Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Man man man...

Das is ja hier ein geflame wie im Spiel...

Alle haben im Vorfeld gelesen dass das Spiel unsicher ist und es viele Cheats gibt und nun schreien immer alle Hacker (früher hieß das noch Cheater) und beleidigen einen sobald man sie dreimal abschiesst...

Aber was erwarte ich eigentlich von den Auswüchsen der alternativen Erziehungsmethoden...

Ich spiele schon sehr lange First Person Shooter (bereits die Spiele, in denen Steuern mit der Maus noch garnicht vorgesehen war) und man kriegt in jedem Spiel mit dass es Cheats gibt. Allerdings hab ich im wohlbekannten CounterStrike am Tag mehr Cheater erlebt als bei MW2 in einer Woche. Viele sind halt schlecht geworden und wenn man mal nen Lauf hat und alle umrockt, dann ist man gleich der HACKER ;)

Ihr müsst euch allesamt mal ein bisschen entspannen, dann klappts auch mitm Spielen ;)

Ich mag das System vom IWNet auch nich, aber das Spiel an sich, wenns dann mal nen "Server" gejoint ist, gehört zu den besten Shooter (meiner Meinung nach). Aber warum denn sone Aufregung wegen Steam? Wenn ich zocken will, dann online und dann ists mir auch egal ob Steam an oder aus ist. Das ist ein selbstgemachter Donnerhaken...

Und wer auf BadCompany wechselt wegen der "Hacker" hat den Knall nicht gehört...
Da gabs auch vorm Release schon mehr als genug Cheats.
Wenn man aus Gameplaygründen wechselt ist das was anderes, die beiden Spiele sind halt Grundverschieden.

Bei dem Unverständnis zur Preisgestaltung schließe ich mich allerdings wieder an, ich hab 20€ für ne englische uncut Version am Releasetag bezahlt, warum soll ich jetzt 15€ für n Mappack bezahlen? Abwarten, das waren Konsolenpreise, mal gucken was für den PC bei rum kommt, aber nochmal fast den Spielpreis bezahlen muss gut überlegt sein...
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Der einzige, der hier dumm ist, bis du, BaronSengir! Jeder bewertet für sich, ob ein Gegenstand den Preis wert ist. Nur weil du bei deiner Bewertung zu einem anderen Ergebnis kommst, gibt es dir nicht das recht, andere als dumm zu bezeichnen.

Jeder verkneift sich Sachen, die anderen was wert sind. Leiste ich mir einen 2000 € Highend-Rechner? Nö, ist es mir nicht wert, auch wenn ich es mir leisten könnte.

BTW.: Ich hab MW2 auch seit BC2 nicht mehr gestartet, hatte aber eine Menge Spass damit. Die 30€ waren jeden Cent wert...

signed:daumen:
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Das alles war in Mw1 noch kostenlos, weil Activiosion nicht wusste wie viel Geld ihnen da durch Die Lappen ging... Genau so ist es doch auch mit ganz COD4, wenn ich mir mal die Masse an gecrackten Servern anschaue oO, Jetzt machen sie halt damit ne Menge Geld, Das mit Steam finde ich nicht so schlimm, aber IWnet und die fehlenden DS sind eher das Problem..... Meine 40 Euro für COD 4 resultieren in einigen Hundert Spielstunden im Inet :ugly:
Und manche haben für COD 6 jetz schon mindestens 15 Euro mehr bezahlt...
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Das is schon ne verarsche, zwei alte Maps drauf und gute Kohle für kassieren.
Aber, viele jammern jetzt und am ende holen es eh fast alle ^^"
Die Maps machen das spiel wieder interesanter.
Dank fehlender Dedizierter server können die es sich damit erlauben die maps rauszubringen.
Ich werde auf jedenfall warten bis des biliger is oder es sogar kostenlos daher kommt.

gruß
Th3 GhOst

So ähnlich sieht das bei mir auch aus, allerdings frage ich mich ob man dadurch noch öfter aus der GameLobby fliegt als sonst, weil dort ne Map geladen wird, welche man nicht besitzt...
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Ich denke mal für Hardcore-Zocker lohnt es sich schon das Mappack zu kaufen. Für Gelegenheits-Zocker ist der Preis natürlich viel zu hoch, aber erstmal abwarten was es überhaupt für PC kosten wird.
Naja die können sich bald zur Ruhe setzen wenn die so weitermachen;)
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

was verstehst du denn unter dumm?ich bin mir doch der lage bewusst,ich weiss doch was da abläuft......das ist eine gezielte aktion von mir die meinem wohle dient......versteh nicht was da dran dumm sein soll?
ich bin 44 und ich bin auch aus dem alter raus das ich mir von jemandem vorrechnen lass ob ich gerade was dummes mache oder nicht.
in diesem sinne....viel spass beim zocken


