Mopped-Fahrer-Thread!

So, es gibt ein Update. Ich darf das nem jetzt wieder voll belasten und Fahrrad fahren geht auch schon. Am Montag geht es auch wieder auf die Arbeit.

Das heißt die Tage werde ich mal gucken was ich alles am mopped machen muss und ich hoffe mal das ich noch im Juli wieder drauf sitzen werde :daumen:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch hier ein Update... der Hobel steht immer noch beim Händler, weil irgendwas an der Zündung immer noch nicht stimmt, nachdem schon etliches neu gemacht wurde. Wenns nach dem Versuch auch nicht klappt verklopp ich den Hobel und dann hat sich das erledigt...:motz:
 
So, es gibt ein Update. Ich darf das nem jetzt wieder voll belasten und Fahrrad fahren geht auch schon. Am Montag geht es auch wieder auf die Arbeit.

Das heißt die Tage werde ich mal gucken was ich alles am mopped machen muss und ich hoffe mal das ich noch im Juli wieder drauf sitzen werde :daumen:

Sehr gut, wünsche weiterhin ne schnelle Genesung.


Auch hier ein Update... der Hobel steht immer noch beim Händler, weil irgendwas an der Zündung immer noch nicht stimmt, nachdem schon etliches neu gemacht wurde. Wenns nach dem Versuch auch nicht klappt verklopp ich den Hobel und dann hat sich das erledigt...:motz:

Um was für ein Mopped gehts nochmal?
 
Das Adventure haste jetzt
smilie_sonst_022.gif

Mit KTM hab ich leider keine Erfahrung. Aber ne Zündanlage besteht doch nur aus paar Teilen. Schon strange.
 
ich bevorzuge nach wie vor Motorräd mit wenig Elektronik. Bin kein Fan von den neuen Fahruntersätzen mit 5 Stufen TK, Leistungsdrosselung für Regenfahrten, dynamische Fahrwerke etc

meine Speedy hat weder noch. Nicht mal ABS. :devil:
 
ich bevorzuge nach wie vor Motorräd mit wenig Elektronik. Bin kein Fan von den neuen Fahruntersätzen mit 5 Stufen TK, Leistungsdrosselung für Regenfahrten, dynamische Fahrwerke etc

meine Speedy hat weder noch. Nicht mal ABS. :devil:

Und ich hoffe auch noch einen Vergaser ^^

Hab mir letzthin eine Suzuki GT 750 angeschaut. Die wäre noch lustig :-D
 
nein, so alt ist meine Speedy jetzt auch nicht :lol:

nicht meins, so eine alte Suzuki. Mein Traumtöff wäre aber eine alte BMW mit Seitenwagen. am schönsten im Militärlook und mit Kochtopf und Fliegerbrille auf dem Kopf :D

hatte letztens eine alte Harley im Rost-Look gesehen, boah sah die geil aus!!! :wow:

ich stehe generell auf altem Eisen. Würde gerne auch einen alten Ami-Wagen besitzen mit einem schönen Big-Block Motor. Corvette Sting Ray oder Chevrolet Camaro Jahrgang <1970 :love: :love: :love:
 
Bin heute die erste längere Tour dieses Jahr gefahren und hab bemerkt, dass sich bei den jetzigen Temperaturen mein linkes Griffgummi vom Lenkerrohr löst, sprich ich kanns nach ca ner halben Stunde fahren locker drehen. Ist bei harten Lastwechwechseln bei höheren Geschwindigkeiten ganz schön gefährlich, hätte mich deswegen einmal fast lang gemacht.

Vor ca. 2 Jahren hat ne Werkstatt nen neuen Lenker angebaut und dabei natürlich auch die Gummis. Hab nu aber keine Lust, mich deswegen mit denen rumärgern zu müssen und will's lieber selber fixen.
Hat jemand nen Tipp, wie ich das Problem am besten beseitige, bzw. womit (und wie) man so'n Gummi ordentlich fest klebt?
 
Ich hab das immer mit Haarspray gemacht, ist einfach und hat gut gehalten. Nen anderen Kleber würde ich nicht drunter packen, sonst bekommt man den Griff nie wieder gescheid ab.
 
Mein Mopped is jetzt mal wieder da.. hoffentlich läuft es noch am 12.8. Da hab ich nämlich MFK Termin und dann wäre wieder 2 Jahre Zeit zum Fehler suchen.
Warum genau die Kiste manchmal rennt und dann wieder nicht konnte nicht raus gefunden werden. Lediglich ein loses Massekabel wurde entdeckt. Hoffentlich war das die Ursache. Ansonsten.. weiss nicht. Noch mal reparieren mach ich wohl nicht, dann verkauf ich das Teil und dann is fertig mit Moppe-fahren.
 
@Offset: Also alles sauber machen, Rohr mit Haarspray einsprühen und schnell den Griff drauf, bevor das Haarspray trocken wird?

@Kuprah: MFK ist TÜV bei euch? Warum kein E-Motorrad? Würde sich sicher gut machen neben deinem Tesla. ;)
 
Japs, das is bei uns der TÜV. Warum kein E-Motorrad.. gute Frage. Weil ich als Patriot nur KTM fahren kann :lol: :ugly: Ne Quatsch. Das Teil macht schon Spass wenns läuft und ich auch gern mal abseits von Asphalt unterwegs bin. Etwas leiser dürfte es schon sein und auch nicht so arg schütteln. Aber so sind 2 Zylinder nun mal :D
Aber ja, wenn das Teil mal nicht mehr tut wäre ein E-Motorrad eventuell ne Option. Wobei irgendwie macht 2 Radfahren nicht mehr den Spass den es früher gemacht hat. Bin jetzt aber auch nicht der Öko-Freak der da unbedingt was durch drücken will. Fürs Auto kommt nix anderes als E mehr in die Garage, das steht fest, aber meinen Kürbis hab ich trotzdem noch gern :daumen:
 
Warum kein E-Motorrad? Würde sich sicher gut machen neben deinem Tesla. ;)

Warum kein E-Motorrad?

