Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Das habe ich nicht geschrieben, ich habe lediglich gesagt das eine Minderheit momentan nicht viel dagegen unternehmen kann ob man nun will oder nicht.
Hä???
Ja und? Bei der Dusche gibt es einnen Festpreis pro Stunde und bei einem DLC zahlt man nur einmalig. Folglich und das hatte ich ja auch geschrieben, rentieren sich die Ausgaben im Verhältnis zum Nutzen. Bedeutet, umso mehr man spielt um so eher lohnt es sich dafür Geld auszugeben, ganz einfach eigentlich. ;)

MfG

Naja aber du tust da nichts gegen sondern nimmst das auch noch in Schutz und "ergibst" dich deinem Schicksal. Ist genau das was ich gemeint habe.
Und ja. Die Addons konnte man für 15 Euro bekommen, sie waren alleine Spielbar und man konnte sogar im Lan spielen. Und jetzt vergleich das bitte mal mit 5 Maps von denen 2 aufgewärmt sind die du schon längst umsonst bekommen haben könntest durch die Community.
Und seit wann bezahlt man denn für eine Dusche einen Stundenpreis *g*
Für das Wasser bezahlt man einen Literpreis. Aber ich rede von dem Konstrukt als solchem.


P.S.: Ja. Ich bin da sehr direkt. Den Laissez faire Sprachstil habe ich schon vor einigen Jahren aufgegeben. Der führt zu nichts.
Manche Dinge müssen einfach auch mal beim Namen genannt werden.
Ich bezeichne damit aber keine Menschen als dumm. Aber eine einzelne Handlung kann durchaus als dumm bezeichnet werden.
Selbst unter eigentlich intelligenten Biologiestudenten gibt es Kreationisten.
 
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EDIT: Im übrigen ist es meiner Meinung nach nicht richtig, den Wert eines Produktes einseitig zu bewerten. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Nutzungsdauer, Herstellungskosten mit Werbung und Vertrieb, Qualität, Ideologische Faktoren und so weiter. Und jeder bewertet ein Produkt anders. Da irgend jemandem etwas auf zu zwingen ist falsch. Aber als Kunde sollte man sich auch nicht täuschen lassen. Oft ist der ideologische Wert zu hoch angesetzt(Werbung lässt grüßen) oder das Produkt wird qualitativ hochwertiger dargestellt als es in Wirklichkeit ist.
Es ist doch bestimmt schon jedem passiert, dass er etwas gekauft hat und nachher das Gefühl hatte sich verarscht haben zu lassen oder das Geld nicht sinnvoll ausgegeben zu haben. So was sollte man sich auch eingestehen. Das Produkt dann in den Himmel zu loben bloß um einen Fehler zu vertuschen ist da der falsche Weg. Damit will ich keine Andeutung auf irgend jemanden machen. Ich beziehe dass nur auf einen anonymen Teil der 2,5. Mio. Käufer, wie groß er ist weiß ich nicht, für die der Kauf im Nachhinein eine Fehlentscheidung war. Ich glaube nicht, dass es 2,5. Mio. Hardcorefans gibt, die Blut lassen würden für das Spiel :)

Wenn es 2,5. Mio Käufer gibt, die so ein teures Luxusgut kaufen können, und das auf Dauer, dann ist unsere Gesellschaft gar nicht so arm dran wie es so oft behauptet wird. :)


Das stimmt natürlich. Es hat sich bestimmt jeder schon übers Ohr gehauen gefühlt. Aber selbst dann konnte man früher das Spiel zurückgeben oder bei Ebay verkaufen. Das geht nicht mehr. Bei Dlc schon gar nicht.
Man wird also übers Ohr gehauen und hat dann nichtmal die Möglichkeit sich zu wehren.
Ich verstehe einfach nicht wie man soetwas auch noch verteidigen kann.

Und ja. So arm dran können wir dann wirklich nicht sein wie es einem immer im Fernsehen oder der Bild vorgeheult wird. Wirklich nicht.
 
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Also ich muss Infinity Ward wirklich beglückwünschen. Wie man mit minimalem Aufwand nochmal richtig Kohle scheffelt. Von denen kann man noch was lernen.

