Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

der trailer schaut gar nich mal so schlecht aus, einfach mal abwarten.
Ich freue zuerst einmal auf die BF3 Beta
 
Dir Grafik hat sich bei CoD in den lezten Jahren zwar kaum weiter entwickelt, aber die Spiele fand ich gut. Zumindest die MW-teile. Ich steh eh auf eine anständige Story. Das hatte bei Battlefield immer gefehlt. Und BC2 hat sich doch sehr an CoD angelehnt.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Ja, sieht sehr unterhaltsam aus.....fand MW1 und MW2 schon super geil....Black Ops enttäuschend.....

mal abwarten...bis dahin BFBC2 und freuen auf die Beta zu BF3 :-)
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Wenn Modern Warfare 3 tatsächlich alles revolutioniert der Serie bzw. das Beste übernimmt, dann kann MW3 natürlich ein Konkurrent sein. Das werde ich aber bezweifeln.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Na wit gut das ihr her Themen verwurstet die anderswo schon seit Wochen diskutiert werden.. ^^ BTW, es wird für den 3. Teil keine neue Engine geben, alles basiert weiterhin auf der bewährten UT Engine (leider). Die Entwicklungszeiten (-kosten) für eine neue Engine sind zu lang (im Fall von MW3)

Ich glaub das Game wird schon ganz nice, alleine die verschiedenen Schauplätze, die Story... :hail: Dazu noch neue Elemente wie zerstörbare Umgebung, größere Aussenareale usw...

Ich werd mir in jedem Fall beide Games holen, Amazon hat schon die Vorbestellungen... ;) Mal gucken ob mit BF diesmal überzeugen kann, von BC2 war ich pers. derbe enttäuscht, das hab ich nach n paar Tagen wieder verkauft.

BO war n krasser Griff ins Klo, was hab ich mich schon über das Game aufgeregt. Naja nu staubts halt in meiner Steamlibary ein, was solls. Hoffe nur Treyarch bekommt niewieder die Chance n eigentlich gutes Game so zu versauen.. Der MP war n Witz, der SP mit nicht mal 5h Spielzeit auch ne Lachnummer, wobei hier die Grafik noch wesentlich besser war.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Also ich weis nicht warum immer alle BF und CoD vergleichen müssen. Für mich haben sie nur eine Gemeinsamkeit sie sind Shooter. Steht man mehr auf CS ähnliches also kleine Maps mit relativ viel Aktion kann man zu COD greifen. Was ich bei COD nicht ab kann (zumindestens bei Black OPS was für mich ein richtiger Fehlkauf war) sind die viele Camper. Jemand der nicht nur Hirnlos in jede ecke Ballern will und auf große Maps mit Taktik steht sollte zu BF 3 greifen.

Edit: weis jemand ob man automatisch mit der Vorbestellung von BF 3 nen beta Key bekommt habs gestern bei Amazon vorbestellt
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Der Vorteil von MW3 wird seine "normalen" Hardwareanforderugnen sein, damit das Spiel auch bei der Mehrheit läuft.
BF3 hingegen wird sehr wahrscheinlich verdammt hohe Anforderungen haben, sodass es nicht die "breite Masse" anspricht, da ja keiner auf Low Spielen möchte.

Morgen Früh kommt endlich der neue Trailer, bin gespannt :)


Ach quatsch, die ganzen möchtegern Pro-Gamer werden doch eh wieder auf komplett Minimum spielen, damit man alles erkennt :lol:
 
Naja es wird schon recht Hardwear hungrig sein ich denke es sollte min. ein Core 2 Quad und ne relativ gute DX 10 graka sein z. B. GTX 260 bzw 460 um einigermaßen ohne Kantenglättung zu zocken. Angeblich lief die BF 3 version auf einer Präsentation mit ner einer GTX 580 auf allen Details. Es wird aber eines der wenigen Games sein die zwingend eine DX 10 Graka brauchen werden. Zumindestens laut info von Battlefield 3 - Systemanforderungen Naja ich hoffe bis dahin gibt es die GTX6XX reihe dann wird ne neue Graka gekauft ^^ wenn es meine GTX 275 nicht mehr tut
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Danke @Ratzel101106 dann steht es fest unter 30€ psychologische grenze mit versand wird es bestellt.Black ops wird wegen Koticks politik erst in 2 jahren unter 20€ fallen.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Entschuldigung, aber eine "neue Engine" ist eine NEUE Engine. MW3 wird auf der alten Engine laufen. Lediglich an den Beleuchtungseffekten scheint man ein wenig gedreht zu haben. Das ist ja auch ganz klar. Das Spiel kommt für Konsolen.

