MSI GTX 970 Gaming 4G: BIOS-Update soll VRAM-Auslesefehler beseitigen

Ich rechne halt immer mit 1920x1080 Auflösung, mir gefällt die Grafik die damit erreicht wird ganz gut. Ich kann allerdings als "zocker" nicht mitreden da ich am tag maximal 2 stunden am pc verbringe und eventuell sogar spiele. Ich hab zwar viele "high end" games auf dem rechner aber die meisten nichtmal 10% durchgespielt bisher (waren meist sales oder gratis zu grafikkarte und co)

Man ehrlich soviel Mist wie deinen kann man ja kaum noch ertragen !!!!


quote_icon.png
Zitat von Cheroon
Das stimmt doch garnicht, ich hab auch den diesen Test laufen lassen und kann sagen bei mir ist das schonmal nicht so. Aber ich muss mich auch echt anstrengen damit ich wirklich die 3.5 GB vollbekomme mit meinen Games. Die meisten meiner Spiele liegen bei 1,5 GB oder sogar nur 2 GB Speicherauslastung. Sogar Farcry 4 und Watch Dogs gehen nicht über die 3 GB hinaus auf Ultra, selbst nicht mit DSR auf 4k Auflösung.

Ich kanns nur wiederholen :

Glaubst du das was du hier geschrieben hast auch selber ? WD in Ultra mit DSR 4k REICHEN 3GB davon bitte einen Screenshoot :hail:

Ich flehe dich an schreib am besten nix mehr wenn nur sowas bei rauskommt .
 
Gibt es eigentlich schon was neues was das Verhalten der Hersteller im Falle von Rücksendungen angeht? Habe gestern mal alle mir bekannten Hersteller-Foren durchforstet, aber nirgends einen Hinweis gefunden.
 
Gibt es eigentlich schon was neues was das Verhalten der Hersteller im Falle von Rücksendungen angeht? Habe gestern mal alle mir bekannten Hersteller-Foren durchforstet, aber nirgends einen Hinweis gefunden.

Ich habe bei diesem Versand meine Karte im November gekauft.

hardwareversand.de - Startseite

Habe ne Mail am Montag früh rausgeschickt zum Thema GTX 970.
Antwort kam kurz danach...wird bearbeitet.
Halte euch auf dem laufenden was der Shop dazu sagt.
 
Man ehrlich soviel Mist wie deinen kann man ja kaum noch ertragen !!!!

Glaubst du das was du hier geschrieben hast auch selber ? WD in Ultra mit DSR 4k REICHEN 3GB davon bitte einen Screenshoot :hail:

Ich flehe dich an schreib am besten nix mehr wenn nur sowas bei rauskommt .

*kopf streichel* gaaaaaanz ruhig mach einfach mal wuuuuuuussssaaaaaaaaaaaa und komm erstmal wieder klar. Wenn du dann in der richtigen verfassung bist zu urteilen dann mach folgendes

LESEN -> VERSTEHEN -> ANTWORTEN

Die Welt ist schön und die Sonne scheint.
 
*kopf streichel* gaaaaaanz ruhig mach einfach mal wuuuuuuussssaaaaaaaaaaaa und komm erstmal wieder klar. Wenn du dann in der richtigen verfassung bist zu urteilen dann mach folgendes

LESEN -> VERSTEHEN -> ANTWORTEN

Die Welt ist schön und die Sonne scheint.

Das nicht persönlich werden soll, sollte klar sein.
Aber ein Screenshot, wie SilentHunter forderte, wäre schon geil um zu beweisen dass es geht.
Habe bis jetzt noch nicht ein einzigen Testlauf gesehen, wo sich WD in Ultra und 4K mit 3GB zufrieden gegeben hat.

Sollte es bei dir klappen, läuft bei den anderen etwas falsch. Wäre gut zu wissen was, damit man dem Problem auf den Grund gehen kann.
Kannst du bitte nen Screenshot posten? Dann wäre auch diese Rechthaberei-Geschichte aus dem Weg geräumt ^^
 
das mit dem speicher gehört wirklich geforscht, so langsam heulen alle rum! ich befürchte das es zur durst strecke kommt für die nvidia Parasiten.

blöd das amd noch 3 bis 4monate brauch, auf der anderen seite, die 290x machen ein guten job.
 
Ich hab grad nochmal meinen beitrag bzgl der Grafikspeicherauslastung durchgelesen und festgestellt das mir auf der arbeit zwischen dem ganzen stress ohne wirkliche pause ein schreibfehler unterlaufen ist. Ich wurde auch nie persöhnlich, was andere die dies behaupten mir gegenüber aber schon werden. Nochmal zur Verdeutlichung. Ich meinte natürlich das ich in Farcry 4 oder Watch Dogs auf DSR 4k Auflösung nicht über die 3,5 GB rauskomme bei denen die fps anfangen zu skalieren. In anderen games komme ich aber auf bis 3,7 GB was also schonmal gegen eine sperre bei 3,5 GB spricht.

In Farcry 4 hatte ich glaub ich auf der Auflösung um die 25 fps und eine Auslastung von 3420 MB oder so, das ist wenn man die Auflösung bedenkt eigentlich garnicht so schlecht. Wenn ich mal Zeit und Lust habe mache ich euch ein screen aber ich weis nicht wann ich wieder zum Spielen komme, solange werdet ihr es glauben müssen oder ihr lasst es einfach sein. Hier geht es auch nicht um Rechthaberei oder sowas, aus dem alter bin ich zumindest lange raus.

Grüße
 
In anderen games komme ich aber auf bis 3,7 GB was also schonmal gegen eine sperre bei 3,5 GB spricht.

Im Gemeinen geht es ja eigentlich eh nicht um die Leistung die die Karte nun mit 4GB oder 3,5GB leisten kann, sondern um Nvidia's Verhalten der ganzen Sache und den Kunden gegenüber.
Eine wirkliche Sperre für die letzten 0,5GB gibt es (Meines Wissens natürlich) nicht. Der Treiber versucht nur so lang es geht, diesen Bereich möglichst nicht anzusprechen. Bis dahin läuft alles ohne Probleme.
Nur ab dem Zeitpunkt, wo das Fass überläuft ( diese Wortspiele :D ) knickt die 970 ein.
 
*kopf streichel* gaaaaaanz ruhig mach einfach mal wuuuuuuussssaaaaaaaaaaaa und komm erstmal wieder klar. Wenn du dann in der richtigen verfassung bist zu urteilen dann mach folgendes

LESEN -> VERSTEHEN -> ANTWORTEN

Die Welt ist schön und die Sonne scheint.


Hoffe du nimmst dir deinen eigenen Rat zu Herzen . Habe dich mit keinem Wort persönlich angegriffen alles bezieht sich nur auf den Inhalt deiner Post´s und der ist nunmal einfach Mist .
 
Na toll, und ein Umtausch ist ja auch nicht möglich bei Alternate, ich hoffe die lassen sich da noch was einfallen bei Nvidia ^^
 
Werden sie nicht. Die Sache ist mittlerweile 2 Wochen alt, und es hat sich noch nichts geregt. Sie werden es aussitzen, da sie sich am meisten Nutzen davon erhoffen, wenn die Angelegenheit einfach vergessen wird.
 
Zurück