Monster Hunter World PC: Techniktest des Hardware-Fressers

Da kauf ich mir vor einem Jahr die teuerste Karte meines Gamerlebens-um in FullHD mit 35FPS rumzuruckeln? Mit Reglerbedienung werden´s dann so 45-50FPS-und das bei ner 1060, die letztes Jahr 268 Euro gekostet hat.
Ist schon ein elitäres Hobby-auch wenn mir bewußt ist,das gleich unsere 1080/1080Ti-Jungens kommen und Alles wieder schön reden!
Aber zum Glück muss man ja nicht kaufen!
Gruß Yojinbo

Da bin ich auch schon ;). Nein du hast Recht, die Leistung ist echt spärlich, aaaber bei aller Liebe deine Karte ist aber auch wirklich ein wenig dürftig um mehr als Konsolengrafik zu verlangen. Bitte nicht falsch verstehen, aber die die 1060 ist nunmal Einsteiger. Nur um es mal erwähnt zu haben, ne 1080Ti läuft auch in anderen Spielen teils dürftig, warum kein Haar am Spiel gelassen wird kann ich nicht nachvollziehen.
 
Da kauf ich mir vor einem Jahr die teuerste Karte meines Gamerlebens-um in FullHD mit 35FPS rumzuruckeln? Mit Reglerbedienung werden´s dann so 45-50FPS-und das bei ner 1060, die letztes Jahr 268 Euro gekostet hat.
Ist schon ein elitäres Hobby-auch wenn mir bewußt ist,das gleich unsere 1080/1080Ti-Jungens kommen und Alles wieder schön reden!
Aber zum Glück muss man ja nicht kaufen!
Gruß Yojinbo

auf so einen müll kann auch der eine oder andere von den 1080ti jungens verzichten.

schließlich kauft man ja so eine grafikkarte ja nicht um augenkrebs zu bekommen. und wenn ich Rüstung farmen will mit schlechter grafik, kann ich immer noch wow spielen gehen. xD
 
Na, Augenkrebs ist schon sehr übertrieben. Das Spiel zaubert einige sehr hübsche Momente auf den Schirm, auch wenn das Shading nicht top-notch ist. Und es steckt viel Liebe im Detail. Nur die 2005er-Texturen, welche sich zwischen den guten Rest mischen, hätte man sich sparen können – Texturbudget ist auf den meisten Grafikkarten noch vorhanden.

Wir veröffentlichen nachher noch eine Detailskalierung, je auf einer RX 580 und einer GTX 1060, dann seht ihr, was wie viel kostet. :-)

MfG,
Raff
 
auf Messungen mit der 3.440 × 1.440 Pixel fassenden Ultra-Wide-Quad-HD-Auflösung haben wir verzichtet

na da hätte ich jetzt fast das Game gekauft.... zum glück das gelesen :D. Man man man, zu faul um die Engine vernünftig und Ressourcenschonend zu Programmieren und dann noch nicht mal 21:9 Option... :heul:
 
Läuft das dann wie in FO4, wo der volumetrische Nebel 40% kostet und auch noch schei*e aussieht?
@Video, die gebotene Optik im Verhältnis zum Leistungsbedraf ist trotzdem unterirdisch. Dürfte mit Abstand das am schlechtesten laufende Spiel sein in 2017/18, dass auf PCGH getestet wurde.

Jup, bei dem Nebel ist das hier in etwa das gleiche. Alleine den zu reduzieren, macht das Spiel sehr gut spielbar mit eigentlich allen gebenchten Karten. Das Setting nennt sich "Volumetric Rendering Detail" und sollte entweder auf Aus oder Niedrig gestellt werden. Mit angepassten Settings läuft es auch selbst für die Optik ziemlich gut.
 
EIne Information die niemanden interessiert und nichts mit dem Thema zu tun hat.


Kein Posting von Dir ohne dummem Seitenhieb. Was machst du überhaupt in diesem Forum?

Abgsehen davon: Indie Games, die besser aussehen, besser laufen, mehr Spaß machen und kein 50 Mio. Werbebudget haben, das wir dann mit Lootboxes finanzieren dürfen. Aber lass dich ruhig melken (Online Gebühr, Lizenzgebühr und dann noch hässlichere Spiele) auf deiner Konsolenplattform.


Klingt ergonomisch. Das ist dann wohl die Art von Triple A, die warawarawiiu gemeint hat. Braucht kein Mensch auf dem PC.

Jetzt sei doch nicht gleich so gemein.

Meine Kommentare sollte man halt nicht immer gleich vollends ernst nehmen... Da steckt sarkasmus und trollerei mit drin.
Das ist aber in der Zeit der überheblichen "Masterrace"-Sprüche auch nicht weniger angebracht als eben jene.


