MSI 1070TI UV und OC frage

AW: Kaufentscheidung 1070TI o. 1080

Wenn du die Kohle hast dann ganz klar 1080. Alleine die oben verlinkte MSI 1070TI ist ein witz mit ihren 470€. Leg 30€drauf und du kriegst ne 1080.
Aktuell bekommst du keine neue GTX 1080 für 500 Taler;) Empfehlenswerte Modelle gehen ab etwa 540 Taler los...

Gruß
 
AW: Kaufentscheidung 1070TI o. 1080

wenn juckts hier gehts um pc hardware nicht um überlebenskunst kannst du dann mal das spammen aufhören bitte. danke
Spammen ? Ohne hisn würden hier noch mehr hirnlose zombies rumlaufen.

Du willst Leistung ? Kauf dir ne 1080. Du hast doch auch mit weniger zufrieden ? Kauf dir ne 1070ti.

Du willst wissen, welche 1070ti die leiseste und kühlste ist ?

Benutze Google.

Die Karten sind dir zu teuer ? Kauf dir ne 1070 oder warte auf die neue Generation.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber hisn als spammer hinzustellen ist allerletzte Schublade.

Gesendet von meinem Sunny2 Plus mit Tapatalk
 
AW: Kaufentscheidung 1070TI o. 1080

Vermeide zudem bitte die Doppel und dreifachposts. Die Forenregeln hast du ja sicherlich gelesen. Btw. geht's hier nicht ums Liebhaben, sondern ums helfen. Man zeigt dir verschiedene Wege auf und du willst nur vorgekaute Weisheiten löffeln... Ich bin raus.

Gesendet von meinem Sunny2 Plus mit Tapatalk
 
AW: Kaufentscheidung 1070TI o. 1080

Kauf eine 1080 Ti, von einer RX 56 ausgehend ist eine 1070 Ti/1080 eher ein Sidegrade.
Hier zB Zotac GeForce GTX 1080 Ti Mini Preisvergleich | Geizhals Deutschland (5 Jahre Garantie nach Online Registrierung)
Zwar nicht der beste Kühler, aber dafür für die Größe extrem stark, zusätzlich kaufst du dir noch folgendes und undervoltest die Karte: Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, 11.1g/3ml Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Siehst ja die Paste bringt was und lohnt sich. Testergebisse: Grafikkarten-Kuhlung (GPU) - Das grosse Warmeleitpasten-Tutorial mit 85 getesteten Pasten (2017)
Bist dann im Endeffekt rund 40% schneller als mit einer ollen 1070 Ti unterwegs :D
ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti Mini: 1080-Ti-Leistung auf gerade einmal 21 Zentimeter - Hardwareluxx
 
AW: Kaufentscheidung 1070TI o. 1080

Das is mir klar hätte ich nen 4k monitor hätte ich bereits die 1080 ti.

lol gerade gesehen die normale 1070 ist teurer als die 1070ti in der msi version ....um viel gehn tuts sicher nicht am markt
 
AW: Kaufentscheidung 1070TI o. 1080

Die 1080 Ti ist ja nicht nur für 4K Monitore gemacht. Was nutzt du denn Full HD 60 Hz?
Ab 1080p 144 Hz oder ab 1440P kann man sich schon eine 1080 Ti gönnen.
 
AW: Kaufentscheidung 1070TI o. 1080

Für was gemacht sein ist relativ aber die einzige Karte um vernünftig in 4k zu zocken. Ich hab nen 1440p 60 hz ips monitor :D

wird gemacht cheffe
 
AW: Kaufentscheidung 1070TI o. 1080

So bin grade am rumwerken mit der 1070ti:

1 V = 2000 mhz - läuft
975 = 2000mhz - crash 1987 ging noch aber ob es dauerhaft stabil ist wage ich zu bezweifeln

Muss ich mit dem Powerlimit auch rauf oder lässt ihr das bei 100% @ 1v - 2000mhz?

Und was geht beim speicher bei den Pascals ?
 
AW: Kaufentscheidung 1070TI o. 1080

So bin grade am rumwerken mit der 1070ti:

1 V = 2000 mhz - läuft
975 = 2000mhz - crash 1987 ging noch aber ob es dauerhaft stabil ist wage ich zu bezweifeln

Muss ich mit dem Powerlimit auch rauf oder lässt ihr das bei 100% @ 1v - 2000mhz?

Und was geht beim speicher bei den Pascals ?

Ausprobieren, bei meiner Lightning Z die ich mal hatte gingen +800mhz. Bei meiner jetztigen Karte laufe ich ununterbrochen ins Temp Limit, von daher ist da nicht wirklich was mit OC.
Wenn du das Power Limit hochschraubst und deine Kühlung gut genug ist wird im Normalfall der Boosttakt höher sein.
 
Ich setze grundsätzlich das Powerlimit auf Maximum, auch wenn die Karte nicht mal ansatzweise so viel bräuchte. Wo soll der Sinn sein, die Karte in seltenen Fällen durch ein zu niedriges Powerlimit auszubremsen, wenn sie manchmal doch mehr Strom bräuchte? Sparsamer läuft sie durch die niedrigere Spannung sowieso.

Eine Standardspannung gibt es nicht, weil jede Karte sich anders verhält. Fest steht nur, dass das Maximum ohne Spezial-BIOS bei 1093mV liegt.
 
Ja 2000mhz bringt imo nicht viel die paar fps im gegnsatz zu 1860. Hab jetzt 9mv auf knapp 1900mhz mhz 5 grad kühler(65max) und immer noch nen tick schneller wie auslieferung und sparsamer kann mich aber nicht entscheiden wie ich es jetzt machen soll.^^

Grundsätzlich macht die karte bei 1volt 2000, bei 900mv 1900 bei 800mv 1800 mhz aber das ist schon ganz knapp mit 105% pt ist es da stabiler deswegen habe ich jetzt auf 13mhz verzichtet und es ist stabil auf 100%pt.

und was bringt es mir den speicher zu übertakten das frage ich mich schon immer bei 400mhz plus gibts 2fps komplett unsinnig?!? oder verpasse ich was

generell wie kann ich mit DSR das machen wie bei AMD mit VSR das musste ich nur aktivieren und dann 4k auflösung auswählen im spiel bestes AA, wie geht das bei nvidia? muss mich echt noch umgewöhnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es z.B über die NVIDIA Treiber Einstellungen machen (Rechtsklick auf dem Desktop). Da kannst du Einstellungen entweder generell einstellen oder für ein spezielles Spiel, lohnt sich aber eigentlich nur, wenn es z.B kein Resolution Scaling Regler im Game gibt und die meisten neuen Spiele haben ja einen und bei den alten sieht man dann kaum noch die Symbole, weil sie leider nicht mit der Auflösung skalieren.
 
Bei ein paar games kann ich aber 2160p einstellen ohne was gemacht zu haben wirkt dann das automatisch wie DSR oder ? Bei den meisten steht es bei 1440p an was meine native Auflösung ist. Ja die einstellungen habe ich schon gefunden DSR mal wie viel wäre 4k bei 1440p?
 
Zurück