Seit Beginn der BC² Beta hab ich MW2 nicht mehr angerührt. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
 
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Gehts eventuell auch ein wenig sachlicher oder willst du jetzt perse 2,5 Mil. Spieler als dumm bezeichnen, nur weil sie nicht deinen Ansprüchen genügen?:daumen2:

MfG


Nein,aber 2 Millionen. : )Denn das sind alles klene Mw2 Kiddies!
Ich glaub das liegt nicht NUR an IW den wir wissen ja alle was ein Publisher verlangen kann! (Bsp. Alan Wake)Grade auch weil IW von Activision ja schon vor Jahren gekauft wurde.
 
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Was bitte ist daran verkehrt ein Add On zu kaufen, was ein Drittel des Originalpreises ausmacht und dabei, von der Spielzeit her gesehen, den gleichen Wert erbringt, welcher dann in Preis pro Stunde gemessen werden kann?
Es bringt von der Spielzeit nicht den gleichen Wert, auch wenn man das schlecht messen kann. Aktuell bekommst du MW2 für 25€. Das Spiel bietet deutlich mehr Umfang als das Mappack oder nicht? Also ist das Mappack, gemessen am Spiel, deutlich zu teuer.

echt jetzt stellt euch all die shooter ohne mods und custom maps vor ?! wollt ihr das ? darum sollte man den schrott nicht kaufen um dem publisher klar zu machen, so nicht... aber dem publisher wurde grad mit der aktion bestaetigt das sie das so durch ziehen koennen..
Man denke an CS, Action Half Life, The Specialists, Desert Combat, AIX 2.0, Cinematic Mod. So etwas gibt es bei der neuen Geschäftspolitik der Publisher nicht mehr! Besonders durch den Erfolg des kostenpflichtigen Mappacks sehen die, das die Leute so etwas bezahlen. Ist das nun gut oder schlecht für die Kunden?

Niemand hier streitet ab das es gerade für uns PC´ler ein Schritt rückwärts bedeutet aber wir sind in dem Falle einfach nicht meinungsbildend. Wenn wir ähnliche Verkäufe wie die Konsolenspieler generieren würden, dann würde sich unser Konsumverhalten auch, in unserem Sinne, positiv auf den Markt auswirken. Aber genau das ist nicht der Fall.
Wenn du dir mal die Spielerzahlen bei BC2 anschaust, dann wirst du sehen, dass die PC Spieler in dem Fall die Mehrheit bilden. Aber das ist völlig egal, denn wichtig ist nur, was die Kunden insgesamt machen. Wenn die Xbox Leute und der Rest das Pack kaum gekauft hätte, wäre das für die Spieler insgesamt deutlich besser.

Ist doch völlig egal, interessant ist es doch wieviel Geld ich pro gespielter Stunde ausgebe und wenn sich diese in einem gesundem Verhältnis, unabhängig vom DLC Inhalt, verlängert, als wenn ich dieses nicht gekauft hätte, dann habe ich einen gerechtfertigten Mehrwert.
Und am besten rechnest du noch die Zeit dagegen, die du schon auf Overgrown und Crash verbracht hast.:ugly: Wieso betrachtest du nur die Spielzeit? Was würdest du für Pacman ausgeben? Beachte dabei, es hat unendlich viele Level.
 
90min sind bei Kasumi zu großzügig angesetzt, da ist man in spätestens 20min durch.

Habs gestern Abend durchgespielt und nicht auf die Uhr geschaut. Es war schon gefühlt sehr kurz. Dann lieber so ein Mappack.

Aber nur, weil es eine Sache gibt, die noch - ich nenne es mal - "schlechter" ist, macht das die andere Sache nicht "gut". 15€ für drei neue und zwei "ausgelatschte" Maps sind zu viel.

Da magst Du recht haben, dass der Preis überzogen ist. Naja, das kann der Entwickler eben halten wie er will und die Leute kaufen es ja. Von daher würd ich sagen: Scheint dann doch net "zu teuer" zu sein. Anyway, ich persönlich tue mir da auch schwer. Anfangs war ich zur DLC-Sache recht neutral, aber ich wurde jetzt auch mehrfach enttäuscht. Eine Ausnahme bildet auf jeden Fall Rockstar mit den beiden GTA-Addons.
 