Danke. Dir auch viel Spaß beim zocken. Sollte nicht böse sein.
Nur sollte beim einkauf der Wert der Ware entsprechen. Mal etwas über wert zu kaufen ist ja okay.
Es geht nur darum das das Verhältnis so absolut und unglaublich schief liegt. Das wäre dasselbe wenn man für ein Haus dasselbe zahlt wie für ein neues Wasserrohr im Badezimmer.
Wenn man den Arbeitsaufwand vergleicht.
Und auch hier ist es einem natürlich wichtig wenn das Klo dauernd überläuft es so schnell wie möglich zu reparieren aber jeden Preis würde man wohl nicht zahlen. Aber hier scheinen die Menschen den Publishern signalisieren zu wollen das sie für den kleinsten Gegenwert alles bezahlen würden. Das ist eine unglaublich gefährliche Message. Und wie werden noch alle sehr darunter zu leiden haben in der Zukunft. Ich hoffe nur das Leute die heute für soetwas bezahlt haben dann nicht auf einmal anfangen zu jammern, denn das recht haben sie sich mit dieser Aktion verspielt. Die kann man dann nicht mehr ernst nehmen.

Vielleicht fehlt vielen auch einfach die Vorstellung wieviel arbeit in soetwas steckt.
Denn der Aufwand für ein paar Maps ist im Vergleich zu einem Vollspiel quasi nicht existent. Wenn man den wirklichen Gegenwert also nicht kennt kann soetwas natürlich verständlicher passieren. Aber unwissenheit schützt vor... und so weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Naja dass die Käufer Mitschuld an der negativen Entwicklung des Spiele-Marktes haben, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
Wer sich auf diese Geschäfte einlässt, ist halt nun mal damit einverstanden.
Ich hoffe nur das sich das im Laufe der Zeit die Käufer darauf besinnen und nicht alles mit sich machen lassen. Dann werden die Publisher auch wieder zurück rudern müssen.

Früher konnten die Publisher auch gut leben. Ich rede von Zeiten wo es eine absolute Selbstverständlichkeit war Maps und andere Features kostenlos nachzureichen. Und ein Addon war bei weitem sehr viel Umfangreicher als die heutigen DLCs. Falls es das nicht war, wurde es halt nicht gekauft ;)

Es geht hier schon lange nicht mehr um einen gesunden Gewinn der für Fortschritt und volle Taschen sorgt. Hier geht es um die absolute Profitmaximierung ohne Rücksicht auf Qualität und Kundenwünsche. Nicht nur bei Activision, sondern auch bei Ubisoft und EA.

Mir ist auf die schnelle kein andere Markt bekannt, wo Kunden das so einfach hinnehmen wie im Spiele-Markt. Vielleicht ist da einfach das Bewusstsein dafür noch nicht vorhanden oder es ist noch nicht bei den Leuten angekommen was da eigentlich vor sich geht.

Wäre nicht die erste Blase die irgend wann platzt und wonach sich neue Strukturen bilden. Und ich hoffe, dass das bald passiert und die großen Publisher verschwinden und kleineren Platz machen, die sich wieder mehr an den Kunden wenden müssen um zu bestehen und der Konkurrenzkampf wieder größer ist.

Ich für meinen Teil werde zumindest in dieser Richtung jeden Kauf abwägen.
Bei anderen Shootern sind die Maps immer noch umsonst und sollten dort irgendwelche kostenpflichtigen DLCs geplant werden, dann werde ich mir sicherlich 3 mal überlegen, ob es sich lohnt Nachfolger zu kaufen.

Und hier geht es um Luxusgüter, nicht um Grundbedürfnisse.
Ich bin Kunde, ich kann den Markt gestalten wie ich will. Den ohne mich gibt es keinen Markt. Und so sollte jeder denken. Da kann man sich auch ruhig mal ein Highlight durch die Lappen gehen lassen, so süchtig bin ich nicht.
Und so wie es aussieht, werde ich zunächst für SC2 und D3 ein Lücke in meinem Spieleregal einrichten ;)
Es gibt noch andere Dinge mit denen ich mich beschäftigen kann. Welche wo ich das Gefühl habe besser behandelt zu werden ;)
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Ehrlich gesagt bin ich unsicher ob ich mir den DLC besorge oder gleich auf bad Company wechsel. Also neue Maps bei MW2 würden mich ja schon reizen und da bin ich auch schon so weit... Hmm...
15€ sind aber eig. schon heftig.. ich weiß nicht, wenn Crossfire dabei gewesen wäre... :wow::huh::huh::huh::huh:
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Naja dass die Käufer Mitschuld an der negativen Entwicklung des Spiele-Marktes haben, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
Wer sich auf diese Geschäfte einlässt, ist halt nun mal damit einverstanden.
Ich hoffe nur das sich das im Laufe der Zeit die Käufer darauf besinnen und nicht alles mit sich machen lassen. Dann werden die Publisher auch wieder zurück rudern müssen.

Früher konnten die Publisher auch gut leben. Ich rede von Zeiten wo es eine absolute Selbstverständlichkeit war Maps und andere Features kostenlos nachzureichen. Und ein Addon war bei weitem sehr viel Umfangreicher als die heutigen DLCs. Falls es das nicht war, wurde es halt nicht gekauft ;)

Es geht hier schon lange nicht mehr um einen gesunden Gewinn der für Fortschritt und volle Taschen sorgt. Hier geht es um die absolute Profitmaximierung ohne Rücksicht auf Qualität und Kundenwünsche. Nicht nur bei Activision, sondern auch bei Ubisoft und EA.

Mir ist auf die schnelle kein andere Markt bekannt, wo Kunden das so einfach hinnehmen wie im Spiele-Markt. Vielleicht ist da einfach das Bewusstsein dafür noch nicht vorhanden oder es ist noch nicht bei den Leuten angekommen was da eigentlich vor sich geht.

Wäre nicht die erste Blase die irgend wann platzt und wonach sich neue Strukturen bilden. Und ich hoffe, dass das bald passiert und die großen Publisher verschwinden und kleineren Platz machen, die sich wieder mehr an den Kunden wenden müssen um zu bestehen und der Konkurrenzkampf wieder größer ist.

Ich für meinen Teil werde zumindest in dieser Richtung jeden Kauf abwägen.
Bei anderen Shootern sind die Maps immer noch umsonst und sollten dort irgendwelche kostenpflichtigen DLCs geplant werden, dann werde ich mir sicherlich 3 mal überlegen, ob es sich lohnt Nachfolger zu kaufen.

Und hier geht es um Luxusgüter, nicht um Grundbedürfnisse.
Ich bin Kunde, ich kann den Markt gestalten wie ich will. Den ohne mich gibt es keinen Markt. Und so sollte jeder denken. Da kann man sich auch ruhig mal ein Highlight durch die Lappen gehen lassen, so süchtig bin ich nicht.
Und so wie es aussieht, werde ich zunächst für SC2 und D3 ein Lücke in meinem Spieleregal einrichten ;)
Es gibt noch andere Dinge mit denen ich mich beschäftigen kann. Welche wo ich das Gefühl habe besser behandelt zu werden ;)


Danke für das Licht der Hoffnung! :daumen:
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Leider funktioniert der Markt aber so. Ein Problem ist meines Erachtens nach, die zunehmende Monopolisierung des Spielemarktes. Es gibt nur noch eine Handvoll Publisher, was Absprachen oder Entwicklungen zu ungunsten des Kunden natürlich ungemein erleichtert. Nach dem Motto: Friss oder such dir ein anderes Hobby...

P.S.: Und danke, dass sich wieder alle beruhigt haben :)
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Wie verblendet muss man sein, dass man seine eigene Meinung über die von millionen anderer Spieler stellt? Zum Wert eines Add On´s, entgegen Birdy´s Meinung, sehe ich und anscheinend auch viele andere, den Wert eines Add On´s in der Spielzeit die man damit verbringt. Was bitte ist daran verkehrt ein Add On zu kaufen, was ein Drittel des Originalpreises ausmacht und dabei, von der Spielzeit her gesehen, den gleichen Wert erbringt, welcher dann in Preis pro Stunde gemessen werden kann? Was ist daran verkehrt wenn millionen anderer Spieler gerne Remakes von alten Maps spielen möchten, man müsste es ja nicht wenn man es nicht will!!??

