Mopped-Fahrer-Thread!

Jetzt geht's ja bald wieder los, habe gestern schon ein paar Leute aufm Motorrad herumfahren gesehen, aber generell ists noch recht kühl draußen.
Ich hol mir mein Kennzeichen wahrscheinlich so Anfang April.

Rein aus Interesse: Gibt's hier jemanden der im Mai bei den 1000PS Track Days in Brünn dabei ist?
 
In Hamburg immer noch am schütten und arsch kalt.
Macht für mich aktuell null Sinn anzufangen.
Werde dieses WE meiner Bandit nen Superbikelenker verpassen, dass die Lenkerenden Spiegel endlich nach unten gedreht werden können.

Wenn ich schon nach 4 Monaten Pause neu in die Saison starte kann ich auch gleich mit nem neuen Lenker starten :D

März/April noch fix das Führerschein Upgrade auf unbegrenzt machen - dann die Bandit erst mal entdrosseln.
Nächstes Jahr dann wahrscheinlich neues Möpp - bin aktuell noch zu unentschlossen. :daumen:
 
Hab die GS das erste Mal am 8. Februar rausgeholt. Wenn es mit den Temperaturen so bleibt, dann werde ich bald wieder damit zur Arbeit fahren. Die Pässe und höhere Lagen lasse ich, aber noch ein wenig sein, da liegt zu viel Dreck auf der Fahrbahn.
 
Moin Leute,
hoffe ihr seid alle gut in die Saison gestartet.
Der Lack auf meiner Bandit hat den letzten Winter leider nicht so gut überstanden. Als ich letztens nach ner kleinen Runde abgestiegen bin, hatte ich rote Farbpartikel an der Lederhose (siehe Bild). Heißt also, dass der Klarlack schon runter sein muss. :/
Der Lack ist nicht original, sonderlich gut lackiert wurde ebenfalls nicht. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, das hat der Vorbesitzer fabriziert.

Kann ich das nochmal irgendwie versiegeln oder so? Kenne mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus und stehe gerade etwas ratlos da.

Lackpartikel.jpg
 
Bin schon seit Anfang April wieder am Pendeln mit dem Mopped. Auch die ersten paar langen Touren zum Abhärten vom Sitzfleisch sind schon absolviert.
 
Ich hab mit meiner ATAS auch schon ein paar kleinere Touren und das wöchentliche Pendeln drin. Zum Glück mit Griffheizung, es ist dann doch echt schattig gewesen im April und Mai...
Tun euch eigentlich auch immer die Schultern weh? :-D

MfG
 
So.. altes Motorrad weg, und heute Vormittag den neuen geholt. Is ne KTM 790 Adventure geworden, 1.400km am Tacho und hat mich noch rund 6.000€ gekostet. Kann man eigentlich nicht meckern :)
 

Anhänge

  • 20210619_121823.jpg
    20210619_121823.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
Ganz schön ruhig geworden hier...

Letzten Dienstag bekommen, heute die erste größere Tour gefahren. Honda CB500X, Bockt!
 

Anhänge

  • PXL_20220507_085106857~2.jpg
    PXL_20220507_085106857~2.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 24
geiles Motorrad, viel Spass damit. Gute Wahl mit dem Zweizylinder, imo. Irgendwann hole ich mir auch noch so eine neue Honda
 
Ganz schön ruhig geworden hier...

Letzten Dienstag bekommen, heute die erste größere Tour gefahren. Honda CB500X, Bockt!
Glückwunsch zum neuen Bock :daumen:
Die erste Saison mit der Neuen ist ja doch immer wieder was besonderes.

Bei mir kommt die Saison, wie letztes Jahr, nur langsam in Fahrt. Heute Nachmittag bin ich zumindest mit einer Freundin unterwegs. Ca 250km durch das Jagsttal sind angesetzt.

Ansonsten kämpft das Hobby Motorrad mit meiner anderen zweirädrigen Leidenschaft, dem Mountainbiken...
 
hehe, bei mir ist es ein S-Pedelec, das hat ein Auto quasi komplett ersetzt. Dafür kam halt ein 4-Rädriger Oldtimer dazu.

Mal was anderes, diese E-Motos werden immer interessanter, auch preislich sind die toll. Scheinen ziemlich nice Spassmaschinen zu sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal was anderes, diese E-Motos werden immer interessanter, auch preislich sind die toll. Scheinen ziemlich nice Spassmaschinen zu sein.
Ich tue mich da noch ein bisschen schwer mit. Zum einen ist die Reichweite bei E-Motorrädern leider, im Gegensatz zu E-Autos, noch ein echtes Problem und zum anderen ist Motorrad fahren bei mir viel Emotion. Da gehört dann auch der Sound und eine nicht lineare Leistungskurve dazu. Klar kann man das simulieren, aber es ist trotzdem nicht dasselbe.

Aber gut, das sind, abgesehen von der Reichweite, keine rationalen Gründe. Ich denke aber das ich am Ende eher auf das Motorrad verzichte würde bevor ich auf ein E-Motorrad setzen würde.
 
Zurück