• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach dem Test: Kauft ihr eine Radeon RX 5700 (XT)?

Nach dem Test: Kauft ihr eine Radeon RX 5700 (XT)?

  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Radeon RX 5700 zu kaufen

    Stimmen: 6 1,4%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Radeon RX 5700 XT zu kaufen

    Stimmen: 73 17,1%
  • Ich warte noch auf die Tests zur 2080 Super

    Stimmen: 29 6,8%
  • Ich warte noch auf die Custom-Designs mit RX 5700 der Boardpartner

    Stimmen: 140 32,7%
  • Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

    Stimmen: 158 36,9%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    428
  • Umfrage geschlossen .
Wenn deine GTX 980 Ti mit über 1,4 GHz läuft, ist der Bump nicht mehr so groß. Eine XT @ 2 GHz liefert dann im Mittel aber circa plus ~50 Prozent.

MfG,
Raff
 
Wenn deine GTX 980 Ti mit über 1,4 GHz läuft, ist der Bump nicht mehr so groß.
1550 MHz.... :hail: wenn sie kalt ist, auch 1575 MHz, aber ich nutze das so gut wie nie:
1575_MHz.JPG

50% Mehrleistung ist doch in Ordnung und die untere Grenze für mich zur Aufrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher oder später kommt eine Custom, auch wenn der Sprung von GTX1080 + RX56 kommend nicht unbedingt gigantisch ist.
 
[X] Sonstiges

Ist bereits bestellt um meine R9 290X abzulösen. Leider kein VRAM Upgrade (8 GB -> 8 GB) aber das neue Kärtchen sollte schon einen ordentlichen Schub bringen. :)
 
Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

Meine Vega 56 reicht mir noch aus.
 
"Für mich kommen beide Karten nicht infrage",

weil sie einfach zu teuer sind.
Aktuell ist da eher die Vega 56 für ~250€ interessant für mich, oder eine 570 (8GB) für 135€.
Aber auch hier habe ich auf das "alte" Zeug von AMD nicht wirklich ernsthaft eine Kauflust.
Es wird wohl eine gebrauchte Übergangs-GPU für´n 50-er bei Ebay für mich werden.

Mit der warte ich dann ab bis Nvidia endlich auch einmal 7nm GPUs anbietet.
 
Für mich kommen beide Karten nicht infrage, da einfach zu teuer. Ich kaufe nur bis 300€, insofern würde es aktuell eine RX Vega 56 werden falls ich Bedarf hätte.

Artikel schrieb:
2019 ist wieder mal ein spannendes Jahr für Grafikkarten, zumindest in der Einsteiger- bis Mittelklasse für Gaming-Grafikkarten.
>350€
Einsteiger bis Mittelklasse
:ugly:
 
(X) - kommt für mich nicht in Frage

Die Karten bzw. das generelle Preisgefüge ist mir derzeit einfach zu Teuer im Vergleich dazu, was ich als Mehrleistung pro € erhalte. Was P/L betrifft für WQHD definitiv keine Kaufempfehlung, wenn man schon mindestens eine 1070ti oder V56 hat.


Wenn man sich neu Eindecken muss, ists ne andere Geschichte. würde dann aber auch eher ne gebrauchte V56/64 nehmen, anstatt dem Markt das falsche Signal durch einen Kauf zu geben.
 
Kommt für mich nicht Frage.

Bin mit einer 1080 Ti unterwegs, da ist kein Vorteil zu erwarten. Genauso geht es mir aber auch mit Turing.
Ist aber schön zu sehen das AMD aufschließen konnte und wir wieder etwas Wettbewerb haben.
 
An anderer Stelle zwar schon erwähnt, aber da hier thematisch passend, nochmal:


... bin etwas demotiviert im Moment. Die tolle Launch-Woche war retrospektiv eher ernüchternd.

+ Positiv ist, dass Navi eine deutlich bessere Leistungsaufnahme mitbringt und damit aus meiner Sicht wieder konkurrenzfähig ist.

- Negativ ist, dass ein Kartenkauf (für mich) aktuell nicht im Raum steht. AMD lässt sich noch gefühlt ewig Zeit bis vernünftigte Custroms (und relevante Testresultate) Mitte / Ende August kommen werden. Nvidias Angebot ist sowohl preislich, als auch in Hinsicht auf die Lieferzeit momentan unattraktiv.

Insgesamt sind mir (meine Meinung) die Preise jenseits von 300 Euro eigentlich ohnehin zu hoch. Ich erwischte mich jüngst des Öfteren aber mit dem Gedanken, tiefer in die Tasche zu greifen. Während dem aktuellen Gewarte baut sich meine "Kaufwilligkeit" allerdings wieder ab...
 
X - Ich warte noch auf die Custom-Designs mit RX 5700 der Boardpartner

Wenn die Customs kommen und passend sind wird es eine davon werden.
Umstieg dann von RX 590 auf RX 5700 XT.
Frau spielt noch auf ner HD 7870, passt von daher ganz gut.
 
Ich finde es schon schade das AMD es einfach nicht schafft nVidia mal im High End bereich zu schlagen. Auch da wäre Konkurrenz nicht so verkehrt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das erstmal nur ein "Versuchsballon war". Vorherige Modelle sind an der Konkurrenzfähigkeit im High-End gescheitert. Jetzt wo man weiß, dass man im kleinen wieder auf Augenhöhe ist, kann man durchaus auch größere Navis produzieren, dann vermutlich erst mit RDNA 2.0
 
Ich bin hin und hergerissen. Eine gescheite Custom der 5700(X) könnte mich schon zum Kauf verführen, aber eigentlich ist der Bedarf bei mir nicht vorhanden.

Meine GTX ist vor rund zwei Monaten verreckt und seitdem bin ich mit einer RX 570 unterwegs, die noch herumlag ... Und selbst die reicht für das, was ich spiele, problemlos aus.
 
[Zu teuer, aber gute Karten]
Ich finde die Preise aktuell zu teuer und die Partnerkarten werden wohl auch noch ein Stückchen teurer werden. Eine 5700 mit Partnerkühler sollte maximal 350€ kosten, um für mich eine Option zu sein.
 
Für mich kommt beides nicht in frage, da ich derzeit bedient bin. genauso wenig wie Ryzen 3000. An mir geht das total vorbei. Ich rüste vielleicht in 1 bis 2 Jahren wieder auf, oder ich kann bei der RTX 2080 Super doch nicht widerstehen.
 
Zurück