Deswegen: Dieselgeneratoren zum Batterieladen: Kritik nach E-Motorrad-Premiere am Sachsenring - Sportbuzzer.de

Selbst die Moto-E Klasse wiegt 260Kg und das, obwohl sonst nur leichte Teile verbaut sind, die bei Serienmotorrädern gar nicht verwendet werden.
Der 100Kg schwere Akku mit dem 150 PS starken (was jetzt nich wirklich viel ist) Motor hielt gerade einmal 30Km.
Klar heizen die da mehr, aber selbst wenn der Akku nur 100-150 Km halten würde, wäre das zu wenig. Dann sitzt du irgendwo fest und brauchst eine Ladestation und darfst dann erst einmal Pause machen.
Dazu kommt noch, dass die Akkus (auch bei E-Autos) bei Unfällen in Brand geraten können, was äußerst gefährlich ist, weil man die blöden Dinger nur sehr schwer löschen kann. Da musst du nur die örtliche Feuerwehr befragen, die werden dir sagen, dass sie nur hoffen, dass sie nie ein brennendes E-Auto haben werden, leider ist die Wahrscheinlichkeit für einen Brand, im Falle eines Unfalls, sehr hoch.
Selbst wenn es nicht brennt, reicht es, wenn die giftigen Gase austreten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum kein E-Motorrad?

immer diese Schwarzmalerei! Jede neue Technologie (okey, Elektrofahrzeuge gab es schon im 19 Jahrhundert lange vor dem ersten Verbenner, also ist es in Wirklichkeit keine neue Technologie ;) ) hat einen schweren Einstand und muss sich zuerst massentauglich weiterentwickeln. Aber auf immer und ewig auf fossilen Brennstoffe zu setzen ist meiner Meinung nach auch keine Lösung. Auch wenn heute die E-Fahrzeuge mit ihrem Kobalt-Abbau für die Batterien alles andere als umweltfreundlich sind, aber eine Weiterentwicklung der Mobilität wird dringend gebraucht!

Wobei irgendwie macht 2 Radfahren nicht mehr den Spass den es früher gemacht hat.

kann ich verstehen. mir geht es genau so. Mit der Familie sind die Wochenenden schon bereits vorgängig geplant und auf den überfüllten Alpenpässen mit den Grosskontrollen der übermotivierten Polizei ist auch kein Spass garantiert. zudem fahren einige wie Idioten und von den hirnlosen Autofahrern muss man sich auch immer mehr in Acht nehmen. Habe ich je länger je mehr kein Bock mehr darauf. :ka:
 
immer diese Schwarzmalerei! Jede neue Technologie (okey, Elektrofahrzeuge gab es schon im 19 Jahrhundert lange vor dem ersten Verbenner, also ist es in Wirklichkeit keine neue Technologie ;) ) hat einen schweren Einstand und muss sich zuerst massentauglich weiterentwickeln. Aber auf immer und ewig auf fossilen Brennstoffe zu setzen ist meiner Meinung nach auch keine Lösung. Auch wenn heute die E-Fahrzeuge mit ihrem Kobalt-Abbau für die Batterien alles andere als umweltfreundlich sind, aber eine Weiterentwicklung der Mobilität wird dringend gebraucht!

Na dann greif doch zu ;-)
Du kannst ja für Leute wie mich schon einmal das Versuchskaninchen spielen :P
Ich warte bis es ausgereift ist. Die Frage ist ob E-Motoren je ausgereift sein werden oder ob sie sowieso von anderen Motoren ersetzt werden. Sauber, sicher und umweltfreundlich sind sie vorerst nicht, somit wüsste ich keinen Grund sich aktuell ein Fahrzueg mit E-Motor zu kaufen.

Und leichter könnte man die E-Motorräder eben auch nicht bauen, weil die Akkus schon so viel wiegen und das obwohl die Reichweite so gering ist.
Eine Fahrt in den Urlaub (mehr als 400Km) ist ja auch mit dem E-Auto noch nicht denkbar.
 
Hey,
habt ihr ne Idee wieviel ich für meine Schutzkleidung einplanen sollte? Mache entweder diesen Sommer noch schnell meinen Schein oder spätestens das kommende Frühjahr (Budget dann auch höher)
Ich schaue mir momentan unzählige Videos zu diesem Thema an und ich glaube das erste Motorrad wird auf jeden Fall eine gebrauchte Suzuki GS500E, die kriegt man ja teils für 700-900€ hinterhergeschmissen. Ist dann auch nicht so schlimm wenn man das Motorrad mal fallen lässt, also optimal zum lernen und basteln :D In 2 Jahren dann vll. eine Honda CB650R
Sprich: ~1400€ für den Schein, 1000€ fürs Motorrad und 800€(?) für Helm, Schutzkleidung + Handschuhe? Vor allem beim Helm würde ich ungern sparen, Schutzkleidung am besten mit Protektoren, vom Look her eher schlicht (Casual/Cafe Racer) statt Motorsport, kann man da irgendwo gut sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück