MSI 1080TI Gaming X nachladeruckler?

Die DDR4 Riegel sind wie in Abbildung 2 Dual Channel ^^

Die Games habe ich auf der Crucial.

Es tritt bei jedem Spiel auf...wie in dem Youtube Video oben.
 
Kannst du das ganze evtl man aufnehmen? z. B. mit Geforce Experience oder so und das ganze für uns hochladen? Dabei bitte alle wichtigen Daten mit MSI Afterburner anzeigen lassen (GPU+ CPU Temperaturen, Auslastung, Takt, FPS und Frametimes Graph). Den Frametimes Graph kann man beim RTSS (wird mit MSI Afterburner mit installiert) aktivieren.
Dafür bitte die 4.6.0 Beta verwenden.
MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
 
Nachher liegt es an dem etwa 100 Jahre nicht mehr aktualisiertem Fraps, was da mitläuft.
Ich kann übrigens in dem Video nicht wirklich was erkennen muss ich gestehen.

Mir fehlt halt meine Anzeige^^
Da kann man den Ruckler beim Cam-Wechsel deutlich in den Frametimes erkennen. Z.B. 1:48 etwa
Und hier ist das Problem ganz klar das Game :-)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich kenne das auch.
Bei manchen Games. Einbruch für nen Bruchteil einer Sekunde um 5-7Fps und dann geht es wieder hoch.
Aber halt auch nicht bei allen. Vieles läuft butterweich.
Egal ob Vsync an oder aus.
Denke bei manchen Games liegt es am Port/Engine
 
Stell mal den FPS Limiter im Riva Tuner Statistics Server auf testweise auf 58 oder 59 FPS und mach dann die Testfahrt nochmal.
Wie schon geschrieben solltest du den Limiter auch mal in Verbindung mit Adaptive Sync testen.
 
Guten Morgen Leute,

ich denke wirklich das die Karte einen Schaden hat...

Habe NFS heute morgen gestartet wo der Rechner noch "kalt" war. NFS mit Vsync gestartet 10 min gefahren die ganze Zeit 60 FPS ohne Drop.

Dann habe ich Vsync ausgeschaltet und mal die Grafikkarte warm gelaufen und wieder zurück auf Vsync an...und das Ergebnis sieht Ihr im Video.

YouTube

Wieder am droppen...denke wirklich das liegt an der Karte....
 
Mit 59FPS hast du für meinen Geschmack zu häufig Tearing. Probier noch mal 58FPS.
An deiner Graka wird es ziemlich sicher nicht liegt. Der Takt liegt stabil an, soweit man das innherhalb des Abfrageintervalls vom Afterburner sehen kann. Wenn die CPU Last auf einzelnen Kernen etwa unter 90% bleibt, liegt es wahrscheinlich am Spiel. Wenn die CPU Last jedoch so hoch ist, limitert er wahrscheinlich kurzzeitig.
 
Kann das sein?

Ich habe meinen CPU und RAM mal im Bios gecheckt.

Habe den 8700k nun auf 4700 fix eingestellt.

Und eine sache war komisch...mein RAM lief mit 1,370 Volt obwohl das XMP Profil 1,350 vorgibt.

Habe das nun manuell eingestellt...kann es daran liegen?

Zufrüh gefreut...kommt immer wieder...

Vlt sind meine Einstellungen im Bios falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein?

Ich habe meinen CPU und RAM mal im Bios gecheckt.

Habe den 8700k nun auf 4700 fix eingestellt.

Und eine sache war komisch...mein RAM lief mit 1,370 Volt obwohl das XMP Profil 1,350 vorgibt.

Habe das nun manuell eingestellt...kann es daran liegen?
Ganz sicher nicht. Manche Boards geben etwas mehr Spannung auf manche Komponenten, das ist normal.

Zufrüh gefreut...kommt immer wieder...

Vlt sind meine Einstellungen im Bios falsch?
Ok, magst du jetzt mal im Treiber im Profil von dem Spiel Vsync auf "Adaptiv" stellen und es im Spiel deaktivieren?
 
Ok, damit ist es kein Vsync-Problem. Dann musst du dich jetzt nach und nach weiter rantasten:

- Zieh mal alle, nicht benötigten Geräte vom PC ab
- wirklich nur die nötigste Software, die zum Spielen benötigt wird installieren, unnötige testweise entfernen
- Diagnosesystemstart per msconfig durchführen. Sollten Spiele dann nicht funktionieren, wieder normalen Systemstart ausführen und in msconfig unter Dienste alle nicht-MS Dienste deaktivieren. Neustarten und wieder testen.
 
So lange ist her das ich was geschrieben habe...

Anscheind gibt es bei 1803 nen Bug mit Memory...

Habe die schritte durch geführt und es ist nun weg.

Hier mal ein Auszug aus dem Forum...das Problem ist weit bekannt :

I have tested this thoroughly and it is 100% the cause of my stutters on the creators updates (especially noticeable in games like BF1).

Once the free memory is exhausted then performance takes a big hit, games with heavy caching like BF1 suffer horribly. The only way I could fix previously was restarting the computer (thus clearing the memory), which explains why it was only happening after a while and not on a fresh boot.

I have a permanent solution that keeps memory free at all times. I don't know what MS changed, but this didn't happen on 1607.

This totally fixes my system stutters on the creators.

Download EmptyStandbyList and put it somewhere where you won't move it Empty Standby List – wj32

Right click > Properties and select Run as Admin under compatibility.

Open Task Scheduler > Create Task on the far right

General Tab (give it a name). Under security options > Change user or group > Advanced > Find Now > go down and choose SYSTEM (important to make it run silently in the background). Tick 'Run with highest privileges' and 'Hidden' at the bottom. Pictures here How do I set a Windows scheduled task to run in the background? - Stack Overflow

Triggers tab > New > On a schedule > One Time. Tick repeat task every 5 minutes (possibly excessive but it causes no issues). Also choose 'for the duration of: indefinitely'

Actions tab > Start A program > Point to the EmptyStandbyList.exe file.

Done! Standby memory is automatically cleared every 5mins.

I hope MS will come up with a fix, but if you have a similar issue/performance degradation over time - try this. Many on the nvidia forums have said it also fixes their issues.
 
Zurück