Modern Warfare 3: So gut sieht das Spiel wirklich aus! 70 Screenshots aus den ersten Missionen

@ Chester Bennington

Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht in das allg. Gebashe gegen CoD einstimmen. Ich glaube, man sollte das
ganze entspannter sehen. Wieso kann nicht beides gut sein. Auf der einen Seite der eher actionbetonte Shooter, auf
der anderen Seite vll. der taktische. Es kann ja beides gefallen.

Und ganz nüchtern betrachtet, wenn man sich den Erfolg der beiden Serien ansieht, könnnen wirklich alle, denen CoD
gefällt, so falsch liegen. Hat ja auch scheinbar Dice bemerkt, sonst hätten sie nicht gar so viel von CoD kopiert (zumindest
im SP).

@ Split99999

Komisch, war mir gar nicht bewußt, dass ich CoD gut rede. Find ich aber symptomatisch, äußert man sich nicht
ausdrücklich als BF3-Fan ist man natürlich ausschließlich CoD-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chris

ist schon richtig was du sagst und jeder sollte das spielen worauf er lust hat, aber bei MW3 stimmt das P/L verhältnis einfach nicht

Ich will COD auch nicht unbedingt schlecht machen, aber ich frag mich wie lange die noch auf die alte Engine setzen wollen. Dazu wurde der MP gegnüber zu MW1 viel schlechter und ich bin nicht der einzige der das so sieht.

Und zu BF3, das Spiel ist sicher vieles aber nicht perfekt. Auch da hätten sich die Entwickler lieber noch 2-3 Monate Zeit lassen sollen um die Fehler aus der Beta zu beheben


Mein Fazit: eigentlich 2 sehr gute Spiele die durch kleinigkeiten schlechter gemacht wurden, nur ist man bei BF3 in die richtige Richtung gegangen. Bleibt nur abzuwarten was aus dem nächsten COD wird, dürfte ja in 10-12 Monaten wieder eins kommen und da wird sich zeigen ob die Entwickler aus der Kritik lernen oder auch nicht

mfg
 
@ Chester Bennington
@ chris
Diesmal etwas kürzer:
Jop, meiner Meinung nach stimmt beides!!


~chris~
"@ Split99999

Komisch, war mir gar nicht bewußt, dass ich CoD gut rede. Find ich aber symptomatisch, äußert man sich nicht
ausdrücklich als BF3-Fan ist man natürlich ausschließlich CoD-Fan."

"Natürlich" Geile Antwort, einfach geil!:lol:
 
Okay, das untertriff nun wirklich alles was ich erwartet hatte und ich hatte nichts erwartet: Das ist Grafik anno 2001 und das mein ich ernst! Zu MW3 müsste man eigentlich aus rechtlichen Gründen eine Augenbinde beilegen.
Wirklich das ist mit ABstand die schelchteste Grafik die mir lange untergekommen ist, selbst Minecraft sieht besser aus!
 
...Also ich würde sagen MW3 kommt technisch nichtmal an BC2 ran.
BF3 braucht im Moment gar nichts zu fürchten ausser EA/Origin, auch wenn
diebezüglich viel gemutmaßt wird und auch viel Unsinn verbreitet wird.

Natürlich kommt es nicht an BC2 heran! :D:D:D
Dazu reicht es doch schon, wenn du beispielsweise Ghost Recon 2 oder Medal of Honor Airborne aus der Mottenkiste hervor holst. :lol:
 
Also selbst SGSSAA plus Ds und schöne AF-Filter machen das Spiel nicht besser.
Denn es verändert leider nicht die Texturen, ach eigentlich alles !
CoD:MW3 ist und bleit also nur eine MW2.5 also nicht mehr als Patch und dafür noch 5x€ Zahlen ne danke!
 
Einige von euch sind ziemlich hart zu dem Spiel. Anscheinend aus Prinzip. Ist schließlich "alt". Ich war auch skeptisch, vor allem nach dem Zocken von Battlefield 3. Aber mir gefällt das, was in der Galerie zu sehen ist – vor allem in Bewegung. Das Spiel hat einige sehr helle, coole Momente. Und dank des feinen Samplings ist da alles glatt und flimmerfrei. :-)

MfG,
Raff
 
nach dem ganzen geflame hatte ich alles mögliche erwartetet, aber net das es so gut ausschaut, wurde somit positiv überrascht ;)

Nicht nur dass es gut ausschaut. Mir machts auch viel mehr Spass wie z.B BF3. Viele "Kritiker" haben das Spiel leider gar nie gespielt.
Seit MW3 released wurde hab ich BF3 nicht ein einziges mal mehr gespielt.

Beides sind sehr gute Shooter halt nur komplett verschieden. Einige mögen eher die taktische herangehensweise, ich mag mehr die actionlastige Ballerei.
Bei MW3 erzielt man viel schneller Erfolge, was auch sehr motivationsfördernd ist.
 
