zumachen, wo dann die Qualität leidet. Sie schaffen es auch so schnell eine Übersättigung der Kunden.
Sie kündigen jetzt jeden Tag mehr oder weniger eine Serie zum Spiel XY an. Ist es nicht besser, wenn sie sich zurückhalten und nicht auf Quantität setzen? Als Konsument Freud man sich dann auf ausgewählte Perlen und ärgert sich nicht so wie über die meisten „Meisterwerke“ der Vergangenheit.
 
Über eine "Diablo" Serie hatte ich auch schon vor einiger Zeit nachgedacht.
Wenn man die schön düster, brutal und episch macht mit guten Charakterzeichnungen könnte das was werden.
Der "Warcraft" Film ist auch gar nicht mal so schlecht.
Von "Starcraft" eine Serie lohnt sich wohl nicht weil ja eine "Warhammer" Serie kommt.
Die haben große Ähnlichkeit finde ich. Und glaube das Starcraft von Warhammer inspiriert wurde.
 
Warcraft würde mich viel mehr interessieren - mit all den Rassen etc. hätte das sicherlich Potential eine spannende Geschichte zu erzählen.
Und wie oben angemerkt, war der Film damals auch nicht schlecht.
 
Fallout muss erst noch beweisen ob es eine gute Serie ist, nach der dritten Staffel kann man sich auch ein ehrliches Urteil erlauben. Nach einer Staffel alles in den Himmel loben ist einfach und wo diese Blindheit endet sehen wir beim Witcher.

Zu Diablo: Oh bitte nicht. Klischeehafte, stereotypische Charaktere die stundenlang Monster schlachten für loot oder was? Die Teufel/Engel Geschichte ist leider wirklich lahm, schon zu oft gesehen und der tollste plot-twist ist, dass jemand von einem höheren Übel besessen war? Uhuhuh, das wird spannend! Nicht.
Aber vielleicht werden dann wichtige Fragen in der Serie beantwortet, z.b. warum Monster und Dämonen Goldstücke droppen^^
 
Ich freue mich schon auf mindestens 8 Staffeln Pong. :D
Als Film ein Genuss...
Pong! the Movie wurde Anfang 2005 mit Marlon Brando und Robert Downey Jr. veröffentlicht.
... Die Teufel/Engel Geschichte ist leider wirklich lahm, schon zu oft gesehen und der tollste plot-twist ist...
Hazbin Hotel hat mal eine andere Sichtweise auf das Thema...
Und Good Omens ist die erste Staffel recht gut geworden, die zweite ehr nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout muss erst noch beweisen ob es eine gute Serie ist, nach der dritten Staffel kann man sich auch ein ehrliches Urteil erlauben. Nach einer Staffel alles in den Himmel loben ist einfach und wo diese Blindheit endet sehen wir beim Witcher.
Das sehe ich anders. Eine gute Serie MUSS von Anfang an fesseln können. Sonst gibt es keinen Anreiz diese weiter zu gucken.
Zu Diablo: Oh bitte nicht. Klischeehafte, stereotypische Charaktere die stundenlang Monster schlachten für loot oder was? Die Teufel/Engel Geschichte ist leider wirklich lahm, schon zu oft gesehen und der tollste plot-twist ist, dass jemand von einem höheren Übel besessen war? Uhuhuh, das wird spannend! Nicht.
Aber vielleicht werden dann wichtige Fragen in der Serie beantwortet, z.b. warum Monster und Dämonen Goldstücke droppen^^
Vielleicht fehlt dir nur die nötige Fantasie? ;)
 
Es ist zu befürchten das jetzt auf Brechen und Biegen aus jedem Spiel eine TV-Serie gemacht wird. Um schnell viel Geld zumachen, wo dann die Qualität leidet. Sie schaffen es auch so schnell eine Übersättigung der Kunden.
Sie kündigen jetzt jeden Tag mehr oder weniger eine Serie zum Spiel XY an. Ist es nicht besser, wenn sie sich zurückhalten und nicht auf Quantität setzen? Als Konsument Freud man sich dann auf ausgewählte Perlen und ärgert sich nicht so wie über die meisten „Meisterwerke“ der Vergangenheit.
Tatsächlich scheint es so zu sein, dass man nun in Hollywood erkannt hat, dass Spielverfilmungen langfristig eine neue Cash-Cow sein könnten, wenn man diese ernst nimmt und qualitativ ordentlich umsetzt. Fallout hat das gerade sehr gut vorgemacht und es gibt bereits eine ellenlange Liste im Netz zu finden, was nicht alles an Umsetzungen geplant ist. Da ist Diablo jetzt nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich würde mir auch wünschen, dass sie es wirklich ernst nehmen. Allerdings ist im worst case auch zu befürchten, dass Hollywood das Ganze genau so wie bei den Superheldenfilmen und bei Star Wars irgendwann wieder vermurkst, weil man dann doch wieder auf mehr Masse statt Klasse setzt und der Markt dann völlig überflutet wird, bis es keiner mehr sehen kann. Selbst der Disney CEO hat erkannt, dass eine große Zielgruppe keine Zeit hat Streaming zu guggen weil sie entweder zoggen oder auf Twitch abhängen, dementsprechend will man mehr für diese Zielgruppe produzieren, um irgendwie im Gaming Fuß fassen zu können. Der Spielemarkt setzt global mittlerweile das vierfache von der Filmindustrie um. Mich wundert es schon, dass es so lange gedauert hat, bis die Filmemacher mal erkennen, was hier für ein Potential verborgen liegt.
 
Gehen wir jetzt von der Ära der Reboots und Fortsetzungen über in die Ära der Spieleverfilmungen :D ?
 
Zurück