News Dragon's Dogma 2: Mod umgeht bereits Bezahl-DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon's Dogma 2: Mod umgeht bereits Bezahl-DLC

Dragon's Dogma 2 ärgert die Spieler derzeit mit seinen Mikrotransaktionen. Eine Mod sorgt jetzt dafür, dass man das Aussehen seines Erweckten jederzeit ändern kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon's Dogma 2: Mod umgeht bereits Bezahl-DLC
 
das wäre dann illegal
Oh no! Spieler haben keine Lust, für ein Feature, dass nur zum Geldausgeben weggelassen wurde, Geld auszugeben. Ich bin schockiert. SCHOCKIERT!

Und ein Hobby-Entwickler aus Ungarn reicht dieses Feature kostenlos nach. Ist ja ein SKANDAL!

Ernsthaft: Das Ding ist ein Singleplayer-Spiel, und da ist es mir völlig schei_egal, ob ein Publisher meint mir vorschreiben zu können, was ich im Singleplayer machen darf und was nicht...
 
Oh no! Spieler haben keine Lust, für ein Feature, dass nur zum Geldausgeben weggelassen wurde, Geld auszugeben. Ich bin schockiert. SCHOCKIERT!

Und ein Hobby-Entwickler aus Ungarn reicht dieses Feature kostenlos nach. Ist ja ein SKANDAL!

Ernsthaft: Das Ding ist ein Singleplayer-Spiel, und da ist es mir völlig schei_egal, ob ein Publisher meint mir vorschreiben zu können, was ich im Singleplayer machen darf und was nicht...
Danke, du Sprichst mir aus der Seele :nicken:
 
das wäre dann illegal

Nein, ist es wohl nicht. Die Überschrift ist auch wieder clickbaittypisch reißerisch gemacht und verdreht die Tatsachen. So wie es aussieht es wohl kein Bezahl DLC, sondern einfach die Tatsache, dass man bestimmte Dinge mit Spielewährung erwerben kann und diese, neben dem normalen Sammeln, auch mit Geld erworben werden kann. Quasi bezahltes Cheaten.

Die Mod macht nichts anderes, als diesen Preis, in eine deutlich weniger wertvolle Spielewährung, zu ändern.

So, wie sich die Schlagzeile liest, könnte man vermuten, die Mod würde einen vollwertigen Bezahl DLC (Erweiterungspack, zusätzliches kosmetisches Zeug usw.), den es nur gegen Echtgeld gibt, freimachen.

Das wäre dann wohl illegal.

Ein Hoch auf Raubkopien...Ganz einfach...Solange wie Entwickler versuchen uns das Geld aus der Tasche zu ziehen werde ich alles tun um Mein Geld in der Tasche zu behalten...

Sag doch einfach, dass du kein Geld für Spiele ausgeben willst, denn zum Spaß machen die das nicht.
 
Wozu braucht es denn da bitte ein Mod? In der ersten Stadt lässt sich für einen niedrigen Preis ein Item kaufen, mit dem man das Aussehen anpassen kann. So viel Aufregung um nichts :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich noch einiges zum zocken habe bis ich bei DD2 landen werde. Was bis dahin wohl alles raus/rein gepatched wird
 
Ein Hoch auf Raubkopien...Ganz einfach...Solange wie Entwickler versuchen uns das Geld aus der Tasche zu ziehen werde ich alles tun um Mein Geld in der Tasche zu behalten...

Ich klau auch im Supermarkt, weil ich es so übertrieben teuer finde.
Es gibt Dinge, die hängt man nicht an die große Glocke.
 
Ich klau auch im Supermarkt, weil ich es so übertrieben teuer finde.
Es gibt Dinge, die hängt man nicht an die große Glocke.
Ich gehe nicht grundlos, nicht einkaufen, sondern einklauen...ich dachte, das macht jeder so.
In NYC werden inzwischen sogar Geschäfte gezwungen, offen und in der Stadt zu bleiben, damit die Diebe sich weiter frei bedienen können...
 
Ein Hoch auf Raubkopien...Ganz einfach...Solange wie Entwickler versuchen uns das Geld aus der Tasche zu ziehen werde ich alles tun um Mein Geld in der Tasche zu behalten...
Lol das ist höchstens Heuchelei und macht dich net besser als der Entwickler. Im Gegenteil, weil der shitstorm sowas von Kindergarten ist...
 
Zurück