Mopped-Fahrer-Thread!

Nun, die Motard ist ein Zweizylinder, hat mehr Leistung(die kleine 81PS) ,breiteres nutzbares Drehzahlband (obenraus mehr Dampf wie ein Einzylinder) ist teurer (Anschaffung+Unterhalt), edler:schief: dadurch anderes Image. Über das Fahrverhalten kann ich nichts sagen da ich beide noch nicht gefahren bin. Von Ducati bin ich aber ein Fahrverhalten "wie auf Schienen" gewöhnt, also spurstabil und sicher, in allen Lagen;) und eine Leistungsentfaltung die mich immer wieder beeindruckte.:daumen:

Ob das den Preisunterschied für dich rechtfertigt müsstest du in einer Probefahrt mit den beiden Mopeds für dich in Erfahrung bringen.
Oder mal Prospekte holen über die technischen Spezifikationen (Anti Hoppingkupplung, Federelemente usw) die du online bei den Herstellern auch einsehen kannst.

Kurz gesagt : Rinderrostbraten mit Brot oder Rinderrostbraten mit Knödel :D
 
Ah ok, danke :)

PS: Heißt du in Battlefield 3 auch onslaught? Wenn ja, dann hast du mich gerade auf Operation Firestorm gefühlte 5 mal weggesnipert^^
 
Welch Ehre :lol:, aber mit fremden Federn schmücken, nein, BF3 spiele ich nicht :D und Sniper spiel ich (BBC2) sowieso nicht gern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer einen Einzylinder wählen aber mir gefallen auch 2 und sogar 4 Zylinder ja nach Motorrad recht gut :D

Und so ungefähr fühl ich mich gerade :ugly:
Rainy Day on Vimeo
 
Kennt jemand noch gute Websites wo man nach gebrauchten Motorrädern gucken kann?
Außer mobile & motoscout24.
Danke :)
 
guck mal in motorradzeitschriften nach. Sind zwar nicht oft gleich welche von nebenan drin, aber da kannst du dir recht sicher sein dass du keine gurken käufst, da die leser dieser zeitschriften idR doch etwas besser auf ihre bikes aufpassen (die meisten leser sind halt schon fans und liebhaber ;))
 
Gute Idee, weißt du ob's welche für supersportler gibt?
Also zeitschriften wo es um supersportler geht.

Suche nämlich eine GSX-R :)
 
Ich denke in alles Motorradzeitschriften geht's hauptsächlich um Supersportler. Ich lese hauptsächlich die "Motorrad" da sind ziemlich viele gebrauchte aber warum eigentlich nicht mobile.de? ;)

PS: GSXR :daumen:
 
Okay dann guck ich mir die mal an, danke :)

Ach wolte nur woanders nochmal gucken als mobile und motoscout :D
 
naja, dass es nur um supersportler geht kann man so nicht sagen. In den "allgemeinen" zeitschriften geht es idR um alle genres, dann sind noch tests über zubehör/Kleidung drin, allgmeine neuigkeiten (verkehrsrecht etc) und ein kleiner reiseteil. So ist es zumindest bei den normalen motorradheftern die ich kenne (haben daheim tourenfahrer + Motorradnews im abo ;))
Wos grad um die GSX-R geht: im heft war die "neue" 1000er im test, mich wunderts warum suzuki nicht auch mal el. helfer wie Traktionskontrolle, leistungsmodi etc bietet. Die hat glaub nicht mal ABS, sogar nicht mal zusätzlich wenn ich mich recht erinnere. Wenn sie so weitermachen wird dies wohl bald der tod dieser baureihe sein...
Klar, ob man alle von diesen helfern braucht sei mal dahingestellt, aber ich denke in der leistungsklasse sollten mittlerweile (ab)schaltbare traktionskontrolle und vor allem ABS doch serie sein :daumen: und solange es nicht gleich so ne playstation wie bei ducati wird ists auch übersichtlich und schnell+einfach zu bedienen ;)
 
Eine gute, gebrauchte Gixxer zu finden dürfte nicht allzu schwer sein denk ich. Es gibt ja auch spezielle GSX-R Internetforen, dieses Bike ist ja sehr beliebt und hat eine große Fan Gemeinde.
 
