Monster Hunter World PC: Techniktest des Hardware-Fressers

Die Wette verlierst du mit wehenden Fahnen. Sowohl was die Anzahl der Games im Besitz als auch die gespielten Games insgesamt angeht.

Muss man dir wirklich immer jeden Sinn einer Äusserung gesondert erklären?
Es geht um deine arrogante Einstufung von Usern hier, nicht um reine Zahlen! Hardware-Enthusiast = kein Gamer, das war deine Aussage. Ich zocke schon seit über 25 Jahren und habe sowohl Retail als auch digital prallstens gefüllte Bibliotheken voller Games. Neben Steam-Hauptacc auch zwei Nebenaccounts, dazu Origin, Uplay, GOG Galaxy, RSI, Oculus, Battle.net und der alte PSN-Account. Die ganzen nicht accountgebundenen Games gar nicht mitgezählt.
Soviel zu deiner Theorie man sei wegen berechtiger Kritik an Spielen wie MHW automatisch kein "Gamer" sondern lediglich ein "Hardware-Enthusiast". Du glaubst allen Ernstes du hättest das Recht anderen ans Bein zu pissen weil du ja ein "echter Gamer" bist und andere nicht? Und dann wagst du es tatsächlich noch mir vorzuwerfen ich wäre der einzige der jemanden - nämlich dich - in eine Schublade steckt?! Köstlich!
Ich sehe schon: Kritikfähigkeit und soziale Intelligenz gleich null. Glückwunsch.

Und "Modegamer" bin ich mit Sicherheit nicht.

Du kapierst es nicht, oder? Es ist mir herzlich egal was für eine "Art" Gamer du bist. Und genau ist der Punkt: Man muss Menschen kennen ehe man sich anmaßen kann sie in Kategorien einzuteilen. Aber scheinbar überfordert dich diese Denkweise, daher macht es wohl wenig Sinn weiter darauf einzugehen.

Was die Schublade angeht. In die hast du dich selbst gesteckt. Ich habe um es noch mal zu betonen alle die "Hardwareenthusiasten" die mit ihrer Nase am OSD kleben also von den Games gar nichts mehr mitbekommen in eine Schublade gesteckt mit meiner Grafik.
Wenn du nicht dazugehörst dann brauchst du dich von dir aus auch nicht dort einzuordnen. Hast du aber getan. Warum auch immer.

Du hast hier gegen etliche User ausgeteilt und sie kategorisiert ohne sie zu kennen. Wenn du glaubst sowas bleibt unerwähnt hast du dich geschnitten. Auch die Tatsache, dass du zwanghaft versuchst den Spieß umzudrehen hilft dir hier nicht weiter.
Du bist keinesfalls "besser" als andere, auch wenn du das allem Anschein nach tatsächlich glaubst. :nene:

Du bist der einzige der andere in eine Schublade steckt. Und zwar in die Schublade des "Casual-Gamers" weil sie Hardware besitzen, die nicht deiner Leistungsklasse besitzen. Diese arrogante Sicht der Dinge hat mich darauf schließen lassen, dass du ebenfalls zu diese "Hardwareenthusiaten" zählst.
"Casual-Gamer" hat rein gar nichts mit der Hardware zu tun die jemand benutzt. "Casual-Gamer" sind nach meinem Verständnis Gelegenheitsspieler, die ab und zu mal zocken. Egal welche Hardware sie benutzen. Es kann auch jemand Casual Gamer sein, der 5.000 € in seine Hardware steckt nur um das Beste vom Besten zu haben.

Mittlerweile hast du ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass du extrem ich-bezogen denkst. Daher nochmal in aller Klarheit: Es geht dich einen feuchten Dreck an welche "Leistungsklasse" an Hardware ich nutze und welche nicht.
Und auch wenn es dich schwerzufallen scheint es zu begreifen: Es gibt Gamer die haben nur wenig Geld und zocken dafür voller Leidenschaft und genauso gibt es Gamer die ihr Hobby exzessiv betreiben, viel Geld in hochwertige Hardware stecken und trotzdem (!) gamen ohne Ende. Was nun? Passt das wieder nicht in deine vorgefertigten Schubladen? Sieh es endlich ein: Deine Einteilungen sind lächerlich und nicht mehr zeitgemäß. Und DU hast genausowenig das Recht andere dumm anzumachen wie jeder andere auch. Komm endlich von deinem hohen Ross runter! :nene:

Die Frage die ich mir eben gestellt habe war warum man sich ein Spiel kauft, dass man vom Grafikstil nicht mag. Die Frage hast du ja jetzt beantwortet. Gut jetzt kenne ich ja den Grund warum du das Spiel gekauft hast auch wenn ich ihn nicht nachvollziehen kann. Ich informiere mich nach einer Empfehlung immer noch was ich für ein Spiel erwerbe.