Von daher schliesse ich mich der Meinung von Llares und Elvis300 an. :daumen:

Im Übrigen ist nicht nur der dumm der Dummes tut, sondern auch derjenige der Dummes sagt. ;) Von daher fang erst einmal an Dich selber zu kritisieren, dass kannst du dann auch hier gerne öffentlich machen und du wirst feststellen, dass du auf einmal Zustimmung erhälst. ;)

Und hier geht es um Luxusgüter, nicht um Grundbedürfnisse.
Ich bin Kunde, ich kann den Markt gestalten wie ich will. Den ohne mich gibt es keinen Markt. Und so sollte jeder denken. Da kann man sich auch ruhig mal ein Highlight durch die Lappen gehen lassen, so süchtig bin ich nicht.
Genauso ist es. Die Kunden gestalten den Markt, nur muss man dann auch leider hinnehmen, dass eben die Mehrheit anscheinend eine andere Auffassung hat von dem was geboten werden soll und was nicht und aus dem Grunde sollte man es tunlichst vermeiden, seine eigene Meinung polemisch, diffarmierend über die der eindeutigen Mehrheit zu stellen, womit ich jetzt nicht Dich meine. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Leider funktioniert der Markt aber so. Ein Problem ist meines Erachtens nach, die zunehmende Monopolisierung des Spielemarktes. Es gibt nur noch eine Handvoll Publisher, was Absprachen oder Entwicklungen zu ungunsten des Kunden natürlich ungemein erleichtert. Nach dem Motto: Friss oder such dir ein anderes Hobby...

P.S.: Und danke, dass sich wieder alle beruhigt haben :)

Ja. Ruhig ist besser. Sorry wenn ich dazu anstoß gegeben habe.
Aber funktioniert der Markt nicht wie oben beschrieben?
Wir formen den Markt mit unserem Geld. Ein anderes Hobby zu suchen muss man sich doch nicht. Man muss nur ein wenig Luft mitbringen. Und genug tolle Alternativen zu diesen Abzockern gibt es genug. DAs Hobby hört ja nicht auf zu existieren wegen 1-2 Spielen.
Nur umso länger man wartet und umso mehr Publisher auf den Zug aufspringen weil sie sehen das die Kaufer das mit sich machen lassen, umso mehr Luft muss man haben wenn man irgendwann wirklich etwas dagegen machen will.
Ganz nach dem Motto "was du heute kannst besorgen...".
Denn so türmt sich die Arbeit nur auf.
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

@BaronSengir, ich seh das ziemlich gleich...

um mal fuer die anderen klar zu machen was daran dumm ist 15 euro fuer 5 maps zu bezahlen... da es ja keine dedicated server gibt, koennen sie das ja tun, also und wie man sieht, an den verkaeufen hat es ja erfolg (leider), es ist gut moeglich das andere publisher auf diesen zug aufspringen und beim naechsten shooter auch keine dedicated server mehr haben und dann map packs verkaufen fuer viel zu viel...
also koennte es soweit kommen das die naechsten shooter alle ohne die genialen community maps und mods auskommen muessen !
wollen die spieler das wirklich ? darum ist es dumm dieses spiel das der publisher da abzieht mit zu spielen, weil am schluss leiden nur die spieler...

echt jetzt stellt euch all die shooter ohne mods und custom maps vor ?! wollt ihr das ? darum sollte man den schrott nicht kaufen um dem publisher klar zu machen, so nicht... aber dem publisher wurde grad mit der aktion bestaetigt das sie das so durch ziehen koennen...

naja wie auch immer meine hoffnung besteht noch darin das so etwas nur bei cod moeglich ist.....

Ich bin Kunde, ich kann den Markt gestalten wie ich will. Den ohne mich gibt es keinen Markt. Und so sollte jeder denken. Da kann man sich auch ruhig mal ein Highlight durch die Lappen gehen lassen, so süchtig bin ich nicht.

genau so sollte es sein...
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Wie verblendet muss man sein, dass man seine eigene Meinung über die von millionen anderer Spieler stellt? Zum Wert eines Add On´s, entgegen Birdy´s Meinung, sehe ich und anscheinend auch viele andere, den Wert eines Add On´s in der Spielzeit die man damit verbringt. Was bitte ist daran verkehrt ein Add On zu kaufen, was ein Drittel des Originalpreises ausmacht und dabei, von der Spielzeit her gesehen, den gleichen Wert erbringt, welcher dann in Preis pro Stunde gemessen werden kann? Was ist daran verkehrt wenn millionen anderer Spieler gerne Remakes von alten Maps spielen möchten, man müsste es ja nicht wenn man es nicht will!!??