Vorsicht liebe Bikerkollegen, es ist perfektes Wetter zum Motorrad fahren, aber die Blechbüchsen-Fahrer sind noch im Winterschlaf.

Sie rechnen noch nicht mit uns auf den Strassen.

Heute musste ich schon den ersten Unfall
in dieser Saison mitansehen, typische Vorfahrt-Missachtung. Sah nicht gut aus für den Biker.
 
Fred hochhol :schief:

Das Wetter ist ja mal wieder Standard für Ostern. Früher hatten wir im Club immer über Ostern eine 3-Tagesparty abgezogen, und ich erinner mich, daß immer kaltes Pisswetter war. Dementsprechend war nat. das Lagerfeur (Holzvorrat:schief:), Überdachung musste gebaut weden und die Boxen brauchten Wetterschurz, aber die Arbeit machte Spaß zusammen und die Partys waren einfach nur geil.:DÜber die Jahre machte man auch mal eine ausgedehnte Tour über die Feiertage und da sind wir auch meißtens nass geworden. Glaube bald das ist ein Naturgesetz.:schief:Ich weiß hier sind wenige oder gar keine Biker, trotzdem schöne Feiertage, und lasst euch die Eier schööön färben.:D
 
Ebenfalls Schöne Feiertage.

Ich hoffe gerade noch auf besseres Wetter, da bei Nassen Staßen und 5 Grad mit geringfügig die Lust zum Fahren fehlt. Allerdings könnte ich dann endlich meinen MCKoi Einstellen:D
 
Ach ich hatte die letzten 2 Wochen ziemlich schönes Wetter bis auf heute ;) Bin auch ordentlich gefahren. zZ halte ich Ausschau nach Kennzeichenhalter und Blinker um aus dem Bike etwas Sportlichkeit rauszuholen :D
 
Hi offspringer :-)

Von Prinzip her ist der Yamaha 1 Zylinder ein sehr guter Motor. Das Moped ist sehr Alltagstauglich und Kurven heizen macht auch Spass mit entsprechender Räder/Bereifung (Supermoto eben). Wenn nicht optimal, kann man Federbein und Gabelfederelemente leicht und Preiswert anpassen.
Der sehr gute Zustand müsste natürlich in Augenschein genommen werden, und ist zu bewerten ob und was investiert werden muss. Ich meine Reifen, Kettenantrieb, Inspektion, (Tank innen rostig?)
das muss dem Kaufpreis noch evtl. abgezogen werden, immerhin ist das Bike 8 Jahre alt. Im Allgemeinen ist der Preis schon hoch, ich weiß zwar nicht wie die Mopeds so gehandelt werden aber ich mein den Preis kannst du noch drücken, auch bei einem wirklich sehr guten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade bei dem lokalen KTM-Händler, da stand eine KTM 640 Duke von 2003, ca 13.000 km gelaufen, Bereifung 2.000 km alt, Kette und Bremsen sind neu.. Preis: 2.900€ inklusive Revision und 1 Jahr Garantie.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 4.000 Euro, also wäre das Teil preislich schon mal ganz gut. Was mich nicht recht überzeugt ist, dass es sich um eine 640er handelt und damit die Leistung wohl nicht so berauschend sein wird, was meint ihr?

Probefahrt kann leider keine gemacht werden, da die Maschine nicht versichert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir KTM der Yamaha vorziehen. Hat zwar bissl weniger Leistung aber durch das geringere Gewicht könnte es sich wieder kompensieren und wenn nicht spätestens durch den endgeilen Sound :D Musst halt mal bei einszweidrei.de nach Fahrwerten suchen.
 
Zurück