Nimmst einfach locker, es sind nur games und ein tolles Hobby an dem wir alle spass haben...
 
In Zeiten , wo 260-Euro-Karten als Lowbugged oder wie man Das schreibt,hingestellt werden-Da wundert mich doch gar nix mehr in diesem Forum!
Und genau darum ging´s mir: Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne
Mich intressiert die Tendence, wo´s hingeht: Wer nicht bereit ist ,einen Kredit aufzunehmen,oder (Gott bewahre-auch noch Familie oder andere Hobbys hat)-der spielt halt mit Ruckel-Mindestgrafik und denkt sich die ganzen neuen Effekte halt dazu.
Die nächste 1060 soll ja laut Buschfunk dann 499 Euro kosten-ist dann auch Low-usw-usw.
Och nö lass ma-dann spiel mer halt Tetris-das sollte mit einer 1060 noch laufen-wenn man bei Settings auf Mittel stellt.
Gruß Yojinbo-Der voll eifersüchtig auf Alle ist ,Die was Besseres haben!
 
Ach nicht aufregen, demnächst kommt Volta / Ampere oder Turing, wie auch immer der Name sein wird, da kann man dann eine GTX 2070 für 600,00 Euro oder eine GTX 2080 für 800,00 Euro, auch dieses Monster Hunter World für den PC mit konstanten 60 FPS in FHD spielen!:lol:

In 1440p muss man noch warten bis die GTX 2080Ti kommt, vermutlich Ende Dezember 2018 und dann lässt sich auch für schlappe 1000,00 Euro das Game akzeptabel spielen. Für UHD wird es dann ein wenig teurer, da braucht man dann schon eine TITAN XP Extreme, die man mit einem Kleinkredit über 24. Monate mit 100,00 Euro finanzieren kann. Also, alles nicht so tragisch! :D
 
In Zeiten , wo 260-Euro-Karten als Lowbugged oder wie man Das schreibt,hingestellt werden-Da wundert mich doch gar nix mehr in diesem Forum!
Und genau darum ging´s mir: Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne
Mich intressiert die Tendence, wo´s hingeht: Wer nicht bereit ist ,einen Kredit aufzunehmen,oder (Gott bewahre-auch noch Familie oder andere Hobbys hat)-der spielt halt mit Ruckel-Mindestgrafik und denkt sich die ganzen neuen Effekte halt dazu.
Die nächste 1060 soll ja laut Buschfunk dann 499 Euro kosten-ist dann auch Low-usw-usw.
Och nö lass ma-dann spiel mer halt Tetris-das sollte mit einer 1060 noch laufen-wenn man bei Settings auf Mittel stellt.
Gruß Yojinbo-Der voll eifersüchtig auf Alle ist ,Die was Besseres haben!

bleib mal locker :p
Es gibt genügend Leute, die alles unter einer 1080 TI als Mittelklasse bezeichnen :ugly:
Man kauft sich das was das Budget hergibt und stelllt die Settings so ein, dass man Spaß hat.

Aber in dem Game braucht man wohl stable 60 fps, vorallem bei den flotten Fights.
 
bleib mal locker :p
Es gibt genügend Leute, die alles unter einer 1080 TI als Mittelklasse bezeichnen :ugly:
Man kauft sich das was das Budget hergibt und stelllt die Settings so ein, dass man Spaß hat.

Aber in dem Game braucht man wohl stable 60 fps, vorallem bei den flotten Fights.

Ergo laut Budget:Auflösung auf 720 und Spass haben?Oder nen 1000-er hinblättern und Full-Geil-HD genießen?
OK-ich geh mir mal einen Zweitjob besorgen-Bis Ostern dann!
Gruß Yojinbo
 
Mit Reglerbedienung werden´s dann so 45-50FPS-und das bei ner 1060, die letztes Jahr 268 Euro gekostet hat.
Ist schon ein elitäres Hobby-auch wenn mir bewußt ist,das gleich unsere 1080/1080Ti-Jungens kommen und Alles wieder schön reden!

Nö. ;)

Ich bin zwar einer, dem seine 1080 schon ab und zu auf FHD nicht reicht, aber nur, weil ich an akuter Nonregleritis leide. Dazu stehe ich auch. Im Grunde bin ich nämlich bei dir - du bedienst die Regler und würdest trotzdem nur mit rel. wenig FPS rumeiern und das bei einer Optik, die das m.E. nicht rechtfertigt.
 
Ergo laut Budget:Auflösung auf 720 und Spass haben?Oder nen 1000-er hinblättern und Full-Geil-HD genießen?
OK-ich geh mir mal einen Zweitjob besorgen-Bis Ostern dann!
Gruß Yojinbo

Liegt das Problem jetzt daran dass der Ferrari generellzu teuer ist, oder daran dass du zu wenig verdienst um dir einen zu leisten?
Tip: es gibt viele menschen die Ferrari fahren.

