Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Also bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein vollkommen neue Engine in nur einem Jahr zusammenbauen kann... Selbst wenn man die Ressourcen der COD Macher hat.
COD war für mich schon immer ein SingleplayerGame mit Multiplayerpart, bei Battlefiled war es bis BFBC2 umgekehrt: Singleplayer, so vorhandenm, Flop, Multiplayer Weltklasse.
Aber DICE hat mit BC2 bewiesen, dass sie auch Singleplayer beherrschen.

Warum sollte IW ihr jahrelang bewährtes Konzept dass sich gerade auf den (alternden) Konsolen sehr gut verkauft hat, ändern? War nicht BO das "meistverkaufteste Spiel aller Zeiten"?
Wie sollen die Jungs und Mädels von IW denn in nicht mal 12 Monaten die eierlegende Wollmilchsau entwickeln?
Eine NEUE Engine deren Grafik die der Frostbite Engine 2.0 übertrifft, trotzdem aber auf den Konsolen genausogut spielbar ist wie die alte IW Engine? Und das obwohl der PC keine "Leading Platform" ist?

Ich schätze mal, es wird wie immer kommen: Wir überarbeiten fein die Grafik der Vorjahres-Engine, denken uns neue Level aus, beschränken die Anzahl der von beginn an vorhandenen MP Maps und verscherbeln sie anschließend zu Mappack Preisen eines bei anderen Spielen üblichen Addons. Versteht sich ohne weiteren Mehrgehalt..
Wir machen Kohle ohne Ende und die Konsoleros glücklich :D

Naja letztendlich es ist ja nachzuvollziehen, soll doch nur in Deutschland der Verkauf von PC Spielen noch mehr Kohle einbringen als bei Konsolen. Im Rest der (westlichen)Welt beherrschen ja die Konsolen den Spiele Markt.
 
Bo wurde nicht von IW entwickelt sondern von Trejarch(oder so aehnlich:D)
Das heisst sie hatten ca 2 Jahre zum Entwickeln einer neuen Engine;-)
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Also, ich glaube auch nicht an eine vernünftige Engine und größere Maps. Es wurde schon häufig gesagt und im Artikel ja auch vermutet: Wegen des kommerziellen Erfolgs, "dürfen" die das Spiel nicht verbessern. Ist auch OK, Battlefield ist eh das komplettere Spiel. Und so wie die Trailer bisher aussehen, ist jeder Gedanke an COD Teil 29 verschwendete Gehirnschmalzenergie. Manchmal hat man Alternativen im Leben und manchmal eben nicht.;)

Naja letztendlich es ist ja nachzuvollziehen, soll doch nur in Deutschland der Verkauf von PC Spielen noch mehr Kohle einbringen als bei Konsolen. Im Rest der (westlichen)Welt beherrschen ja die Konsolen den Spiele Markt.

ISt das so? Wusste ich nicht. Sehr interessant. Mir fallen auch schon Gründe dafür ein...
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Licht aus. Licht an. Und schon soll es ne neue Engine sein? Die Studios haben bereits bestätigt, dass es die alte Engine sein wird.

Technisch wird es also solide aber keineswegs kann es mit Frostbite 3.0 konkurrieren.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Die Bilder sind nun wirklich nicht der Brüller.
Ich bin gespannt auf die ersten Trailer und natürlich auch auf den Release, ob man sich
gegen Battlefield durchsetzen kann. Der Umsatz könnte vllt höher werden, denn wie schon im Text steht
schlucken CoD Spieler ja bekanntlich einiges an schlechter Grafik. Und gut möglich, dass Battlefield
das technisch und optisch bessere Spiel wird.
Ich für meinen Teil werde definitiv Battlefield 3 kaufen und bei MW3 abwarten.
So hätte ich es auch bei Homefront machen sollen.:ugly:

MfG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Der Vorteil von MW3 wird seine "normalen" Hardwareanforderugnen sein, damit das Spiel auch bei der Mehrheit läuft.
BF3 hingegen wird sehr wahrscheinlich verdammt hohe Anforderungen haben, sodass es nicht die "breite Masse" anspricht, da ja keiner auf Low Spielen möchte.

