MSI Afterburner und Gigabyte RTX 3090 Eagle OC

ori-surri

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage udn zwar habe ich oben genannte Karte und habe diese mit MSI Afterburner undervolted (0,781V bei 1725Mhz). Wenn ich nun den Rechner einschalte und Afterburner geladen wird und ich die Spannungskurve (CTRL+F) öffne zeigt er mir das auch an. Starte ich dann ein Spiel und lasse mir den Stromverbrauch der GPU anzeigen liege ich aber bei vollen bis zu 350Watt. Gehe ich dann in den afterburner, nehme mir den 0,781V Wert, setze dort die Mhz hoch oder runter und wieder zurück und klicke dann auf Speichern sieht die Kurve genauso aus, aber ich verbrauche nur 250-280Watt (so wie es sein soll). Nach dem nächsten Neustart muss ich das ganze wieder machen, nervt, da ich das ab und an mal vergesse. Wer eine Idee wie ich das dauerhaft speichern kann? Danke euch vorab.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-03 133422.jpg
    Screenshot 2023-10-03 133422.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot 2023-10-03 133455.jpg
    Screenshot 2023-10-03 133455.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mal den Nachbrenner, vollständig, auch mit den Einstellungen und Profilen, installiere es frisch neu.

Ich nehme (nach den runden Ecken) an das du Win11 nutzt, es kann bei den neuen Sicherheitsfunktionen vorkommen, dass manche Einstellungen nicht gespeichert werden, in dem Fall das automatische laden eines Profils, wenn sie in gesicherten Ordnern liegen, ich weiß aber nicht ob die Daten vom Nachbrenner in so einem Ordner gespeichert werden.
 
Zurück