Damnaechst kommt noch einer um die Ecke mit Harz4 und schimpft weil die 600qm Villa in münchen zu teuer ist.....
 
Ergo laut Budget:Auflösung auf 720 und Spass haben?Oder nen 1000-er hinblättern und Full-Geil-HD genießen?
OK-ich geh mir mal einen Zweitjob besorgen-Bis Ostern dann!
Gruß Yojinbo

Wenn man nach dem Video geht das weiter vorne verlinkt wurde, vervierfachen sich die fps fast, wenn man von ultra auf low runter geht. Jetzt bräuchte es nur noch ein Video wo man auch die Unterschiede erkennen kann.^^
Vielleicht gehört Monster Hunter World zu den Spielen wo die Unterschiede zwischen den Grafikpresets eher marginal ausfallen und nur Leistung fressen. :ka:
 
Liegt das Problem jetzt daran dass der Ferrari generellzu teuer ist, oder daran dass du zu wenig verdienst um dir einen zu leisten?
Tip: es gibt viele menschen die Ferrari fahren.

Damnaechst kommt noch einer um die Ecke mit Harz4 und schimpft weil die 600qm Villa in münchen zu teuer ist.....

sorry, aber selten so einen dämlichen vergleich gehört
 
In Zeiten , wo 260-Euro-Karten als Lowbugged oder wie man Das schreibt,hingestellt werden-Da wundert mich doch gar nix mehr in diesem Forum!
Und genau darum ging´s mir: Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne
Mich intressiert die Tendence, wo´s hingeht: Wer nicht bereit ist ,einen Kredit aufzunehmen,oder (Gott bewahre-auch noch Familie oder andere Hobbys hat)-der spielt halt mit Ruckel-Mindestgrafik und denkt sich die ganzen neuen Effekte halt dazu.
Die nächste 1060 soll ja laut Buschfunk dann 499 Euro kosten-ist dann auch Low-usw-usw.
Och nö lass ma-dann spiel mer halt Tetris-das sollte mit einer 1060 noch laufen-wenn man bei Settings auf Mittel stellt.
Gruß Yojinbo-Der voll eifersüchtig auf Alle ist ,Die was Besseres haben!
Ja, die Performance von dem Spiel mit max. Details wirklich nicht so dolle. Erinnern wir uns aber mal zurück als PC Spiele genrell sehr fordernd waren, an 2007 und davor. Zu der Zeit warst du mit einer Karte, die vom Chip her an der dritten Position innerhalb einer Generation eingeordnet war, auch nicht grade gut bedient. Oder andersherum betrachtet, ist das Performance Bild, was wir hier sehen, vor mehr als 10 Jahren üblich gewesen. Als eine 8800GTX grade mal so für max. Details in Crysis gereicht hat, das gleiche bei Doom 3 (FX-5900 und 9800Pro).
 
Wawa-mein Freund! Um meine Finanzen brauchst Du dir keine Gedanken machen.
Nur ist mir bei den heutigen Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr klar, wer noch die Zielgruppe ist!
Der normale forumfreie Mensch wird Einem nen Vogel zeigen, wenn man von einer 800+ Grafikkarte faselt.
Und wenn ne 1060 nicht mehr für aktuelle Games mit guten FPS und bunten Bildern ausreicht-muss ich noch lange nicht das Spiel von nem grünen oder roten Hardwarehersteller gutheißen und mitspielen,die mich dringlichst zu ner 1080/1180/2080 für magere 800 Euro schubsen wollen, um in FullgeilHD spielen zu können.
Dann schwärmen wieder die kleinen Nvidia-helferlein aus,um beim Entwickler zu optimieren-damit man mit Quad-Titan XYZ ganz viel tolle Physix-Kirmes hat!
Aber wir sind halt PC-Lämmer-oder doch Lemminge?
Gruß Yojinbo
 
sorry, aber selten so einen dämlichen vergleich gehört

Weil?
Er beschwert sich darüber, dass er sich etwas nicht leisten kann.
Ist ja nicht so dass ihn jemand zwingt die 1080ti z. B zu kaufen.... Mit der 1060 oder wesentlich weniger kann er auch spielen.... Nur in weniger schoen.

Der Vergleich von mir trifft voll zu, nur in einer anderen preisregion grosser dargestellt.


Wenn ihr euch die Karten nicht leisten könnt, dann kauft halt billigere die weniger Koennen...... Ich kann mir auch keine 600qm Wohnung leisten und nehme was kleineres billigere um trotzdem wohnen zu Koennen.
 
Zurück