News MSI: Add-On-Karte schafft Transferrate von 3.700 MB/s über USB4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI: Add-On-Karte schafft Transferrate von 3.700 MB/s über USB4

Zusammen mit dem MSI Z790 Carbon Max WiFi Mainboard wird die PD1000W Add-On-Karte geliefert, eine PCI-E-4.0-Karte, die zwei USB4-Ports bietet. Einer der Ports kommt mit einem Power-Output von 100 W.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI: Add-On-Karte schafft Transferrate von 3.700 MB/s über USB4
 
Mainboards auf Basis des Intel Z790-Chipsatzes bieten Unterstützung für Intel Sockel-1700-CPUs, also Intel Core-Prozessoren der 12., 13. und 14. Generation. Das MSI Z790 Carbon Max WiFi fällt hier etwas aus der Reihe, denn dieses High-End-Mainboard wird mit einer PCI-E-4.0-4x-Karte ausgeliefert, die Unterstützung für zwei USB-4-Ports bereitstellt.
Was ist denn das für eine Aussage bitte?
Da geht es um die CPU-Unterstützung und direkt danach wird geschrieben, dass das MSI-Board da "etwas aus der Reihe fällt". Das würde bedeuten, dass das MSI-Board bei der CPU-Unterstützung aus der Reihe fällt.
 
Jein. Es ist unglücklich formuliert. Der Autor wollte wahrscheinlich einfach nur darauf hinaus, dass die CPUs von Intel kein USB 4 können und somit auch die Z790 Boards kein USB 4 bieten. Insofern fällt das Board hier da aus der Reihe, da es in dieser Hinsicht eben Dinge/Anschlüsse bietet (per Adapter), die die CPUs(&der Chipsatz) so nicht unterstützen.
 
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis auf die etwas ungenaue Formulierung am Anfang des Textes. Ich habe die unklare Stelle überarbeitet.

Und nein, ich bin kein Chatbot, sondern ein echter Autor ;)
 
Zurück