Von daher schliesse ich mich der Meinung von Llares und Elvis300 an. :daumen:

Im Übrigen ist nicht nur der dumm der Dummes tut, sondern auch derjenige der Dummes sagt. ;) Von daher fang erst einmal an Dich selber zu kritisieren, dass kannst du dann auch hier gerne öffentlich machen und du wirst feststellen, dass du auf einmal Zustimmung erhälst. ;)


Genauso ist es. Die Kunden gestalten den Markt, nur muss man dann auch leider hinnehmen, dass eben die Mehrheit anscheinend eine andere Auffassung hat von dem was geboten werden soll und was nicht und aus dem Grunde sollte man es tunlichst vermeiden, seine eigene Meinung polemisch, diffarmierend über die der eindeutigen Mehrheit zu stellen, womit ich jetzt nicht Dich meine. ;)

MfG


Okay. Du willst also den Spielzeitjoker ziehen? Der zieht hier nur leider nicht. Erstens weil es Jahrelang kostenlos oder durch die Community auch ging und zweitens weil du keine Kampagne bekommst. Nur mit den Maps ohne das Hauptspiel hast du also einen Spielzeitwert von... genau. 0.
Und ja. Es gibt sogar Addons die alleine Spielbar sind ohne Hauptspiel.
Da reicht Heroes zu nennen. Die große arbeit der Spielentwicklung muss da nicht zweimal gemacht werden weil alle Tools dafür schon gebaut sind (KI, Animation, Engine, Map Tolls, etc.). Und deswegen kosten sie weniger.
Man bezahlt die Engine und eigentliche Arbeit nicht zweimal.
Mit diesen Maps zahlt man aber zweimal.
Und nehmen wir mal an es würde Dedicatet Server geben, es würde Map Tools zum Spiel geben, dann hättest du schnell 20 neue Maps für 0 Euro. Würdest du dann auch noch für den DLC 15 Euro bezahlen wenn du 20 Maps umsonst bekommst?
Ganz bestimmt nicht.
Dieser DLC Erfolg tötet die Modding Community. Und das ist eine reale Gefahr.
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

@BaronSengir, ich seh das ziemlich gleich...

um mal fuer die anderen klar zu machen was daran dumm ist 15 euro fuer 5 maps zu bezahlen... da es ja keine dedicated server gibt, koennen sie das ja tun, also und wie man sieht, an den verkaeufen hat es ja erfolg (leider), es ist gut moeglich das andere publisher auf diesen zug aufspringen und beim naechsten shooter auch keine dedicated server mehr haben und dann map packs verkaufen fuer viel zu viel...
also koennte es soweit kommen das die naechsten shooter alle ohne die genialen community maps und mods auskommen muessen !
wollen die spieler das wirklich ? darum ist es dumm dieses spiel das der publisher da abzieht mit zu spielen, weil am schluss leiden nur die spieler...

echt jetzt stellt euch all die shooter ohne mods und custom maps vor ?! wollt ihr das ? darum sollte man den schrott nicht kaufen um dem publisher klar zu machen, so nicht... aber dem publisher wurde grad mit der aktion bestaetigt das sie das so durch ziehen koennen...

naja wie auch immer meine hoffnung besteht noch darin das so etwas nur bei cod moeglich ist.....
Niemand hier streitet ab das es gerade für uns PC´ler ein Schritt rückwärts bedeutet aber wir sind in dem Falle einfach nicht meinungsbildend. Wenn wir ähnliche Verkäufe wie die Konsolenspieler generieren würden, dann würde sich unser Konsumverhalten auch, in unserem Sinne, positiv auf den Markt auswirken. Aber genau das ist nicht der Fall. Es diktiert hier nun einmal die Mehrheit und die konnte bis jetzt auch ohne MOD´s und Mappacks etc. sehr gut auskommen von daher kann man sich zwar darüber ärgern aber denen nicht die Schuld dafür geben, nur weil sie mit Weniger mehr zufrieden sind. Ganz einfach.