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Die Maps sehen nicht übel aus, was ich bis her in denn Trailern gesehen habe. Ich konnte die noch nirgent spielen, will es aber gerne. Hoffentlich kosten die Maps auf dem PC nichts, das schulden die uns, da die denn Multiplayer so beschnitten haben.
 
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und wenn die Hölle zufriert - ich kaufs mir nicht.

wenig neue maps bei zu wenig original-maps und dann geld dafür verlangen :schief:
 
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Weiß garnicht was hier alle haben?

MW2 ist auf dem PC kein Verkaufshit geworden.
Das Spiel wird nur als Verkaufhit angepriesen weil die Konsoleros es so oft gekauft haben.
Man siehe nur die Spielestunden bei X-Fire an (gibts sowas auch bei Steam?)
Von Xfire Unterstützte Spiele
Das schaut alles andere als Hitverdächtig aus.
Das seh ich auch wenn ich im X-Fire rummschaue es Spielt fast keiner MW2 aber COD4.

Die PC-Version verkauft sich auch deutlich schlechter denn nicht ohne Grund ist der Preis so tief gefallen wärend es auf X-Box und PS weiterhin Preisstabil ist.
COD 4 ist bis jetzt nichtmal annähernd so tief im Preis gefallen weil es sich auf dem PC wie warme Semmeln verkauft hat und anscheinend auch weiterhin der Kauf nicht signifikannt stagniert.
Und wer jetzt kommt das ist so billig weil es sich schon so gut Verkauft hat der ist einfach nur Blind. Wenn es sich auf den PC super verkaufen würde wäre der Preis stabil geblieben wie es eben bei COD4 war und ist.
 
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Immer wieder schade zu sehen, wieviele Leute auf dieses schlechte Spiel hereinfallen und sich abzocken lassen...

15€ für n paar neue Maps. Noch vor wenigen Jahren hatte man bei Spielen durch die Modder Community tausende von Maps kostenlos zur freien Auswahl...

Seh ich genauso! Schade das man nur noch zur Kasse gebeten wird. Bei den unzähligen kostenlosen Maps die ich schon bei Crysis gespielt habe, hätte ich sonst ein kleines Vermögen verzockt.:banane:
 
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Weiß garnicht was hier alle haben?

MW2 ist auf dem PC kein Verkaufshit geworden.
Das Spiel wird nur als Verkaufhit angepriesen weil die Konsoleros es so oft gekauft haben.
Man siehe nur die Spielestunden bei X-Fire an (gibts sowas auch bei Steam?)
Von Xfire Unterstützte Spiele
Das schaut alles andere als Hitverdächtig aus.
Das seh ich auch wenn ich im X-Fire rummschaue es Spielt fast keiner MW2 aber COD4.

Die PC-Version verkauft sich auch deutlich schlechter denn nicht ohne Grund ist der Preis so tief gefallen wärend es auf X-Box und PS weiterhin Preisstabil ist.
COD 4 ist bis jetzt nichtmal annähernd so tief im Preis gefallen weil es sich auf dem PC wie warme Semmeln verkauft hat und anscheinend auch weiterhin der Kauf nicht signifikannt stagniert.
Und wer jetzt kommt das ist so billig weil es sich schon so gut Verkauft hat der ist einfach nur Blind. Wenn es sich auf den PC super verkaufen würde wäre der Preis stabil geblieben wie es eben bei COD4 war und ist.

Falsch, MW2 wurde extrem viel verkauft, auch ich habe es gekauft, es ist kein schlechtes SPiel, finde ich
 
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Dann ist schon klar, dass MW3 nur 4 Maps beinhalten wird, 70 Euro kosten wird und nur ueber dubiose Onlinedienste wie GfWL (oder sonstigen Rotz) Multiplayer machbar wird. Es wird alle 2 Wochen mit irgendwelchen DLCs gesch.... die 30 Euro kosten und kaum was beihnhalten.

