Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

Ich hab den Key bei Gamesplanet gekauft, da gab es die Standard Version für 49,99€. Ich wollte es vorher bei Amazon kaufen, aber sie haben es kurzfristig aus dem Sortiment genommen, also musste ich mich woanders umschauen :-)
Wenn man über Steam oder einer Key-Seite kauft, kann man das Spiel vorab laden, somit kann ich morgen Abend gleich loslegen :-)

Und wie bereits geschrieben: Die Standard Edition ist in Steam "nur" 65,9 GB und keine 100 GB.

Bei Kinguin muss ich noch bis zum offiziellen Releasetag warten.
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

"rechne" (witzig, da offensichtlich geschätzt wurde) lieber mit 4,5h bis 5h

Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue, habe ich ja einen Experten vor mir. Der kann natürlich nur richtig liegen.
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

Langsam kommt mir die Idee sich einfach eine 2 Terrabyte MX300 SSD zu kaufen gar nicht mehr so blöd vor.
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

Du meinst kbit.... :ugly: 2000bit = 2kbit = 250bytes/s, da ist sogar ein Modem schneller ;-)

Da haste natürlich Recht. Ich habe damals ja auch mit einem 64 kbit - Modem angefangen zu surfen. Das waren noch Zeiten! Ganz, ganz furchtbare Zeiten... www übersetzte man da ja noch mit "weltweites warten".

Langsam kommt mir die Idee sich einfach eine 2 Terrabyte MX300 SSD zu kaufen gar nicht mehr so blöd vor.
"Klugscheißmodus an" Tera, nicht Terra. Soweit ich weiß, werden SSD´s bislang noch nicht in Terrarien genutzt oder auf Terrassen. ;) "Klugscheißmodus aus"

Munter bleiben!
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

no Preload no fun(
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue, habe ich ja einen Experten vor mir. Der kann natürlich nur richtig liegen.

ach komm... als wäre die Rechnung so schwer als dass man dazu mein Profilbild bräuchte

50Mb/s=6,25MB/s

100.000MB / (6,25MB/s) / = 16.000s = 266.667min = 4,444h

rechne aber lieber mit realistischen 5,8MB/s und du kommst ca auf die zuvor genannte Angabe
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

Langsam kommt mir die Idee sich einfach eine 2 Terrabyte MX300 SSD zu kaufen gar nicht mehr so blöd vor.
Über 500 EUR für die 2 TB MX300 sind ihmo noch zu viel. Sofern man eine schnelle Leitung hat, würde ich nicht benötigte Games deinstallieren und die Spiele saugen wenn ich Bock habe statt sie zu horten.
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

Jupp, zumal 2 TB auch nicht weit hin sind mit paar games bei den neuen Größen.
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

Da haste natürlich Recht. Ich habe damals ja auch mit einem 64 kbit - Modem angefangen zu surfen.

64kbit Modem gab es nicht, sondern das war/ist ISDN :)
Außer du hast in der USA gelebt, dort hat ISDN sogar nur 56k oder so.

Naja, bei mir war es auch nicht viel anders. 14.4 Modem, dann 33.6 (habe dann ein neueres gekauft, weil es hies, man kann es dann flashen für 56k, ging aber nicht, dann habe ich das neuere 33.6 Flash gekauft und da kam die Firmware nie... dann ein 56k gekauft, mein damaliger Anbieter (AOL) wollte das unterstützen, kam aber nie :ugly:

Auf jeden Fall waren das sehr sehr teurere Zeiten... 400-500 DM im Monat... :ugly: (nicht nur Internet, sondern auch ein anderer Dienst in München)
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

ach komm... als wäre die Rechnung so schwer als dass man dazu mein Profilbild bräuchte

50Mb/s=6,25MB/s

100.000MB / (6,25MB/s) / = 16.000s = 266.667min = 4,444h

rechne aber lieber mit realistischen 5,8MB/s und du kommst ca auf die zuvor genannte Angabe

Komisch, da ich Standard Version habe, die 70 GB beträgt ist laut dem Download Rechner mit 3 Stunden und 6 Minuten zu rechnen(wenn die Verbindung stabil bleibt). Ist aber bei Steam meistens gegeben. Beim grottigen Rockstar Social Club Downloader, der ständige Abbrüche und Geschwindigkeitsschwankungen hat komme ich übrigens auch nur auf maximal 4 Stunden(GTA5 aktuell 70GB).