MfG
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Niemand hier streitet ab das es gerade für uns PC´ler ein Schritt rückwärts bedeutet aber wir sind in dem Falle einfach nicht meinungsbildend. Wenn wir ähnliche Verkäufe wie die Konsolenspieler generieren würden, dann würde sich unser Konsumverhalten auch, in unserem Sinne, positiv auf den Markt auswirken. Aber genau das ist nicht der Fall. Es diktiert hier nun einmal die Mehrheit und die konnte bis jetzt auch ohne MOD´s und Mappacks etc. sehr gut auskommen von daher kann man sich zwar darüber ärgern aber denen nicht die Schuld dafür geben, nur weil sie mit Weniger mehr zufrieden sind. Ganz einfach.

MfG

Tja und wenn man den Konsoleros nicht klipp und klar sagt das sie da wucherpreise zahlen und sich abzocken lassen und das idiotisch ist wird sich da auch nichts ändern. Manchmal muss sowas einfach ausgesprochen werden.
Das hilft. Ich erwarte auch nicht mit Samthandschuhen angefasst zu werden wenn ich was blödes mache. Dann hab ich das verdient und werde versuchen mich zu bessern und den Fehler nicht wiederzumachen.
In meinem Bekanntenkreis haben sie es mitlerweile eingesehen.
Und wenn es ausgesprochen wird und bei denen ankommt würden auch die endlich mal ihre von der Marktwirtschaft gegebene Kundenmacht sinnvoll nutzen.
Leider wird das schon im Kindesalter versäumt ihnen beizubringen wie man die freie Marktwirtschaft lenkt, sie nutzt und in ihr lebt.
Zu lange haben wir unter der warmen Decke der deutschen Sozialwirtschaft gelegen.
Der Sinn für Abzocke ist abgestumpft. Aber mit schweigen und abnicken hilft man nicht diesen Sinn wieder zu schärfen.
Die Konsolen von heute wären ohne Probleme imstande auch Mods zu unterstützen. Und es hätte alles auch so kommen können. Mit ein wenig mehr nachdenken und lenken des Marktes mit dem Geldbeutel in diese Richtung.
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Okay. Du willst also den Spielzeitjoker ziehen? Der zieht hier nur leider nicht. Erstens weil es Jahrelang kostenlos oder durch die Community auch ging und zweitens weil du keine Kampagne bekommst. Nur mit den Maps ohne das Hauptspiel hast du also einen Spielzeitwert von... genau. 0.
Was ist denn das bitte für eine Logik?:ugly:
Ich kaufe mir für 15€ das DLC und verbringe beispielsweise damit 60 Std.. Folglich beträgt der Wert pro verbrachte Spielstunde 25Cent und umso länger man spielt, umso günstiger wird die Stundenspielzeit. Der Wert liegt folglich weit unter dem eines Vollpreisspieles und die Spielzeit liegt gleichauf oder sogar noch darüber.
Und ja. Es gibt sogar Addons die alleine Spielbar sind ohne Hauptspiel.
Da reicht Heroes zu nennen. Die große arbeit der Spielentwicklung muss da nicht zweimal gemacht werden weil alle Tools dafür schon gebaut sind (KI, Animation, Engine, Map Tolls, etc.). Und deswegen kosten sie weniger.
Man bezahlt die Engine und eigentliche Arbeit nicht zweimal.
Mit diesen Maps zahlt man aber zweimal.
Ist doch völlig egal, interessant ist es doch wieviel Geld ich pro gespielter Stunde ausgebe und wenn sich diese in einem gesundem Verhältnis, unabhängig vom DLC Inhalt, verlängert, als wenn ich dieses nicht gekauft hätte, dann habe ich einen gerechtfertigten Mehrwert. Im Übrigen ist das Herobeispiel ein schlechtes, da du hier ein DLC mit einem Add On vergleichst. ;)
Und nehmen wir mal an es würde Dedicatet Server geben, es würde Map Tools zum Spiel geben, dann hättest du schnell 20 neue Maps für 0 Euro. Würdest du dann auch noch für den DLC 15 Euro bezahlen wenn du 20 Maps umsonst bekommst?
Siehe mein vorletztes Kommentar, die Mehrheit ist bis jetzt ohne ausgekommen, also warum sollten bei plattformunabhängiger Entwicklung die Entwickler den PC´lern noch diese Extrawurst zur Verfügung stellen? Ich finde das auch nicht gut, im Gegenteil aber ich unterstelle denjenigen die dafür verantwortlich sind nicht, dass sie es aus reiner Dummheit machen.
Dieser DLC Erfolg tötet die Modding Community. Und das ist eine reale Gefahr.
Wie schon gesagt, wenn die PC-Spiele Verkaufszahlen besser wären, dann würde sich der Trend bestimmt stoppen, bzw. wieder rückgängig machen lassen aber bei den geringen Absatzzahlen und die im Vergleich dazu exorbitant hohen Downloadzahlen, sehe ich in naher/mittlerer Zukunft keine Besserung.

