News Mobilfunk: Telekom in Deutschland mit "überragendem" Netz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mobilfunk: Telekom in Deutschland mit "überragendem" Netz

Das Magazin Connect hat wieder einmal ihren jährlichen Test der Mobilfunknetze durchgeführt. Auch in diesem Jahr hat in Deutschland die Telekom die Nase vorn. Die Konkurrenz von Vodafone und Telefónica/O2 konnten sich im Vergleich zum Vorjahr verbessern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mobilfunk: Telekom in Deutschland mit "überragendem" Netz
 
"Überragend" im Vergleich zu welchem dritte Welt Land bitte ?

Ist schon ein runnign Gag, wenn man mit Bekannten aus dem Ausland telefoniert und diese dann merken, Oh... Kein / schlechter Empfang...
wir sind wohl schon über die Grenze nach Deutschland...

Weiterhin "Überragend" im Vergleich zu den Kosten ? Gibt es eigentlich noch ein Land auf der Welt wo Mobilfunk teurer ist ?
Bekannte in Österreich zahlen locker die Hälfte.

Aber egal. Der Michel will es so. Irgendwo muss die Kohle ja für den Pleitestaat hier ja herkommen.
Also quasi indirekte Steuer nochmal auf Mobilfunk, da die Anbieter ja die Frequenzen für MILLIARDEN kaufen müssen und die Anbieter sich die Kohle vom Michel wieder zurück holen. Plus Mehrwertsteuer...

Mal gut, dass die Menschen hier immer dümmer werden und auch das Bildungssystem zusammenkracht.
Nicht das der Michel mal anfängt aufzuwachen und anfängt zu verstehen was hier läuft.
 
Das geht jetzt leider auch gegen meinen Konzern, aber es muss gesagt werden. Dieser "Test" ist aus Messtechnischer Sicht unbrauchbar.

Sprache wird zwarin MOS eingestufft, aber hier nicht herangezogen. MOS ist jetzt aber auch wieder so eine "5 Sterne ist gut, alles andere schlecht" aka IGN-Problem.Ich finde die Darstellung und aufbearbeitung der Ergebnisse hier sehr intransparent.

Bei 5G und Mobilfunk ist es allgemein schwer mit genaumem Messen. Wie viele Leute sind in der Zelle, was für ein QoS Level haben die gebucht, welches Band wird genutzt, usw.
Also quasi indirekte Steuer nochmal auf Mobilfunk, da die Anbieter ja die Frequenzen für MILLIARDEN kaufen müssen und die Anbieter sich die Kohle vom Michel wieder zurück holen. Plus Mehrwertsteuer...
Ist so nicht ganz korrekt, klar es ist eine große Summe, aber die soll ja wieder zum Anbieter zurückkommen (als Förderung zum Ausbau) WENN erfolgreich ausgebaut wird, der Gedanke ist eigentlich nicht schlecht. DIe Umsetzung aber mal wieder...nunja
 
Zuletzt bearbeitet:

Mobilfunk: Telekom in Deutschland mit "überragendem" Netz​


Scheint sich um Satire zu handeln.. am Rand einer 45.000 Einwohnerstadt mit nem 4G Smartphone 0,5-2,5 MBits
Sämtliche Nachbarn, jeglicher Besuch ebenso... und das seit Jahren...

Telefonieren mitem Mobiltelefon "Im Haus" nur direkt am Fenster. Und ich MEINE Direkt, Am besten auf die Fensterbank setzen, Fenster auf... -Welches Fenster- in -welchen Raum- kann endscheident für Anrufen -ja/Nein- sein Draußen im Freien kann man immerhin schon fast ohne Stocker YouTube Videos ist minimaler Qualität sehen...

DSL:
Sämtliche Nutzer die kein Magenta TV haben wollen, werden im jeweilgen Vertrag (25 oder 50) Auf das Vertragliche minimum nach oben hin gedeckelt. (Telekom Ist der einzige öffentlich zugängliche Anbieter hier alle anderen nehmen 10€/monat zusätzlich zum Vertrag wegen Mehraufwand)

DAS ist die ach so tolle Telekom!

Heute schon wieder die Leitung neustarten lassen wegen Problemen. Wärend ich versuche zwischen Fenster, --um den Mann aus der Hotline am Handy überhaupt zu hören-- und mitte Raum zu pendeln um am PC/Router zu bleiben also hin und her wechsele.... Dabei hat die Telekom doch so ein Hervorragendes Mobilfunknetz.

Wärend dessen lachen uns die Afrikaner mit (glaub O2 oder?) mitten in Steppen aus die sich Youtube Videos rein ziehen wärend sie die Käufe/Verkäufe/Preise für den Markt am Nachmitag schon klar machen- Online.
Ich hab Fast geweint bei der Doku auf Arte, nicht wegen der Doku, nein wegen unserem Lächerlichen Internet hier.:schief:

Funklöcher... das sind Funk-Einschlagskrater von Felsen aus dem Orbit groß wie ein PKW beim Aufprall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wohnt ihr bloß? :ugly:

<- Keine Funklöcher im 4G und 5G Netz
<- Seit Jahren stabile und ausreichend flotte 100Mbit als MagentaTV Kunde
:D
 
Scheint sich um Satire zu handeln.. am Rand einer 45.000 Einwohnerstadt mit nem 4G Smartphone 0,5-2,5 MBits
Sämtliche Nachbarn, jeglicher Besuch ebenso... und das seit Jahren...

Telefonieren mitem Mobiltelefon "Im Haus" nur direkt am Fenster. Und ich MEINE Direkt, Am besten auf die Fensterbank setzen, Fenster auf... -Welches Fenster- in -welchen Raum- kann endscheident für Anrufen -ja/Nein- sein Draußen im Freien kann man immerhin schon fast ohne Stocker YouTube Videos ist minimaler Qualität sehen...

DSL:
Sämtliche Nutzer die kein Magenta TV haben wollen, werden im jeweilgen Vertrag (25 oder 50) Auf das Vertragliche minimum nach oben hin gedeckelt. (Telekom Ist der einzige öffentlich zugängliche Anbieter hier alle anderen nehmen 10€/monat zusätzlich zum Vertrag wegen Mehraufwand)

DAS ist die ach so tolle Telekom!

Heute schon wieder die Leitung neustarten lassen wegen Problemen. Wärend ich versuche zwischen Fenster, --um den Mann aus der Hotline am Handy überhaupt zu hören-- und mitte Raum zu pendeln um am PC/Router zu bleiben also hin und her wechsele.... Dabei hat die Telekom doch so ein Hervorragendes Mobilfunknetz.

Wärend dessen lachen uns die Afrikaner mit (glaub O2 oder?) mitten in Steppen aus die sich Youtube Videos rein ziehen wärend sie die Käufe/Verkäufe/Preise für den Markt am Nachmitag schon klar machen- Online.
Ich hab Fast geweint bei der Doku auf Arte, nicht wegen der Doku, nein wegen unserem Lächerlichen Internet hier.:schief:

Funklöcher... das sind Funk-Einschlagskrater von Felsen aus dem Orbit groß wie ein PKW beim Aufprall.
Gerne per PN an mich. Ich bin zwar nicht in der Mobilfunkentwicklung tätig, sondern RnD, aber diese Probleme sollte man hinbekommen. ;)
Wie es bei sich "Daheim" aussieht, kann man auch hier nachschauen: https://www.cellmapper.net/map?MCC=...orColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false
Natürlich kein offizielles Tool, sondern ein wesentlich genaueres der Community ;)
 
Wo wohnt ihr bloß? :ugly:

<- Keine Funklöcher im 4G und 5G Netz
<- Seit Jahren stabile und ausreichend flotte 100Mbit als MagentaTV Kunde
:D
In Schleswig-Holstein zum Beispiel.
Ich habe in meinem Telefon eine Telekom-SIM von meinem Arbeitgeber und meine private O²-SIM. An meinen letzten drei Wohnorten (alle in S-H) hatte ich mit der Telekom-SIM überhaupt kein Netz. Mit der O²-SIM hingegen überall sehr gutes 4G oder 5G.
Dafür gibt es hier aber seit Langem überall Glasfaserkabel direkt am Haus (natürlich nicht von der Telekom). Ich war so froh, als ich 2009 endlich vom ollen DSL mit 0,6 MBit zum 100 MBit Glasfaser Tarif von den Stadtwerken wechseln konnte. Ironischerweise war selbst der kleinste Telekom DSL-Tarif damals teurer, bei 0,6% der Leistung im Bestfall.
 
Den Test bitte wiederholen im Gewerbepark-Süd in 39524 Schönhausen. Indoor gar kein Netz, außerhalb, je nach Wetter max. 1 Balken.
1 Balken... Wie viele Balken gibs und was ist das Maximum des Geräts in "Daten"?

Mein Telefon hat gar keine Balken also kann ich mir unter "Balken" nix vorstellen^^

Sorry:ugly: Das musste ich jetzt fragen:bier:
 
Zurück