Asus Dual RX6600 probleme mit Unity Spielen

BlackDrifti

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern eine Asus Dual RX6600 in meinem Rechner.
Davor war es eine MSI GTX1060 Gaming X 6gb.

Nun hab ich das Problem das sämtliche Spiele die auf der Unity Engine Basieren, nicht mehr funktionieren.

Car Mechanic Simulator 21 (Steam) bleibt im Ladebildschirm hängen, mit der Meldung das die Unity Playback Engine nicht Reagiert.
Cities Skylines 2 (MS Store) startet zwar, wirft mir aber ein Fehlerlog auf Bild welches mit Unity Meldungen voll ist. (Bild im Anhang)

In WoT hingegen komm ich ohne V-Sync auf 95-160fps, mit der 1060 waren es 60-70fps, beides auf Ultra in FHD.
X4-Foundations läuft auf hohen Einstellungen mit 55-60 fps ohne FSR, mit der 1060 waren 35-40fps mit FSR Aktiv.

Ich bin solangsam am Verweifeln.
Windows hab ich bereits neu Aufgesetzt.

Vielleicht weiß ja jemand von euch was hier das Problem ist.
Wenn ihr irgendwas an Daten braucht, einfach sagen.
Ein Bild meines Systems via HWInfo ist im Anhang.


Habt einen Tollen Sonntag,
BlackDrifti
 

Anhänge

  • Cities_ Skylines II - PC Edition 10.03.2024 09_23_17.png
    Cities_ Skylines II - PC Edition 10.03.2024 09_23_17.png
    1,5 MB · Aufrufe: 8
  • Cities.PNG
    Cities.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 8
  • System.PNG
    System.PNG
    82,5 KB · Aufrufe: 8
Evt. liegt es ja am Spiel, wenn andere funktionieren. Man kann explizit für ein Game im Adrenalintreiber Einstellungen vornehmen.
Gruß T.
Edit: Die Spieledateien mal reparieren lassen.
 
Evt. liegt es ja am Spiel, wenn andere funktionieren. Man kann explizit für ein Game im Adrenalintreiber Einstellungen vornehmen.
Gruß T.
Edit: Die Spieledateien mal reparieren lassen.
Ich hab, wie gesagt, Windows neu Aufgesetzt und damit auch die Spiele Neu Installiert.
Es betrifft ja auch jedes auf Unity Basierte Spiel.


In My Summer Car hab ich mit der RX6600 20-30fps, mit der 1060 waren es 50fps bei selben Grafik Einstellungen.
Es scheint also ein Problem mit der Unity Engine direkt zu sein. Ich konnte via Google aber auch nichts finden was mein Problem beschreibt.
 
Zurück