MfG
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Was ist denn das bitte für eine Logik?:ugly:
Ich kaufe mir für 15€ das DLC und verbringe beispielsweise damit 60 Std.. Folglich beträgt der Wert pro verbrachte Spielstunde 25Cent und umso länger man spielt, umso günstiger wird die Stundenspielzeit. Der Wert liegt folglich weit unter dem eines Vollpreisspieles und die Spielzeit liegt gleichauf oder sogar noch darüber.
Ist doch völlig egal, interessant ist es doch wieviel Geld ich pro gespielter Stunde ausgebe und wenn sich diese in einem gesundem Verhältnis, unabhängig vom DLC Inhalt, verlängert, als wenn ich dieses nicht gekauft hätte, dann habe ich einen gerechtfertigten Mehrwert. Im Übrigen ist das Herobeispiel ein schlechtes, da du hier ein DLC mit einem Add On vergleichst. ;)
Siehe mein vorletztes Kommentar, die Mehrheit ist bis jetzt ohne ausgekommen, also warum sollten bei plattformunabhängiger Entwicklung die Entwickler den PC´lern noch diese Extrawurst zur Verfügung stellen? Ich finde das auch nicht gut, im Gegenteil aber ich unterstelle denjenigen die dafür verantwortlich sind nicht, dass sie es aus reiner Dummheit machen.

Wie schon gesagt, wenn die PC-Spiele Verkaufszahlen besser wären, dann würde sich der Trend bestimmt stoppen, bzw. wieder rückgängig machen lassen aber bei den geringen Absatzzahlen und die im Vergleich dazu exorbitant hohen Downloadzahlen, sehe ich in naher/mittlerer Zukunft keine Besserung.

MfG


Und du tust auch nichts dafür. Das ist der Unterschied. Frei nach dem Motto "Da kann ich eh nichts dran ändern". Das ist eine wünschenswerte Einstellung?
Und der Vergleich ist sehr wohl angebracht weil der Preis derselbe gewesen ist :)
Und nur weil ich das Klo öfter benutze als die Dusche (Ja ich habe eine schwache Blase :) ) bezahle ich dafür nicht das zehnfache als für eine Dusche.
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Und du tust auch nichts dafür. Das ist der Unterschied. Frei nach dem Motto "Da kann ich eh nichts dran ändern". Das ist eine wünschenswerte Einstellung?
Das habe ich nicht geschrieben, ich habe lediglich gesagt das eine Minderheit momentan nicht viel dagegen unternehmen kann ob man nun will oder nicht.
Und der Vergleich ist sehr wohl angebracht weil der Preis derselbe gewesen ist :)
Hä???
Und nur weil ich das Klo öfter benutze als die Dusche (Ja ich habe eine schwache Blase :) ) bezahle ich dafür nicht das zehnfache als für eine Dusche.
Ja und? Bei der Dusche gibt es einnen Festpreis pro Stunde und bei einem DLC zahlt man nur einmalig. Folglich und das hatte ich ja auch geschrieben, rentieren sich die Ausgaben im Verhältnis zum Nutzen. Bedeutet, umso mehr man spielt um so eher lohnt es sich dafür Geld auszugeben, ganz einfach eigentlich. ;)

MfG
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Genauso ist es. Die Kunden gestalten den Markt, nur muss man dann auch leider hinnehmen, dass eben die Mehrheit anscheinend eine andere Auffassung hat von dem was geboten werden soll und was nicht und aus dem Grunde sollte man es tunlichst vermeiden, seine eigene Meinung polemisch, diffarmierend über die der eindeutigen Mehrheit zu stellen, womit ich jetzt nicht Dich meine. ;)

