Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

wann fällt das nda des gk104?

Ein NDA beinhaltet üblicherweise die Information, dass man nicht verrät, wann es fällt.

"Die erste Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club." ;)

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

Hatte schon mal zwei gtx 470 in sli laufen. Habe nie gemerkt das der Vram voll läuft. Mit meiner jetzigen 580 hatte ich bis jetzt auch nie porbleme:)

OK, dann bist du vielleicht ein viele fps erzeuger Typ, dann könnte es passen. Wer viel BQ will wird früher oder später merken das 1,25/1,5 GB Vram im SLI zu wenig sind, zumindest an ehemals Highend Karten.
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

OK, dann bist du vielleicht ein viele fps erzeuger Typ, dann könnte es passen. Wer viel BQ will wird früher oder später merken das 1,25/1,5 GB Vram im SLI zu wenig sind, zumindest an ehemals Highend Karten.

Ja das kann schon sein. Bei mir hat es bis jetzt immer gereicht. Übermäßig viel Kantenklättung und was es sonst so alles gibt mach ich nicht. Wenn es hoch kommt mach ich vill 4x MSAA oder auch mal 8x wenn es das Spiel zulässt. Aber was sonst noch so einstellen kann mach ich nicht. Alles auf höchste Details und Kantenklättung an des wars:ugly:
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

Solange du kein DS betreibst und bei deinen Leisten (1080p) bleibst, kann das auch noch eine Weile gut gehen....

Ne hab ich noch nie gemacht. Bleib bei meinen Full HD mir reicht es. Vill mal mit der nächsten Graka die mehr Vram hat
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

Letztere kann man aber auch auf 1,2 GHz keulen. Und dann? ;) Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei beiden nicht das beste.

MfG,
Raff

Natürlich, aber ich meinte dass die 7950 @1,2 Ghz dann ordentlich schneller als eine 580 ist und knapp 400 € sind für eine 7950 mit Leistung über einer 7970 gerechtfertigt, bis Kepler kommt. :fresse:
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

Natürlich, aber ich meinte dass die 7950 @1,2 Ghz dann ordentlich schneller als eine 580 ist und knapp 400 € sind für eine 7950 mit Leistung über einer 7970 gerechtfertigt, bis Kepler kommt. :fresse:

Wenn du der 580 auch 1,3 Volt gibst, dann wirste auch mit knapp 1100 Mhz rechnen können, sofern der Chip von einigermaßener Güte ist und ordentlich gekühlt wird. Das wären dann 40% OC versus 50% OC. Naja, so wahnsinnig viel mehr ist das dann auch nicht. Wahnsinnig dürfte dann natürlich der Stromverbrauch der 580 sein, aber dafür hab ich ja auch 60€ gespart....und so eine 7950 @ 1,2 Ghz wird man wohl auch nicht an der Luft betreiben, es sei denn man ist schwerhörig.
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

1,1 GHz ist bei einer GTX 580 mit Luftkühlung unmöglich. Also wir reden hier von nutzbaren Einstellungen, keine Suicide-Shots. ;) Auch 1 GHz wirst du mit Wasser nicht bei jeder Karte stabil hinbekommen. Derart gekeult (mehr als 1,15 Volt) ziehen die Karten aber weit mehr als 300 Watt ...

MfG,
Raff
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

1,1 GHz ist bei einer GTX 580 mit Luftkühlung unmöglich. Also wir reden hier von nutzbaren Einstellungen, keine Suicide-Shots. ;) Auch 1 GHz wirst du mit Wasser nicht bei jeder Karte stabil hinbekommen. Derart gekeult (mehr als 1,15 Volt) ziehen die Karten aber weit mehr als 300 Watt ...

MfG,
Raff
Eben deswegen ist die 7950 mMn die bessere Pixelschleuder. Jetzt würde ich keine GTX580 mehr kaufen, auch wenn der Preis erst einmal verlockend klingt... Jeder der seinen Strom selbst zahlt, weiß wovon ich rede;)

Gruß
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

Wer bock auf ne AMD hat ist mit der 7950 natürlich besser bediehnt, nur man kann schlecht so tun als ob die Welten weiter wäre als eine 580. Lass es im Max 20-25% sein und das bei höheren Einstiegskosten.

Gut, im Sommer ist so eine 580 @ 1,3 Volt suboptimal :ugly:
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

Wär mal interessant wie lange Ihr euere PCs so laufen habt dass sich das so dermaßen auf euere Stromrechnung auswirkt.
Mich nervt da der Ofen, Gefrierschrank und der Ablufttrockner schon mehr als meine GTX 580 ;)

Finde ich genauso. Ich denke mir derjenige wo sich so eine Karte kauft oder schon hat der weiß auf was er sich einlässt. Klar sind die neuen AMD besser aber dewegen sind die GTX 580 aufeinmal nicht schlecht
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

Finde ich amüsant, dass sich hier einige derart über den Stromverbrauch aufregen. Wer Zeit hat, 3 Stunden am Tag den 3DMark anzustarren, der sollte sich darüber Gedanken machen. Ansonsten sind 220 oder 120 Watt egal. Lieber mal das Licht ausschalten (denn das läuft bei vielen wirklich 8 Stunden am Tag), den Kühlschrank immer schnell wieder schließen. Da spart man Strom...

Von der Performance liegen die Karte gleich auf, also warum nicht zugreifen, wenn man nicht auf Kepler warten will?
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

Ich kann nicht aufhören an 580er SLI zu denken :ugly: mit 3GB VRAM geht das dann auch bestimmt noch 2 Jahre lang gut... :devil:
Und zum Stromverbrauch.... wozu geh ich denn arbeiten :confused: xD
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

Wär mal interessant wie lange Ihr euere PCs so laufen habt dass sich das so dermaßen auf euere Stromrechnung auswirkt.
Mich nervt da der Ofen, Gefrierschrank und der Ablufttrockner schon mehr als meine GTX 580 ;)

:daumen: Genau!

Zumal ich meine GTX 580 nicht als so großen Stromfresser bezeichnen würde...Standardtakt, gesenkte Spannung, aktives V-Sync + FPS Limit auf 50 machen's möglich.
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

Wär mal interessant wie lange Ihr euere PCs so laufen habt dass sich das so dermaßen auf euere Stromrechnung auswirkt.
Mich nervt da der Ofen, Gefrierschrank und der Ablufttrockner schon mehr als meine GTX 580 ;)
Nun ja, wenn man (mal angenommen) ein paar Stunden am Tag zockt, kommt da schon etwas zusammen... Wenn du bei deinem Gefrierschrank/Ablufttrockner die Wahl zwischen einem aktuellen/stromsparenden und einem älteren/ineffizienten Teil hättest, würdest du da das olle Kroppzeug nehmen;) Aber das ist schon wieder zuviel am Thema vorbeigeredet. Die GTX580 ist immer noch eine tolle Graka, keine Frage. Und schlecht hat sie hier keiner gemacht! Nur zieht sie halt ordentlich Saft aus der Dose:ugly: Und ja, ich habe eine GTX480 am Start:D

Gruß
 
AW: Nach dem Preissturz: 22 der besten GTX-580-Grafikkarten in der Testübersicht

Ich kann nicht aufhören an 580er SLI zu denken :ugly: mit 3GB VRAM geht das dann auch bestimmt noch 2 Jahre lang gut... :devil:
Und zum Stromverbrauch.... wozu geh ich denn arbeiten :confused: xD

Geht mir ähnlich (Tri-SLI), aber über 320€ werde ich nicht kaufen :daumen:
 
Zurück