Allerdings kann es alles nur gelogen sein und gie ganze 2,5 Mill. DLC Aktion dient nur dazu Stimmung bei den potentiellen Investoren zu machen. Kotick ist ein Mensch ohne jeglicher Moralvorstellung und so eine kleine "Wahrheitsverbeugung" traue ich ihn ganz sicher zu.
 
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5 neue Multiplayer-Karten für 15€.:schief:

Unglaublich, dass sich das so viele geholt haben - naja, Konsoleros waren nie sonderlich anspruchsvoll.
 
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Die Maps sehen nicht übel aus, was ich bis her in denn Trailern gesehen habe. Ich konnte die noch nirgent spielen, will es aber gerne. Hoffentlich kosten die Maps auf dem PC nichts, das schulden die uns, da die denn Multiplayer so beschnitten haben.


Das schulden die uns? Du glaubst doch nicht das sie das nach diesem Erfolg auch so sehen :lol:
Da kannst du dich bei den Konsoleros bedanken die das so erfolgreich gekauft haben das es 100% auch auf dem PC kosten wird.
 
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Das schulden die uns? Du glaubst doch nicht das sie das nach diesem Erfolg auch so sehen :lol:
Da kannst du dich bei den Konsoleros bedanken die das so erfolgreich gekauft haben das es 100% auch auf dem PC kosten wird.


Amen, der heilige Bekehrer hat gesprochen.:lol:

Willst du nicht ein extra Thread aufmachen wo nur den ganzen Tag über Mw2 geflamt wird?
 
