Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: PC AUFLÖSUNG IN Q1 2012

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: ZUM VORLÄUFIGEN ABSCHLUSS | RIESEN BILDER UPDATE

So hier sind mal ein paar Bilder. Vom Aufbauen hab ich jetzt keine gemacht, die gibts ja hier schon. Und ich hatte leider nur das iPhone zur Verfügung, meine Cam hat gestern den Geist aufgegeben.
Ich werd morgen/übermorgen den PC einbauen. Dann kann ich nochmal ein paar Bilder machen.



IMG_0269[1].JPG

IMG_0276[1].JPG

IMG_0277[1].JPG

IMG_0278[1].JPG

IMG_0279[1].JPG

IMG_0280[1].JPG
 
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: ZUM VORLÄUFIGEN ABSCHLUSS | RIESEN BILDER UPDATE

4NT's :huh:

Aber war das nicht cooks TB?
Ich will nicht klug****ern aber die Mods sehen das nicht gerne ;)
 
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: ZUM VORLÄUFIGEN ABSCHLUSS | RIESEN BILDER UPDATE

Ja man kann 4 NT´s verbauen. Ich werde aber "nur" zwei reinmachen.
Und ja es ist nicht mein TB. Aber ich er hat gesagt ich kann hier ruhig ein bisschen was posten. Wird ja auch nicht viel. Noch mal ein paar Bilder wenn ich alles eingebaut habe und das wars dann.
 
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: ZUM VORLÄUFIGEN ABSCHLUSS | RIESEN BILDER UPDATE

Okii

Es geht nicht drum was du, er, ihr... abgemacht hast. Die Mod's sehen das allgemein nicht gern mach doch einfach ein TB auf und wenn das zu viel aufwand ist mach ein Thread im Casemod Ordner auf dort stellst du einfach kurz dein Rechner vor ;)

Bitte versteh es nicht falsch aber ich wünsche niemandem Punkte ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lolm@n schrieb:
Okii

Es geht nicht drum was du er abgemacht hast. Die Mod's sehen das allgemein nicht gern mach doch einfach ein TB auf und wenn das zu viel aufwand ist mach ein Thread im Casemod Ordner auf dort stellst du einfach kurz dein Rechner vor ;)

Bitte versteh es nicht falsch aber ich wünsche niemandem Punkte ;)

MfG

Sign!

Wie ist die Verarbeitung von dem Gehäuse?
 
Ich finde die Verarbeitung Top. Lediglich an einer Ecke ist die Farbe etwas abgeplatzt... Aber ansonsten gibt einen keinen Grund zur Klage.
 
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: ZUM VORLÄUFIGEN ABSCHLUSS | RIESEN BILDER UPDATE

@H2Ocooling

Also eigentlich ist mein Tagebuch nicht dazu gedacht Privatfehden auszutragen.

Und Leute wie ich und Walt sind zufrieden mit dem Case, als scheint dein Fall ein Einzelfall zu sein. Du kannst hier gerne sagen, wenn du unzufrieden mit MM bist, aber Sprüche wie "überteuerter Alu-Schrott" oder so was, möchte ich hier eigentlich nicht sehen, weil es erstens so nicht stimmt und zweitens der Preis im Auge des Betrachters liegt.
Wenn du mit Lian-Li so zufrieden warst, dann kauf dir eins und gut ist.
 
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: ZUM VORLÄUFIGEN ABSCHLUSS | RIESEN BILDER UPDATE

Ja aber das XSPC kommt allein von der grösse nicht an ein LL Cube und erst recht nicht an ein MM ran.

Wenn ich ein Cube kaufen würde sicher nur einer in dem ein Mora intern geht für alles andere ist es wirklich unnötig und die XSPC sind viel zu teuer, vor allem der Tower dann kauft man sich lieber ein Little Devil V8 ;)

MfG
 
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: ZUM VORLÄUFIGEN ABSCHLUSS | RIESEN BILDER UPDATE

@Cook2211: Jetzt mal ehrlich, findest du die Antwort auf meine Reklamation gut ??? Ich finde das ne Beleidigung. Es gibt halt keinen Service mehr auf dieser Erde.

Nein, das ist natürlich nicht in Ordnung, da gebe ich dir recht.

ich würde es gut finden, wenn MM ihre Panels bemaßen würde, dann wäre einiges leichter.

Und eine Kompatibilitätsliste für Radis wäre auch nicht verkehrt.
 
Ich habe den Mo-Ra nicht mit den Front-Lüftern verschraubt, sondern ihn nur auf Standfüßen dahinter gestellt. Funktoiniert bestens.

Danke für den Tip mit den Rollen!
 