MfG

Das stimmt, ich bin nicht die Mehrheit und ich will auch niemandem vorschreiben was er tun soll. Aber meine und andere Meinungen können trotzdem dazu beitragen auf Missstände hinzuweisen, die dem ein oder anderen gar nicht bewusst sind. Denn dass es viele Menschen gibt, die ihr Geld ausgeben ohne nachzudenken, kann man doch auch getrost sagen. Damit will ich gar nicht Wörter wie "dumm" benutzen. Ich weiß selber wie es ist, manchmal zu Handeln, ohne wirklich nachgedacht zu haben. Aber ich bin froh wenn mich jemand darauf hinweist. Denn nur so kann man lernen sein Leben aktiv zu leben und nicht nur nach Instinkten zu handeln :)
Nicht umsonst gibt es in allen Bereichen des Lebens Organisationen die auf Missstände hinweisen. Greenpeace, Foodgen oder Verbraucherschützer sind da nur einige. Und im Spielbereich gibt es so etwas meiner Meinung nach nicht. Und die Zahl von 2,5. Mio. verkauften DLCs sagt noch lange nichts darüber aus, wie viele Verkäufe es gegeben hätte ohne diese Gängeleien seitens der Publisher. Und mir kann beim besten Willen niemand erzählen, dass er diese Maps nicht gerne umsonst bekommen hätte. Das wäre kein Verlust für IW und Activision gewesen. Aber die Zeit wird schon zeigen, wie weit die Käufer dieses Spiel mitspielen. Und ich weise ja nur darauf hin, dass man sich bewusst darüber sein sollte, was man tut und wie es anders sein könnte.
Und wenn jemand jedes Spielchen mitspielt, egal wie er behandelt wird, kann man ja auch sagen, dass da irgend was nicht stimmt. Ist halt nur die Frage wo man sich selber die Grenzen setzt und was man wie empfindet. Da muss man auch verstehen wenn andere dein/mein Handeln grotesk und selbst diffamierend finden. Und ich will hier jetzt niemanden angreifen. Nur verdeutlichen.

Dass man dabei einen höflichen Umgangston beibehält ist ja selbstverständlich. Aber sich immer direkt angegriffen zu fühlen, statt den wahren Grund einer Aussage zu suchen, ist auch falsch.

EDIT: Im übrigen ist es meiner Meinung nach nicht richtig, den Wert eines Produktes einseitig zu bewerten. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Nutzungsdauer, Herstellungskosten mit Werbung und Vertrieb, Qualität, Ideologische Faktoren und so weiter. Und jeder bewertet ein Produkt anders. Da irgend jemandem etwas auf zu zwingen ist falsch. Aber als Kunde sollte man sich auch nicht täuschen lassen. Oft ist der ideologische Wert zu hoch angesetzt(Werbung lässt grüßen) oder das Produkt wird qualitativ hochwertiger dargestellt als es in Wirklichkeit ist.
Es ist doch bestimmt schon jedem passiert, dass er etwas gekauft hat und nachher das Gefühl hatte sich verarscht haben zu lassen oder das Geld nicht sinnvoll ausgegeben zu haben. So was sollte man sich auch eingestehen. Das Produkt dann in den Himmel zu loben bloß um einen Fehler zu vertuschen ist da der falsche Weg. Damit will ich keine Andeutung auf irgend jemanden machen. Ich beziehe dass nur auf einen anonymen Teil der 2,5. Mio. Käufer, wie groß er ist weiß ich nicht, für die der Kauf im Nachhinein eine Fehlentscheidung war. Ich glaube nicht, dass es 2,5. Mio. Hardcorefans gibt, die Blut lassen würden für das Spiel :)

Wenn es 2,5. Mio Käufer gibt, die so ein teures Luxusgut kaufen können, und das auf Dauer, dann ist unsere Gesellschaft gar nicht so arm dran wie es so oft behauptet wird. :)

EDIT2: Wenn ich Produkte nur nach der Dauer der Nutzung bezahlen würde, dann würden meine Socken deutlich mehr als 2€ kosten. Ich gebe aber trotzdem nicht mehr dafür aus.
Bitte nicht rein interpretieren dass ich sie nicht wechsele :D
Wollte damit nur zeigen das so eine einseitige Betrachtung sinnlos ist und zu keinem Ergebnis führt. Da wird jede Seite zahllose Beispiele finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück