Mopped-Fahrer-Thread!

Ich darf mich jetzt auch endlich offiziell zu den Frischluft Fanatikern zählen. :D
Mein Möp ist ne feuerwehrrote 600er Bandit Kult. Bessere Bilder mach ich, wenn sie vom Prüfstand zurück ist. (Der Vorbesitzer hat leider das Gutachten für die Drossel verschlampt. -.-)

Kommt einer von euch aus der Region Alb/Bodensee?

PS: Wisst ihr, wo man Teile tauschen kann? Ich will meinen abgesattelten Sitz und die tieferlegungszugstreben gegen originale tauschen.

P1060367.JPG
 
Cooles teil, vor allem dass der rahmen und die verkleidung rot ist, sieht man nicht oft ;)
Komme aus der region Friedrichshafen :daumen:
 
Die gibts zu 1000en von Werk ab, und wo ist eine Verkleidung ? und was sind Tieferlegungsstreben ?
 
@CPU-GPU: Das istn naked Bike. :P Gehst am WE auf die Tuning World?

@onslaught: Ich meine die Zugstreben an der Federaufhängung hinten. Siehe hier.
 
AAAh so ist das bei der Susi, ich kenn das nur von meinen Duc's, da war das Einstellbar.
 
Der andere Händler hatte leider nix interessantes vorrätig.. Am Wochenende werde ich nach Trient fahren und mich dort umschauen und falls ich dort auch nix finde wird es wohl die Duke II werden :)

Im Anhang zwei Fotos von der Maschine:
 

Anhänge

  • WP_000183.jpg
    WP_000183.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 202
  • WP_000184.jpg
    WP_000184.jpg
    942,5 KB · Aufrufe: 124
Hmm, kenn mich bei naked nicht aus da es auch nicht mein geschmack ist, finde die kombi rahmen und "verkleidung" rot trotzdem net schlecht, ich habs bisher noch nicht oft gesehen ;)
Auf die tuningworld geh ich nicht, steh nicht so auf proll-platikschüsseln :daumen:
 
Der andere Händler hatte leider nix interessantes vorrätig.. Am Wochenende werde ich nach Trient fahren und mich dort umschauen und falls ich dort auch nix finde wird es wohl die Duke II werden :)

Im Anhang zwei Fotos von der Maschine:

Die Pirelli Corsa (Reifen) wollen aber "warm" gefahren werden damit sie ihre optimale Haftung erreichen :D

Ist aber ein schönes Kurveneisen :daumen:, klar die Farbe:schief: ist Ansichtssache :D

@moe
PS: Wisst ihr, wo man Teile tauschen kann? Ich will meinen abgesattelten Sitz und die tieferlegungszugstreben gegen originale tauschen.

Mit den Streben wird es schwer sein, vlt. bei einem Händler oder in Einschlägigen Foren mal nach den Originalen fragen.
Bei der Sitzbank sieht das noch schlechter aus. Da würde sich anbieten bei einem Autosattler das Teil aufpolstern zu lassen
und einen neuen "schönen, abgesteppt zb" Bezug drauf zu machen.
Das erste Teil einer Individualisierung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Der Begriff ist weit gefächert, vom ZA25 Mofa über KS80, DS350 bis zur KS 750 (Wehrmachtsgespann) und noch viele Modelle zwischendrin;) Auf jedenfall ein Oldtimer.
 
richtig, eine Zündapp C50 Sport Typ 517-210 Bj 72
hab ich übrigens im vergangenen Winter hergerichtet, von daher auch der gute Zustand ;)
 

Anhänge

  • 464166_349445885113483_100001442247270_955485_420201950_o.jpg
    464166_349445885113483_100001442247270_955485_420201950_o.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 78
vorher würd ich trotzdem die KTM fahren, hat einfach mehr bums als die Zwiebacksäge :D Auch wenn die zapp wirklich gut dasteht, und moppeds/Scooter auch spass machen (vor allem in der stadt). Aber ansonsten kann man motorrad- und moppedfahren schlichtweg nicht vergleichen, dass wäre "Äpfel mit birnen" ;)
Aber n großer KTM fan bin ich auch nicht, mich spricht an diesen bikes einfach rein gar nichts an, schneebatscher halt :P
Kawasaki und Triumph sind so meine Favoriten, und bei den supersportlern gefällt mir die R1 auch recht gut :daumen:

P.S.: @computertod: nimm doch den hässlichen koffer ab :ugly:
 
1000er Gixer, Fireblade, R1 oder 1000er Nakeds das wär meine Welt aber dafür muss ich noch bissl warten :D

Andere Frage: Hat hier jemand Wheelyerfahrung? :ugly:
 
Zurück