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: ZUM VORLÄUFIGEN ABSCHLUSS | RIESEN BILDER UPDATE

Wenn ich mir alle Ausschnitte mal genau anschaue, merkt man, das MM Black Ice Radis verkauft.
Die Ausschnitte sind vorwiegend für die ausgelegt. Das sind mit die breitesten Radis, aber nicht sehr hoch (B 13,3cm x H 5,4cm).

Als ich vor einem halben Jahr bei MM bestellt habe, hatten die noch die Thermochill TA120.3 im Sortiment. Keine Ahnung warum jetzt nicht mehr, aber die scheinen auch sehr gut zu passen.
 
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: ZUM VORLÄUFIGEN ABSCHLUSS | RIESEN BILDER UPDATE

Ja, ihr lest richtig. Ich werde in Q1 2012 meinen PC auflösen.


Die Gründe dafür sind vielfältig:

• Von meinem Naturell her bin ich ein echter Hardware/Technik Freak und möchte immer gerne das Neueste haben. Von daher juckt es in den Fingern mir ein komplett neues System aufzubauen. Darauf gehe ich später aber noch mal näher ein.

• Dem vorher genannten Punkt steht die Wakü meines PCs aber etwas im Weg. Man kann sich halt nicht "mal eben" eine neue Graka kaufen und diese einbauen. Bei einer Wakü bedeutet das viel Arbeit. Das wusste ich natürlich vorher, und Wakü ist in meinen Augen nach wie vor die beste Kühlmethode, aber ich möchte gerne wieder zurückkehren zu konventioneller Luftkühlung.

• Den PC habe ich aufgebaut nach dem Motto: "Klotzen, nicht kleckern", was unter dem Strich in einem Technik-Overkill geendet ist. Dutzende Lüfter, etliche Lüftersteuerungen usw. Es hat riesen Spaß gemacht das alles zu bauen, keine Frage, und der Rechner läuft seit dem ersten Tag wie eine Eins, aber ich hätte gerne wieder einen konventionelleren PC. So müsste ich beispielsweise aktuell, falls mir ein Front-Lüfter kaputt geht, den kompletten PC auseinander- und ausbauen inkl. Mo-Ra3. Da ich aber aus beruflichen Gründen momentan nicht mehr sooo viel Zeit habe, möchte ich auch das wieder einfacher haben.


Das bedeutet im Klartext:
Aktuell bin ich damit beschäftigt, mir die ersten Teile für meinen Rechner zusammenzustellen.

• Als CPU soll es der i7 3930K werden. Eine X-Treme Edition brauche ich nicht mehr, da ich nicht vorhabe @max. zu ocen. ~4GHz Takt reichen völlig, um auch zwei Karten wie die GTX580 zu befeuern.

• Als Kühler entweder ein Modell aus Corsairs H Serie, oder so was wie Scythe Mugen (natürlich bestückt mit Noiseblocker Lüftern)

• Bei den Boards schwanke ich noch zwischen folgenden Modellen:

EVGA | Products

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P9X79 DELUXE

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS Rampage IV Extreme

GIGABYTE - Mainboard - Socket 2011 - GA-X79-UD7 (rev. 1.0)

• Als Graka(s) entweder (Glaskugel an) GTX670/680 oder HD 7950/7970 (Glaskugel aus), je nachdem welche leistungsstärker ist, wobei ich lieber bei Nvidia bleiben würde, eventuell wieder Multi-GPU

• RAM (4 Riegel für Quad-Channel habe ich da), HDD und NT werde ich natürlich weiterhin nutzen

• Das Ascension behalte ich natürlich ebenfalls.


Die jetzige Hardware werde ich dann in Q1 2012 hier im Marktplatz veräußern. Als da wären zum Beispiel:

• i7 980X
• Asus Rampage III Extreme
• 2x GTX580 @ Watercool Heatkiller
• Mo-Ra3

Bitte noch keine Anfragen per PN, ob ich User ABC Teil XYZ schon mal reserviere. Ich werde hier zu gegebener Zeit eine Ankündigung machen wann es mit dem Verkauf losgeht;).


Insgesamt hat dieses Projekt und das Schreiben dieses Tagebuchs riesigen Spaß gemacht:daumen:.
Euch allen nochmals danke für das Interesse an meinem Tagebuch.


Bis dahin,

Euer Cook2211
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: PC AUFLÖSUNG IN Q1 2012

Hallo Cook2211,
hab mal eine Frage, bist du mit dem Case von Mountain Mods zufrieden gewesen? Weil ich habe auch sowas vor. Nur ich möchte nicht unnötig Geld rausschmeißen für Billiges Material.
Bitte um Rückmeldung. Danke im vorraus schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück