Mobilfunk: Die Deutsche Telekom hat laut Test das beste Netz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mobilfunk: Die Deutsche Telekom hat laut Test das beste Netz

Einem Test des Verbrauchermagazins Imtest hat die Deutsche Telekom das beste Mobilfunknetz hierzulande. Die Tester prüften unter anderem die Geschwindigkeit der Datenübertragung, die Sprachqualität und die Dauer des Verbindungsaufbaus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mobilfunk: Die Deutsche Telekom hat laut Test das beste Netz
 
Und die allerhöchsten Preise :D Und nicht zu vergessen fast nicht existenten Service.
Ich war leider Jahrelang Telekom Kunde.
 
Zum Glück muss man nicht Telekom Kunde sein und Telekom Preise zahlen, um das Telekom Netz nutzen zu können.

PS: Im letzten Absatz hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen "Testsergebnis".
 
Das beste ist halt immer noch nicht gut. Wenn ich zur Arbeit fahre ist das Telekom-Netz mindestens 2x komplett weg und das über mehrere km.
 
Zum Glück muss man nicht Telekom Kunde sein und Telekom Preise zahlen, um das Telekom Netz nutzen zu können.

Man zahlt für das Telekomnetz immer noch deutlich mehr und bestimmte Angebote sind durchgehend teuer. Echte Flatrates (mit 1 MBit oder mehr) gibt es da quasi nur von der Telekom. Im O2 Netz gibt es 10 MBit für 20€ je Mon (15€ wenn man sucht) und ungedrosselt schon ab 30€ (wenn man sucht ab 25€) und 2MBit gibt es schon ab 9€, wenn man sucht.

Ich würde nie wieder etwas anderes, als eine echte Flat nehmen.
 
Wenn andere Netze noch schlechter sind, dann sieht's ja düster aus.
Ich habe den Eindruck, dass das Telekom Netz öfter mal überlastet ist. Folge sind Gespräche, die sich nicht aufbauen, oder erst nach ewiger Zeit, Verständnisprobleme oder Verbindungsabbrüche.
Mich nervt das tierisch, ich telefoniere schon nicht oft, aber wenn gibts in gefühlt 10 % der Fälle Probleme. IP Telefonie nervt, ich will meinen ISDN Anschluss zurück :-(
 
Nana, ich exestiere ;)
Zumal, gerade bei DSL hat werder O²,1&1 noch Vodafone eigene Servicetechniker, die kommen fast alle von der Telekom.
Mag sein,
Wir waren bis 2013 Kunde bei der Telekom, und der Service war dermaßen unterirdisch. Von den 16k kamen nur maximal 4k an. Und bis heute hat sich daran nichts geändert.
Sind jetzt bei Vodafone Cable, und haben die 1Gbit Leitung. Von der kommt je nach Zeit zwischen 600.000kbit/s bis 950.000 kbit/s an.
Hatten einmal einen Ausfall von Zwei Wochen, weil ein Kabel im Untergrund defekt war und ein Tiefbauunternehmen kommen musste. Ansonsten sehr zufrieden. Und das für 39.99€ im Monat :)
 
Ja jetzt kommt jeder der mal nen schlechten Service erlebt hat um die Ecke und meckert hier rum...
Ich versteh euch ja und das es für euch der Grund war DSL/Mobilfunk zu wechseln...

Hier gehts aber um nen sachlichen Test, welcher bescheinigt das es sich beim Telekomnetz um das beste Netz (Abdeckung etc.) handelt.

Aber weils hier jeder anfängt... gibt so Schnäppchenportale mit rabattierten Angeboten (DSL/Mobilfunk).
Ich habe gerade auch nen Telekom Mobil Tarif mit 20GB der mich 8,50 Euro kostet wenn man alle Gutschriften und Rabatte einrechnet (inkl. Magenta EINS).

Klar muss man an solche Angebote rankommen und auch passend abschließen können.
Aber bei unter 10,00 Euro diskutiere ich als Schwarzwälder (wers nicht kennt, das ist richtiges Land) nicht über ein O2 Rumpelnetz, Vodaphone - wegen mir...
 
Zurück