Morgen Früh kommt endlich der neue Trailer, bin gespannt :)
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Soweit ich weiß kommt der in den USA Montag Abend. D.h. bei uns so Dienstag um 3 in der Früh...
Bei denen ist es ja jetzt 12 Uhr , habe ich in meine Übelegungen mit eingedacht. Ich denke mal die Schlafmützen von Infinity Ward fangen erst um 12 an zu arbeiten ..
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

haha, MW 3 mit 30fps und in 960x544 ohne AA?...:ugly:

Wie süß...:lol:
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Ich hoffe ja mal das Dice nachzieht und mit enem bombastischen multiplayer Trailer die Fetzten fliegen lässt :hail:
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

wieso wird hier zwanghaft versucht ungelegte eier zu brüten?

ich verstehe nicht, - warum hier die nicht mal im handel veröffentlichten titel BF3 und MW3 grafisch verglichen werden müssen.

davon mal ganz abgesehen ist mir ein grafikvergleich zu doof, wenn im zweifel beide titel auf ihre art, die inhalte gut rüberbringen.

ich werde mich hier erst sinnvoll äußern können wenn es soweit ist, ansonsten bitte ich alle anderen mir nachzueifern und nicht unnötig das niveau zu senken.

MFG
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

die neue engine sieht aus wie die alte cÒ
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Ist ja auch die Alte.

Sie wollen nur "coole Sachen" integrieren. Ich hoffe ja mal auf Rückstoß und höheren Realismus, weil wenn ich jemandem immer auf die selbe Stelle im Fuß schieße machts das auch nicht mehr schlimmer :ugly:
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

ZITAT: Ist ja auch die Alte.

sehe ich haargenau so!

wird eine überarbeitete beleuchtung + bessere Specularmaps sein und schon denkt jeder an eine neue engine:ugly:
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Ein paar lichteffekte und es ist gleich ein ganz überarbeitete engine, ja ne :lol:
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Der Vorteil von MW3 wird seine "normalen" Hardwareanforderugnen sein, damit das Spiel auch bei der Mehrheit läuft.
BF3 hingegen wird sehr wahrscheinlich verdammt hohe Anforderungen haben, sodass es nicht die "breite Masse" anspricht, da ja keiner auf Low Spielen möchte.

Morgen Früh kommt endlich der neue Trailer, bin gespannt :)

Naja, was nützt mir ein Shooter, der bei voll aufgedrehter Grafik (Ultra High) trotzdem shice aussieht (Crysis 2, Texturen !), aber mit einer GTX260 flüssig läuft ?!
Ich denke, BF3 wird sich gut nach unten skalieren lassen (mit schwächerer Hardware).

Einzig die Ewig-XP-Jünger schauen in die Röhre (und das ist auch gut so, das OS ist mehr als 10 Jahre alt !)...
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

das sind doch nur konzeptzeichnungen und daneben das aussehen im spiel
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Also der Bildvergleich sieht aus wie ein Nachmittag Photoshop, mehr nicht...

CoD ist für mich schon lange tot, und ich glaube nicht, dass sich in den nächsten Jahren genügend tut, um die Spieler anzusprechen, denen bereits aufgefallen ist, dass die Serie auf der Stelle läuft.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Naja, was nützt mir ein Shooter, der bei voll aufgedrehter Grafik (Ultra High) trotzdem shice aussieht (Crysis 2, Texturen !)
jaja und Bad Company 2 hat höher aufgelöste texturen , für mich waren die bfbc2 texturen mit am schlimmsten von fast allen shootern. Hoffe Battlefield 3 sieht da besser aus.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Das heisst sie hatten ca 2 Jahre zum Entwickeln einer neuen Engine;-)

Klar. Seit CoD 2 kam bei Treyarch/IW eigentlich nur mehr der Leveleditor zum Einsatz, um pünktlich alle zwei Jahre abwechselnd im Jahresrythmus ein neues CoD mit 5h Spielzeit präsentieren zu können. Aber dieses Mal war noch ne neue Engine drin. :what: Nachdem das halbe Studio gekündigt hat?

Was bedeutet das wohl für die Spieldauer? 1h? 30Min?
 
Zurück