Und schon wieder denkst du jeder müsse sich so verhalten wie du, oder? Ohne Worte.
Keine Ahnung ob du keine guten Freunde und Kollegen hast deren Wort allein dir schon reicht um ein Spiel zu testen oder woran es sonst liegen mag: Jeder ist individuell und entscheidet je nach Person, Umfeld und Situation intuitiv.
Mir haben ein paar Screenshots (auf denen im Übrigen kein Emo zu sehen war) und sein Wort gereicht. Daher noch ein letztes Mal in aller Deutlichkeit: Es ist mir egal was DU machst oder denkst. Das ist DEIN Ding. Jeder andere hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Sieh es endlich ein oder lass dir helfen, soviel Egoismus muss ungesund sein...
 
Zum Thema Schubladendenken nur mal zur Erinnerung:
Diejenigen hier die wegen "zu hoher Anforderungen" jammern sind ganz sicher keine HighEnd- sonder Casual-Gamer die ne 1060 oder 1070 verbaut haben.
Ich könnte dich jetzt einfach als vorlauten Modegamer bezeichnen, allerdings wäre ich dann nicht besser als du mit deinem Schubladendenken.


Zu meiner Grafik:
1005718-monster-hunter-world-pc-techniktest-des-hardware-fressers-games-vs-hardware.jpg


Du hast dich sofort in die untere Kategorie einsortiert? Warum? Wenn du deinen Focus nur auf die Werte richtest vielleicht zurecht, wenn nicht zu unrecht.
Es geht in dieser Grafik nur um FOCUS (Was einem am wichtigsten ist). Und es gibt genug wenn nicht sogar die Mehrzahl, der es nur noch um Zahlen geht und die die Games nur am Rande interessiert. Das kann man an vielen Beiträgen hier rauslesen.
Zählst du dich dazu?

Ich habe niemanden in irgendeine Schublade gesteckt. Das übernimmt jeder für sich selbst. Du wirfst mir also vor, dass du dich selbst zu den Hardenthusiasten (man beachte den kleinen Unterschied. Da steht nichts von Hardwareenthusiaten sondern Hardenthusiaten. Hätte wohl besser Hardcoreenthusiasten geschreiben) zählts der seinen Focus nur auf Zahlen richtet?

Mein Focus liegt auf den Spielen, deswegen bin ich ein Gamer. Zahlen interessieren mich nur am Rande, wenn etwas nicht rund läuft. Macht mich das zu einem "besseren Gamer oder Menschen"? Nope tut es nicht.
Du unterstellst mir in deinen ganzen Beiträgen laufend Dinge die nicht zutreffen.

Im Prinzip ein Denken und einen so engen Horizont, den du selbst an den Tag legst.

Du hast kein Problem damit mal eben 70% des Forums (alle ohne GTX1080, GTX1080Ti und Vega 64) laut letzter Hardwareumfrage in die Schublade "Casual Gamer" einzusortieren. (siehe oben).
Ich würde es nicht mal wagen dieses zu tun.

Den Rest deines Pamplets lasse ich mal unkommentiert, es führt zu gar nichts das noch zu kommentieren. :nene:
 

Anhänge

  • Games vs Hardware.jpg
    Games vs Hardware.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch am Laden da ich die One X Version wegen der Framerate nicht sehr lange gespielt habe.

Etwas positiv überrascht dass es nur 16,7GB sind. Erklärt auch warum es keine so hochauflösenden Texturen hat. Vermute mal dass es bei einer rein digitalen Veröffentlichung (Retail kommt erst am 3.09.) so einem Titel eher förderlich ist für den Absatz. Bei manchen modernen Games die schon 70 bis gar 150GB umfassen haben Leute mit langsamen Internet oft eh keinen Bock auf den Kaufbutton zu drücken.

Sicher kann man jetzt sagen dass man dann ein 4k-Texturpack extra anbieten kann. Aber die Engine ist halt eh nicht mehr die jüngste. Ganze könnte dann noch schlechter laufen. Trotzdem ist das Artdesign ja recht stimmig. War es auf der Xbox auch schon. Das Games zockt man jetzt nicht vorwiegend wegen High End Grafik. Dafür stand sie Serie noch nie.
 
@FortuneHunter:
Ja, das ist ne Sackgasse. Lassen wir das, kostet nur wertvolle Lebenszeit die man sinnvoller verwenden kann.
Selbst in deinem jetzigen Beitrag wirfst du mir schon wieder Dinge vor die ich nie geschrieben habe (Casual-Gamer schlecht). Auf so einer Grundlage hat eine Diskussion keine Chance.
Schönen Abend noch.

Bin jetzt auch am Laden da ich die One X Version wegen der Framerate nicht sehr lange gespielt habe.

Etwas positiv überrascht dass es nur 16,7GB sind. Erklärt auch warum es keine so hochauflösenden Texturen hat. Vermute mal dass es bei einer rein digitalen Veröffentlichung (Retail kommt erst am 3.09.) so einem Titel eher förderlich ist für den Absatz. Bei manchen modernen Games die schon 70 bis gar 150GB umfassen haben Leute mit langsamen Internet oft eh keinen Bock auf den Kaufbutton zu drücken.

