• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Gaming PC für Blizzard Games bis 1920x1200

AW: Mini Gaming PC für Blizzard Games bis 1920x1200

Hey Florian,

danke mal wieder für den wertvollen Tipp...habe eben noch den Lüfter oben im Gehäuse gegen einen Silent wings getauscht und den Speicherriegel umgesteckt. Bilder folgen...
Lüfter wird der Dark Rock
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Mini Gaming PC für Blizzard Games bis 1920x1200

Warte, du meinst den hier?
be quiet! Dark Rock Pro 4 ab €' '68,53 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei aller Liebe für Kühlung, du musst keine 70€ im Kühler versenken. Da würde du ja schon den zweiten 8GB Riegel für bekommen. Du hast mit dem DRP4 auch weiterhin keinen spürbaren Mehrwert ggü. den drei Kühlern für 40€, der Ryzen produziert schlicht nicht so viel Abwärme.
 
AW: Mini Gaming PC für Blizzard Games bis 1920x1200

Ups...da habe ich wieder mal mit Infos gegeizt bzw. schlicht den falschen Namen gennat. Sorry. Ich meinte diesen CPU Kühler:

be quiet! Dark Rock 4 ab €'*'56,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der kostet zwar immer noch viel aber ich finde die schwarze cleane Optik sehr schön.
Arbeitsspeicherriegel ist jetzt richtig montiert.

Was hälst du von PWM Y-Splittern, damit man zwei Lüfter an einem PWM Port betreiben kann?
 
AW: Mini Gaming PC für Blizzard Games bis 1920x1200

An der Bezeichnung müssen wir noch arbeiten... :schief:, und ich hab extra so doll mit dem Zaunpfahl gewunken... :P!

Gruß Lordac

Hast du :)...habe mich bei Mindfactory gemeldet und darum gebeten einen neuen OEM Lüfter zu bekommen. Ich prüfe also auch noch mal ob das ein Einzelfall war oder ob ich ein akustisches Sensibelchen bin :).
 
AW: Mini Gaming PC für Blizzard Games bis 1920x1200

Servus,

du musst halt bedenken das die boxed-Kühler in der Regel nur ihren Zweck erfüllen sollen.
Ich setze pauschal auf einen Turmkühler um den Luftstrom der Gehäuselüfter (i.d.R. vorne rein, hinten raus) aufzugreifen, dazu kommt das extra gekaufte Kühler - ab einer gewissen Preisklasse, mehr Kühlleistung und einen besseren/größeren Lüfter haben.

Letztlich kommt es aber darauf an was für dich am besten ist und wie du Geräusche wahr nimmst, da ist jeder anders.

Gruß Lordac
 
Zurück