Habs gerade durch und mussen sagen: Schrott! Story öde und schon 1000mal gehört und gesehen, das Respawnen der Gegner ist auch nervig, so dass ich immer nach vorne geprescht bin, ansonsten sitzt man ewig an einer Stelle, da die Gegnermassen immer wieder kommen. Die Grafik ist (habe alles auf Max mit 4*AA) eine Katastrophe. Das man sich überhaupt traut solche Texturen heutzutage anzubieten. Texturen aus der Hölle! Flimmert alles wie Sau (hab aber auch nichts an den Treibereinstellungen gemacht). Einzig der ein oder andere Licht-Schatten-Effekt und die teilweise nett designten Levels sind positiv zu erwähnen. Ansonsten wie gesagt im Westen nichts neues, was aber Anno 2011, in meinen Augen, in einem, mit dann zugedrückten Augen, bestenfalls mittelmäßigen Spiel resultiert. Wenn man dann noch die Ressourcen (Mitarbeiter + Finanzen) und den Hype mit einrechnet, werde ich schon ein bisschen wütend. Vermute jedoch dass ich in den Endzwanzigern nicht mehr zur Zielgruppe gehöre...
 
manche stellen sehen recht ordentlich aus, aber eben auch viel hässliches. Und nein, Battlefield 3 hat nichts zu befürchten :D
 
Nicht nur dass es gut ausschaut. Mir machts auch viel mehr Spass wie z.B BF3. Viele "Kritiker" haben das Spiel leider gar nie gespielt.
Seit MW3 released wurde hab ich BF3 nicht ein einziges mal mehr gespielt.

Beides sind sehr gute Shooter halt nur komplett verschieden. Einige mögen eher die taktische herangehensweise, ich mag mehr die actionlastige Ballerei.
Bei MW3 erzielt man viel schneller Erfolge, was auch sehr motivationsfördernd ist.
bf3 hab ich noch net hier, das würde mich eher wegen der grafik interessieren. was "taktik" angeht, ich verwende lieber den Begriff campen :P
 
Hallo? Ich bin 37 und hab schon mit EGA und VGA Grafik gespielt. Die Kiddies von heute sind einfach viel zu verwöhnt was Grafik angeht.

Ich finde eher, dass viele PC'ler zu anspruchslos sind und aufgrund der vielen Konsolenports schon gar nicht mehr wissen was sie 2011 erwarten können. Zum Glück gibts Spiele wie Hard Reset, Metro 2033, Metro: Last Light, The Witcher 2, Crysis 2 @DX 11, Battlefield 3 und einige mehr, so das wir wissen wie PC-Spiele heute mehr oder weniger aussehen wenn das Leistungspotenzial aktueller Hardware halbswegs befriedigend genutzt wird.

MW 3 läuft mit ner 8800 GT (Graka von 2007) auf max mit 4xAA flüssig, CPU & RAM fast egal und dann kommen PC'ler und sagen: "Hey, sieht doch gut aus". Da muss man ganz klar sagen: "Nein, das sieht für 2011 net mehr gut aus, da ginge deutlich mehr". Wobei man MW 3 immerhin ein super Performance-Grafik-Verhältnis zugutehalten kann. Spiele wie Skyrim und Deus Ex 3 bspw. nehmen 3 mal soviele Ressourcen in Anspruch bei ebenfalls ungenügender Grafik für aktuelle Hardware-Verhältnisse.

Natürlich ist Grafik nicht alles und nicht jedes Spiel muss aktuell aussehen, aber 90 % der 2010/2011 veröffentlichen AAA-Titel sehen aufm PC nicht aktuell aus. Und CoD ist sogar noch ein ganz besonderer Kandidat dieser 90 %, denn CoD stand bis CoD 6 immer für aktuelle Grafik und generiert wahrscheinlich den grössten Gewinn in der Geschichte der Videospiele. Zudem heisst es offziell vom Entwickler: "Der PC ist uns wichtig" und "unsere Engine ist ein Porsche". Ist also besonders bei MW3 völlig legitim, dass so einige PC'ler denen den Vogel zeigen sobald sie mit einem kritischen Auge diese Grafik gecheckt haben.
 
Hmm, also ich habe BF3 seit MW3 Release auch nicht mehr angefasst. MW3 ist das klar bessere Spiel für mich. Es ist hübsch anzuschauen und macht jede Menge Spaß. Bei BF3 regen mich diese maßlos übertriebenen Lichteffekte einfach nur auf. Alles wirkt als sei man auf einem LSD Trip. Mit den "Lichteffekten" wird auch viel kaschiert. Einige Texturen sehen super aus, keine Frage, aber die meisten sind aus der Nähe betrachtet nur Matsche.
 
Zurück