Downloadzeit: Der Download-Rechner

Edit: Steam startet gerade den Download. Dort sind es 65.6 GB. Dann sind es laut dem Downlaod-Rechner sogar nur 2h 54m. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

Komisch, da ich Standard Version habe, die 70 GB beträgt ist laut dem Download Rechner mit 3 Stunden und 6 Minuten zu rechnen(wenn die Verbindung stabil bleibt). Ist aber bei Steam meistens gegeben. Beim grottigen Rockstar Social Club Downloader, der ständige Abbrüche und Geschwindigkeitsschwankungen hat komme ich übrigens auch nur auf maximal 4 Stunden(GTA5 aktuell 70GB).

Downloadzeit: Der Download-Rechner

Edit: Steam startet gerade den Download. Dort sind es 65.6 GB. Dann sind es laut dem Downlaod-Rechner sogar nur 2h 54m. :-P

mea culpa
ich bin davon ausgegangen, dass du auch die 100GB Version hast
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

64kbit Modem gab es nicht, sondern das war/ist ISDN :)
Außer du hast in der USA gelebt, dort hat ISDN sogar nur 56k oder so.
Das bringt mich auf zwei Fragen:
1. Warum kannst du dich daran noch erinnern? Das ist doch ewig her.
2. Wie konnte ich das nur vergessen? :ugly:

Alles richtig, was du schreibst. Die 64 k gab es für ISDN, ob mein erstes Modem 33 oder 56 k hatte, weiß ich nicht mehr mit Sicherheit (14.4 definitiv nicht), meine aber es waren 33, denn ich erinnere mich dunkel an einen ersten Geschwindigkeitsschub nach den Neukauf eines zweiten Modems. Huiiii, war das schnell! :cool: An solchen Zahlen merkt man immer wieder, wie unglaublich schnell sich die Computertechnik entwickelt. Mein erster Rechner von 1995 hatte eine CPU mit 100 MHz, eine Festplatte mit (rund) 500 MB und 4 MB RAM war für damals richtig schnell und hatte KEINEN Internetzugang. Das wäre für mich heute nur noch ein halber Computer, wenn überhaupt. Hoffentlich findest du jetzt nicht wieder eine falsche Angabe. ;)

Munter bleiben!
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - Downloadgröße der PC-Version übersteigt offizielle Systemanforderungen

Das bringt mich auf zwei Fragen:
1. Warum kannst du dich daran noch erinnern? Das ist doch ewig her.
2. Wie konnte ich das nur vergessen? :ugly:

Alles richtig, was du schreibst. Die 64 k gab es für ISDN, ob mein erstes Modem 33 oder 56 k hatte, weiß ich nicht mehr mit Sicherheit (14.4 definitiv nicht), meine aber es waren 33, denn ich erinnere mich dunkel an einen ersten Geschwindigkeitsschub nach den Neukauf eines zweiten Modems. Huiiii, war das schnell! :cool: An solchen Zahlen merkt man immer wieder, wie unglaublich schnell sich die Computertechnik entwickelt. Mein erster Rechner von 1995 hatte eine CPU mit 100 MHz, eine Festplatte mit (rund) 500 MB und 4 MB RAM war für damals richtig schnell und hatte KEINEN Internetzugang. Das wäre für mich heute nur noch ein halber Computer, wenn überhaupt. Hoffentlich findest du jetzt nicht wieder eine falsche Angabe. ;)

Munter bleiben!

Dafür habe ich haufenweise anderes Zeug vergessen :ugly:

Mein erster PC war ein 486er SX25 mit 4 MB Ram und einer defekten 170MB Platte, die dann gegen eine WD 250 getauscht wurde. Den PC habe ich nach etwa einem Jahr selber aufgerüstet mit einem DX4 100 von AMD (und diversen VLB Controllern die mir wegen basteln kaputt gegangen sind).
 
Zurück