Mobilfunkvertrag: Stream On und Vodafone Pass sind laut EuGH illegal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mobilfunkvertrag: Stream On und Vodafone Pass sind laut EuGH illegal

Der EuGH hat entschieden, dass Angebote wie Stream On der Deutschen Telekom und Vodafone Pass illegal sind. Beide Zero-Rating-Dienste verstoßen gegen europäisches Recht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mobilfunkvertrag: Stream On und Vodafone Pass sind laut EuGH illegal
 
Folglich bleibt der Deutschen Telekom und Vodafone nur, ihre Angebote rechtskonform zu machen oder sowohl Stream On, als auch den Vodafone Pass innerhalb der EU einzustellen.
Die beiden wussten natürlich schon lange was sie da machen, und haben schon lange Pläne für etwas abgeänderte Nachfolger-Tarife in der Schublade. Dann dauert es wieder einige Jahre bis die neuen Tarife als illegal verurteilt werden, und dann greift man wieder in die Schublade, usw. usw..

Es dauert einfach immer viel zu lange bis denen das um die Ohren fliegt. Ist alles schon mit einkalkuliert, jede Wette.
 
Ich habe die O² Unlimited flat, die kostet mich 29€ im Monat und das mit 5G. Funktioniert auch gratis im Ausland und mit Hotspot. Hatte vorletzten Sommer 165 GB an daten durchgeballert die an sämtliche PCs gingen die wir im Urlaub dabei hatten und iptv.
 
O2 ist wirklich schön günstig, aber mir ist es das Wert einfach überall LTE zu haben. Nichts nervt mehr wie langsames Internet am Telefon
 
@Rechtsverbindlichen Charakter hat die EuGH-Bewertung aber nicht.

Wozu dann das ganze Palaber? Wieder einmal eine Aussage der EuGH die sie sich in die Haare schmieren können. Viel Wind um nichts.
 
Zurück