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Naja aber du tust da nichts gegen sondern nimmst das auch noch in Schutz und "ergibst" dich deinem Schicksal. Ist genau das was ich gemeint habe.
Also ich nehm hier gar nichts in Schutz, sondern zeige lediglich auf, dass deine Denkweise wie so etwas zu beurteilen ist, nicht die einzige ist und das das eben millionen anderer Spieler anders sehen. Ich für mein Teil kaufe Spiele die mir aus welchen Gründen auch immer nciht gefallen einfach nicht. Punkt.
Und ja. Die Addons konnte man für 15 Euro bekommen, sie waren alleine Spielbar und man konnte sogar im Lan spielen.
Und jetzt vergleich das bitte mal mit 5 Maps von denen 2 aufgewärmt sind die du schon längst umsonst bekommen haben könntest durch die Community.
Ist doch völlig egal, den Leuten gefällt es doch, sonst würden sie es ja nicht kaufen, warum sprichst du denen die Unmündigkeit zu das anders als du zu beurteilen?
Und seit wann bezahlt man denn für eine Dusche einen Stundenpreis *g*
Für das Wasser bezahlt man einen Literpreis. Aber ich rede von dem Konstrukt als solchem.
:schief:
Du zahlst beim duschen was du verbrauchst und bei einem Add On/DLC zahlst du für die Zeit die du spielst und um so mehr diese ist, umso besser ist das P/L Verhältnis.
P.S.: Ja. Ich bin da sehr direkt. Den Laissez faire Sprachstil habe ich schon vor einigen Jahren aufgegeben. Der führt zu nichts.
Aha, was bitte hat Sachlichkeit mit Laissez fairen Sprachziel zu tun??
Manche Dinge müssen einfach auch mal beim Namen genannt werden.
Ich bezeichne damit aber keine Menschen als dumm. Aber eine einzelne Handlung kann durchaus als dumm bezeichnet werden.
Selbst unter eigentlich intelligenten Biologiestudenten gibt es Kreationisten.
Warum sollte die Meinung und Einstellung einen sehr großen Mehrheit, weniger richtig als deine Einzelne sein, dass versteh ich nicht?!?
Es bringt von der Spielzeit nicht den gleichen Wert, auch wenn man das schlecht messen kann. Aktuell bekommst du MW2 für 25€. Das Spiel bietet deutlich mehr Umfang als das Mappack oder nicht? Also ist das Mappack, gemessen am Spiel, deutlich zu teuer.
In dem Verhältnis sicherlich ja aber wenn ich mir angucke und mein Spaß am Spiel definiert sich nun einmal daraus wieviel Zeit ich damit verbringe, wie lange ich mich damit erneut beschäftigen kann, dann macht es eben ab einer gewissen Zeit einfach wieder Sinn und gerade im Multiplayerbereich liegen die SPielzeiten deutlicher als über den SIngelplayerzeiten, was die Nutzung des DLS als auch die Preisgestaltung wesentlich attraktiver macht.
Man denke an CS, Action Half Life, The Specialists, Desert Combat, AIX 2.0, Cinematic Mod. So etwas gibt es bei der neuen Geschäftspolitik der Publisher nicht mehr! Besonders durch den Erfolg des kostenpflichtigen Mappacks sehen die, das die Leute so etwas bezahlen. Ist das nun gut oder schlecht für die Kunden?
Richtig aber über was beschweren wir uns eigentlich? Ich meine, heutzutage ist es doch normal, stark wirtschaftlich zu denken, und genau das passiert momentan in der Spielebranche. Früher war das noch alles mehr independentmäßig und daher resultierten auch die ganzen kostenlosen Extras. Und sicherlich würde es diese auch heute noch in dem PC Bereich geben, wenn die Spielabsätze nicht so stark eingebrochen wären, dass warum spreche ich jetzt mal aus OT Gründen bewußt nicht an. Ich denke einfach wir müssen uns nun einmal daran gewöhnen das es nicht mehr alles in dem Maße wie füher, selbstverständlcih kostenlos zu erhalten gibt. Die Firmen haben das Potenzial entdeckt, der Markt signalisiert die Bereitschaft sich damit zu arrangieren. Dem kann man m. M. n. nur damit entgegenwirken, in dem man dafür sorgt das die regulären Absatzzahlen wieder ansteigen und da müssen sich wohl viele ersteinmal an ihre eigene Nase fassen.
Wenn du dir mal die Spielerzahlen bei BC2 anschaust, dann wirst du sehen, dass die PC Spieler in dem Fall die Mehrheit bilden. Aber das ist völlig egal, denn wichtig ist nur, was die Kunden insgesamt machen. Wenn die Xbox Leute und der Rest das Pack kaum gekauft hätte, wäre das für die Spieler insgesamt deutlich besser.
Batllefield ist ein gutes Beispiel. Bei BF2 gab es glaube ich 3-4 AddOn´s in einem ähnlichem Umfang un dzum gleichen Preis, da hatte sich auch keiner über die Politik beschwert. Aprospros Spielerzahlen, wie sind die eigentlich genau?
Und am besten rechnest du noch die Zeit dagegen, die du schon auf Overgrown und Crash verbracht hast.:ugly: Wieso betrachtest du nur die Spielzeit? Was würdest du für Pacman ausgeben? Beachte dabei, es hat unendlich viele Level.
Es geht nicht darum was ich ausgeben will sondern darum ob das was ich ausgeben muss gerechtfertigt ist oder nicht und ich sage, wenn ich für 15€ den Mehrwert bekomme, weitere 60Std.+ spielen zu können, dann halte ich das für gegeben. ;)
Das stimmt, ich bin nicht die Mehrheit und ich will auch niemandem vorschreiben was er tun soll. Aber meine und andere Meinungen können trotzdem dazu beitragen auf Missstände hinzuweisen, die dem ein oder anderen gar nicht bewusst sind. Denn dass es viele Menschen gibt, die ihr Geld ausgeben ohne nachzudenken, kann man doch auch getrost sagen. Damit will ich gar nicht Wörter wie "dumm" benutzen. Ich weiß selber wie es ist, manchmal zu Handeln, ohne wirklich nachgedacht zu haben. Aber ich bin froh wenn mich jemand darauf hinweist. Denn nur so kann man lernen sein Leben aktiv zu leben und nicht nur nach Instinkten zu handeln :)
Tja, die Frage ist ob man jetzt Konsoleros wirklich als Konsumlemminge hinstellen kann oder ob man es einfach hinnehmen muss, dass sie und das kann man niemanden negativ vorwerfen, mit weniger mehr zufrieden sind. ;)
Nicht umsonst gibt es in allen Bereichen des Lebens Organisationen die auf Missstände hinweisen. Greenpeace, Foodgen oder Verbraucherschützer sind da nur einige. Und im Spielbereich gibt es so etwas meiner Meinung nach nicht. Und die Zahl von 2,5. Mio. verkauften DLCs sagt noch lange nichts darüber aus, wie viele Verkäufe es gegeben hätte ohne diese Gängeleien seitens der Publisher. Und mir kann beim besten Willen niemand erzählen, dass er diese Maps nicht gerne umsonst bekommen hätte.
Das ist doch pure Rethorik, niemand wird abstreiten das man lieber etwas kostenlos bekommen möchte aber wir können das von den Unternehmen nicht verlangen, nur weil wir dahingehend bis jetzt wie die Made im Speck gelebt haben.
Das wäre kein Verlust für IW und Activision gewesen.
Das sehe ich anders. Hätten sie Custommaps zugelassen, dann würden sich wohl weit weniger dazu hingezogen fühlen, für diese Geld auszugeben. ;)
Aber die Zeit wird schon zeigen, wie weit die Käufer dieses Spiel mitspielen. Und ich weise ja nur darauf hin, dass man sich bewusst darüber sein sollte, was man tut und wie es anders sein könnte.
Und wenn jemand jedes Spielchen mitspielt, egal wie er behandelt wird, kann man ja auch sagen, dass da irgend was nicht stimmt. Ist halt nur die Frage wo man sich selber die Grenzen setzt und was man wie empfindet. Da muss man auch verstehen wenn andere dein/mein Handeln grotesk und selbst diffamierend finden. Und ich will hier jetzt niemanden angreifen. Nur verdeutlichen.
Ja gutes Stichwort, man sollte ersteinmal verstehen, bevor man urteilt. Ich stehe prinzipiell auf eurer Seite und habe mich diesbezüglich schon reichlich geäußert aber ich verstehe auch warum es so ist wie es ist und mache mit sicherheit denjenigen keine Vorwürfe, die eben auf solche Sachen wie MOD´s und Custommaps etc. alles verzichten können.
Dass man dabei einen höflichen Umgangston beibehält ist ja selbstverständlich. Aber sich immer direkt angegriffen zu fühlen, statt den wahren Grund einer Aussage zu suchen, ist auch falsch.
Wer macht das denn?
EDIT: Im übrigen ist es meiner Meinung nach nicht richtig, den Wert eines Produktes einseitig zu bewerten. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Nutzungsdauer, Herstellungskosten mit Werbung und Vertrieb, Qualität, Ideologische Faktoren und so weiter.
Ich rede ja auch nicht vom generellen Wert, also den Wert für den Hersteller, sondern vom persönlichen Wert der sich m. M. n. nun einmal sehr gut daran ablesen läßt, wieviel Zeit ich mit der Investition verbringe.
Und jeder bewertet ein Produkt anders. Da irgend jemandem etwas auf zu zwingen ist falsch. Aber als Kunde sollte man sich auch nicht täuschen lassen. Oft ist der ideologische Wert zu hoch angesetzt(Werbung lässt grüßen) oder das Produkt wird qualitativ hochwertiger dargestellt als es in Wirklichkeit ist.
Es ist doch bestimmt schon jedem passiert, dass er etwas gekauft hat und nachher das Gefühl hatte sich verarscht haben zu lassen oder das Geld nicht sinnvoll ausgegeben zu haben. So was sollte man sich auch eingestehen. Das Produkt dann in den Himmel zu loben bloß um einen Fehler zu vertuschen ist da der falsche Weg. Damit will ich keine Andeutung auf irgend jemanden machen. Ich beziehe dass nur auf einen anonymen Teil der 2,5. Mio. Käufer, wie groß er ist weiß ich nicht, für die der Kauf im Nachhinein eine Fehlentscheidung war. Ich glaube nicht, dass es 2,5. Mio. Hardcorefans gibt, die Blut lassen würden für das Spiel :)
Das ist alles nur Vermutung! Woher willst du denn wissen ob das DLC, was du ja hier als möglich mit einbeziehst, inklusive der von Dir geführten Rückschlüsse, so schlecht wie eben dargestellt ist? Warum sollten diejenigen das nicht zugeben, wenn sie einen Fehlkauf gemacht haben? Und letztendlich beantwortet sich deine Frage dann, wenn ein zweites DLS herauskommt, liegen die Downloadzahlen gleich auf oder höher, bestätigt das Dich nicht in deiner These. ;)
Wenn es 2,5. Mio Käufer gibt, die so ein teures Luxusgut kaufen können, und das auf Dauer, dann ist unsere Gesellschaft gar nicht so arm dran wie es so oft behauptet wird. :)
Jup. :)
EDIT2: Wenn ich Produkte nur nach der Dauer der Nutzung bezahlen würde, dann würden meine Socken deutlich mehr als 2€ kosten. Ich gebe aber trotzdem nicht mehr dafür aus.
Bitte nicht rein interpretieren dass ich sie nicht wechsele :D
Wollte damit nur zeigen das so eine einseitige Betrachtung sinnlos ist und zu keinem Ergebnis führt. Da wird jede Seite zahllose Beispiele finden.
Falsch, du legst den Preis nach Nutzen fest und ich sage einfach nur, das der "bereits festgelegte" Preis bei einem großem Nutzen Sinn macht und eben nicht überteuert ist, wie er es anfänglich evtl. suggerieren könnte.

Ich bringe mal noch ein anderes Beispiel an. Wenn man jemanden erzählt man spielt ein Mmorpg und gibt 13€ im Monat dafü aus, kommt i. d. R., dass ist Abzocke, wie kann man nur so viel Geld ausgeben etc..
Ich frage dann immer zurück, wie teuer sein letztes Singelplayerspiel war und wie lange er es gespielt hat. Folglich stelle ich dann immer schmunzelnd fest das er(ausgehend von 45€ und knapp 10 Std Spielzeit) ca. 4,5€ pro gespielter Stunde bezahlt und ich rund(ausgehend von 13€*12Monate/[40Std/Monat*12Monate] 32Cent pro Spielstunde bezahle. Er müsste sich also um auf das gleiche Ergebnis zu kommen Singelplayerspiele im Wert von 2160 Euro kaufen. Somit komme ich, trotz anscheinend höherer Investitionskosten, wesentlich günstiger bei weg und bin spieltechnisch voll beschäftigt. :)

Das zeigt an sich, warum der Preis eines Spieles immer rellativ zur gespielten Zeit gesehen werden muss. ;)

MfG
 
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MW2 ist auf dem PC kein Verkaufshit geworden.
Das Spiel wird nur als Verkaufhit angepriesen weil die Konsoleros es so oft gekauft haben.
Man siehe nur die Spielestunden bei X-Fire an (gibts sowas auch bei Steam?)
Von Xfire Unterstützte Spiele
Das schaut alles andere als Hitverdächtig aus.
Das seh ich auch wenn ich im X-Fire rummschaue es Spielt fast keiner MW2 aber COD4.
Äh, ich seh da CoD4 auf Platz #2 und MW2 auf #5.

Lahm ist das sicher nicht auch wenn BC2 inzwischen vor MW2 liegt.
 
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Hi, ich klinke mich mal ein.

Ich finde das nur logisch das die Konsoleros das Mappack gekauft haben. Und auch das Sie es viel mehr spielen.
Was gibt es denn für alternativen auf der XBox?? Ich wüsste auf die schnelle keine. (Belehrt mich bitte, sollte ich falsch liegen)

Ich finde auch edn Preis nicht zu hoch. Solange es Leutz gibt denen das Pack 15€ Wert ist, bitte... sollen Sie es kaufen. Da könnten wir uns doch genauso über alles mögliche Aufregen. Ich denke nur an Apple, sämtliche Markenartikel, ... Solange es jemand kauft, kann man verlangen was man will.

Zu MW2 muss ich sagen: Geiles Spiel, wenns grad mal lagfrei läuft und der Server nicht zickt!
 
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Der Erfolg ist unglaublich! Trotz der 15€ (was nicht gerade billig ist).

Und die PC und PS3-Version folgt ja noch :ugly:
 
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hoert doch auf den wert eines multiplayer spieles an spielzeit zu messen das ist alles relativ, single player den kann man messen an spielzeit das geht fix so lange +/-1h aber multiplayer geht +/- 500h+ !!!
das ist doch kein vergleich -_-
 
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