ES GIBT AUF KONSOLEN KEINE GRAFISCHE VERBESSERUNG MEHR. Egal was euch einige Hersteller IMMER WIEDER weiß machen wollen. Krass nur, dass es so viele immer wieder glauben. Der einzige Grund, warum die so von ihrer "MW2 weit hinter sich lassenden Verbesserung" reden, ist weil BF3 ne neue Engine hat, und sehr gut aussieht.

MW3 wird exakt so aussehen, wie MW2.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Net schlecht!

Habe mir grad den Trailer angesehen und muss sagen, dass das wieder ein Top - Cod Teil werden könnte. Von BO war ich ja auch ein wenig enttäuscht, aber ansonsten haben mir alle Teile von Cod gefallen. Ab Teil 1.

Ich verstehe gar nicht, wie man sich über BF und Cod streiten kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon seit über 25 Jahren zock. Mir gefallen beide Serien. Beide haben Vor- und Nachteile, aber als echter Gamer kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Serie wirklich nicht mögen kann. Aber ich muss sagen, dass ich auch Moorhuhn zwei ganze Tage verfallen war. Mir gefallen eben die inszinierten Szenen total bei Cod und bei BF gefiel mir die Freiheit im Spiel.
(Bin seit etlichen Jahren sowieso nur noch mit Singleplayer beschäftigt)

Wenn die beides mal richtig schön verschmelzen würden, dann wäre es ein Top-Game. Und seien wir mal ehrlich. Gerade sehen beide danach aus! ;)
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Da sieht man doch mal wieder, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Da macht DICE vor, was man mit einer modernen Enine reißen kann, und schon geraten die Jungs von Activision unter Zugzwang, weil sie so langsam merken, dass man die nicht jedes Jahr den alten Fusel aufs neue aufgießen kann. Aber ich denke ddie kommen da ein bisschen zu spät, DICE dürfte eine Menge Entwicklungsvorsprung gehabt haben.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

@ mksu... es gibt keine neue Engine.. ;)
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Ähm, die Texturen von BFBC2 sehen 10x besser aus als die von COD und Crysis 2...

bist du blind ?? battlefield bad company 2 hat n64 texturen ,da sind die von crysis 20 mal so hoch aufgelöst
dein profilbild verrät dein blindes fanboygehabe
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

bist du blind ?? battlefield bad company 2 hat n64 texturen ,da sind die von crysis 20 mal so hoch aufgelöst
dein profilbild verrät dein blindes fanboygehabe

Jetzt macht er sich wirklich lächerlich, die BF Texturen sind wirklich extrem matschig (da bringt auch das DX11 nix :ugly:).
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Es geht hier allerdings um MW3 gegen BF3, und nicht um BC2 und Crysis.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

War es nicht von Anfang an klar das BF3 die bessere Grafk haben wird?!

Verstehe gar nicht wieso PCGH hier son großes Thema drüber macht..... riecht nach BF Fanboy :schief:
Die Frage ist wer das bessere Gameplay und die Langzeitmotivation mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

bist du blind ?? battlefield bad company 2 hat n64 texturen ,da sind die von crysis 20 mal so hoch aufgelöst
dein profilbild verrät dein blindes fanboygehabe

Bleib' mal auf dem Teppich !

Wenn man gut genug sucht, findet man sicher in beiden Spielen miese Texturen...
In Sachen Texturqualität spreche ich übrigens von Crysis 2, nicht Crysis 1 !

@freak
Bis auf die Beleuchtung hat die CryEngine 3 absolut nix zu bieten...
Zerstörbare Umgebung ? Nada...
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Bleib' mal auf dem Teppich !

Wenn man gut genug sucht, findet man sicher in beiden Spielen miese Texturen...
In Sachen Texturqualität spreche ich übrigens von Crysis 2, nicht Crysis 1 !

@freak
Bis auf die Beleuchtung hat die CryEngine 3 absolut nix zu bieten...
Zerstörbare Umgebung ? Nada...

also dir gehts nur um zerstörung + physik ?? ok ,aber da hatte die cryengine 1 mehr auffem kasten als die frostbyte engine in bc2
YouTube - ‪Let's Show Crysis Physik Map - Ein "wahrhaftes" Vergnügen‬‏
ok, ein bisl lang aber sehr beeindruckend (das kann auch die cryengine 3 ,nur wurde die für konsolen kastriert)
 
Zurück