MSI N460GTX Hawk: Neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI N460GTX Hawk: Neu im PCGH-Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MSI N460GTX Hawk: Neu im PCGH-Testlabor
 
Wann werden denn die ersten Test veröffentlicht?

Eigentlich ist doch nur wichtig, ob die HAWK-Kühllösung so gut funktioniert wie bie der HD5770 oder ob sie für die 460 nicht ausreicht...
 
Ausreichen wird sie mit Sicherheit. Immerhin gibt es das Twin Frozr Konzept ja schon länger auch bei High End Karten.
Wie auch immer, man darf trotzdem gespannt sein, was die Temps und Emissionswerte ergeben. :daumen:
 
Wann werden denn die ersten Test veröffentlicht?

Eigentlich ist doch nur wichtig, ob die HAWK-Kühllösung so gut funktioniert wie bie der HD5770 oder ob sie für die 460 nicht ausreicht...

Sie wird bestimmt ausreichen, denn es gibt einen großen Unterschied zwischen HD 5770 und GTX 460 HAWK. Dieser findet sich genauer in der Anzahl der Heatpipes und ihrer Durchmesser.

Ich denke, dass auch die stärke Abwärme des GTX460 Chips abführen kann.

Gruß SaKuL
 
Hat eigentlich jemand im Forum sein Exemplar schon? Meine Vorbestellung lässt immernoch auf sich warten. Wie es scheint haben die Großhändler noch Lieferprobleme, das Verfügbarkeitsdatum in den Shops wird ständig nach hinten verschoben... :(
 
Yeah! PCGH hat ein Modell! Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis endlich mal OC-Werte Schwarz auf Weiß vorliegen! Hab die Karte schon seit geraumer Zeit im Auge! Ich bin gespannt :hail:
 
Hat eigentlich jemand im Forum sein Exemplar schon? Meine Vorbestellung lässt immernoch auf sich warten. Wie es scheint haben die Großhändler noch Lieferprobleme, das Verfügbarkeitsdatum in den Shops wird ständig nach hinten verschoben... :(

Die Karte gibt es erst ab dem 3. September. ;)


MFG
 
Naja, aber der Kühler auf der 5770 hatte auch nicht so viel zu leisten. Die Karte war ja quasi aus Eis ;-) da muss dieser schon in Sachen Kühler, Headpipes und Lüfter bestimmt optimiert sein.

Würde mich freuen, wenn die Karte ähnlich leise ist wie die 5770 Hawk. Das war bis jetzt meine beste GraKa. Leider etwas schwach... Daher jetzt doch die 5850...

Aber man merkt doch den Unterschied. Nicht das PowerColor schlecht wäre, aber MSi ist schon ne andere Hausnummer.... Alleinschon die Verpackung.
 
August - Ende August - 31.08.10 - Anfang September

So sagt es mir HoH... Der Versandtermin rutscht geilerweise jeden Tag auf den jeweils nächsten weiter. Guru3D, Fudzilla und Co reden aber verstärkt vom 10.September für den deutschen Markt.

Da ab Morgen aber die ganzen Newssites ihre Reviews veröffentlichen dürfen, soll mich das schon mal etwas ruhigstellen.

Das Teil hab ich blind bestellt, weil mich die TwinFrozer Kühlsysteme schon immer angemacht haben und die 460 für mich zudem die richtige Karte ist.

-----
Geil wär die Veröffentlichung des Tests ja um 00:01^^ weißte b'scheid?
 
also meine is bestellt. ich werd natürlich sofort Ergebnisse liefern, wenn sie ankommt, aber PCGH is sicherlich schneller, da sie ja schon im Haus liegt.
 
...dann ist sie wohl leider doch etwas zu laut :-(

naja, das dürfte sich aber mit dem afterburner leicht regeln lassen.
 
Weiss gar nicht wie hier alle auf die Idee kommen die GTX 460 wird großartig heiss.
Im idle wird meine Gigabyte 30° und unter last geht sie auch nicht ueber 70° bei einem quasi unhoerbarem Laufgeraeusch. Die Sparkle mit referenzdesign verhaelt sich bei einem Freund nicht großartig anders. Uebertakten lassen sich die Karten alle großartig. 900/1800/2100 ist bis jetzt mit jeder drinne gewesen von Leuten die ich kenne. Natuerlich muss fuer diese Werte die Core Voltage gehoben werden aber das faellt auch nur unter last ins gewicht und bringt bis zu 30% Leistungsgewinn je nach Anwendung.

edit: http://www.guru3d.com/article/msi-geforce-gtx-460-hawk-review/20 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja die Hawk ist ganz nett. Kommt von der Lautstärke leider nicht an die 5770 ran. Betrachtet man den Preis so ist die beste Lösung in meinen Augen die Gigabyte da sie idle noch ein Stück leiser ist und um einiges günstiger. Übertaktbar ist die natürlich auch. Für 230,- kann ich gleich 20,- drauflegen u. mir eine 470 holen die dann ebenfalls hochgetaktet werden kann.
 
Zurück