Sicher kann man jetzt sagen dass man dann ein 4k-Texturpack extra anbieten kann. Aber die Engine ist halt eh nicht mehr die jüngste. Ganze könnte dann noch schlechter laufen. Trotzdem ist das Artdesign ja recht stimmig. War es auf der Xbox auch schon. Das Games zockt man jetzt nicht vorwiegend wegen High End Grafik. Dafür stand sie Serie noch nie.

Tja, wäre schon wünschenswert gewesen in 4K auch 4K-Texturen zu bekommen, aber du hast schon Recht. Wenn die alte Engine verwendet wurde wäre es vermutlich kaum möglich gewesen diese auf den aktuellen Stand zu bringen.
Immerhin ist das Leveldesign gelungen, hoffe das Gameplay ist nach dem Fix der Steuerung auch gut. Laut meinem Kollegen (er hatte es bisher allerdings nur auf PS4 gezockt) ein tolles Game. Wir werden sehen. :daumen:
 
so, mein Resumee nach 5-6 Stunden :
ein richtiger schlechter Port oder sie können es nicht besser. Aufjedenfall entspricht der HW Hunger nicht das, was ich auf dem Bildschirm sehe. Ich zocke zwar WQHD, aber mehr als 40 - 60 fps sollten schon drin sein ( Volumen Dings Bums auf mittel ). Und der MP funktioniert auch nicht, wie er sollte.
Bisher bin ich eher enttäuscht. :daumen2:
 
Du hast kein Problem damit mal eben 70% des Forums (alle ohne GTX1080, GTX1080Ti und Vega 64) laut letzter Hardwareumfrage in die Schublade "Casual Gamer" einzusortieren. (siehe oben).
Ich würde es nicht mal wagen dieses zu tun.

Wobei jeder eine andere Sichtweise beim Begriff "Gamer" hat. Mit meiner kleinen RX 580 würde ich mich eher als Hardcore Gamer sehen als als Casual.

Eher ist es ja so das die Leute mit der dicken GraKa eher auf ihren FPS Balken glotzen. "Echte" Gamer schieben die Regler eh auf LOW, ergötzen sich an einem direkten Spielgefühl und genießen dreistellige FPS. Bei Quake 3 auf den LANs damals war ich mit meiner ollen TNT2 auch eher das Schlusslicht, die Jungs mit der Geforce 256 hatten teilweise die vierfachen FPS. Zoggen konnte trotzdem keiner von denen ...

Eine GTX 1080 Ti rettet dich auch nicht wenn du halbwegs progress Raiden willst und trotzdem am laufenden Band in den voids verendest ...

Wenn um online "Teamgames" geht dann sollten echte Multiplayerspiele den Start verweigern sobald mehr als ein Monitor am System hängt. Wie oft ich es erlebt habe das wir etwas verkaggt haben, egal bei welchem Game, weil immer mal wieder jemand durch YouTube und co abgelenkt war ...
 
Wobei jeder eine andere Sichtweise beim Begriff "Gamer" hat. Mit meiner kleinen RX 580 würde ich mich eher als Hardcore Gamer sehen als als Casual.

Eher ist es ja so das die Leute mit der dicken GraKa eher auf ihren FPS Balken glotzen. "Echte" Gamer schieben die Regler eh auf LOW, ergötzen sich an einem direkten Spielgefühl und genießen dreistellige FPS. Bei Quake 3 auf den LANs damals war ich mit meiner ollen TNT2 auch eher das Schlusslicht, die Jungs mit der Geforce 256 hatten teilweise die vierfachen FPS. Zoggen konnte trotzdem keiner von denen ...

Eine GTX 1080 Ti rettet dich auch nicht wenn du halbwegs progress Raiden willst und trotzdem am laufenden Band in den voids verendest ...

Wenn um online "Teamgames" geht dann sollten echte Multiplayerspiele den Start verweigern sobald mehr als ein Monitor am System hängt. Wie oft ich es erlebt habe das wir etwas verkaggt haben, egal bei welchem Game, weil immer mal wieder jemand durch YouTube und co abgelenkt war ...

Wenn du nur kompetitives Spielen als richtiges Spielen bezeichnest, dann stimmt deine Definition. Dem kann ich aber nur widersprechen, ich persönlich bevorzuge Einzelspiele (auch Coop) und nur in seltenen Fällen, wie beispielsweise ARK spiele ich gerne im Multiplayer. Auch sehe ich sehr gerne gute Grafik, wenn auch mein mit gewaltigem Abstand meist gespieltes Spiel (bzw. ein Mod dieses Spieles) ein Spiel von 2009 mit miserabler Grafik im PvE ist.
Gute Spiele wo die Grafik irrelevant ist gibt es nach meiner Meinung keine mehr, zumindest habe ich keines in den letzten Jahren entdeckt.
 
Zurück