• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Zu erst einmal möchte ich mich bedanken :)

Ich habe Alle Komponenten bei Caseking im Outlet Store besorgt. Grund:

Bei defekte Ware kann man diese sofort zurück geben und austauschen. Und der Laden war bei mir um die Ecke.

Ich habe im Übrigen den CPU Kühler erst mal nicht mit eingebaut, weil ich mit dieser "China" Ware überhaupt nicht klar kam.
Aber testweise mal den Rechner angemacht und es lief problem los. Auch hat Windows 7 Alles erkannt. Selbst ohne Neuinstallation.

Was mir aufgefallen ist: Windows startet innerhalb von Mili Sekunden. Ist das normal? Sonst normalerweise immer 7 Sekunden.
Meine SSD Festplatte ist nämlich überfüllt rand voll.

Der Rechner ist suuuuuuper LEISE! ? Normal?

Das Netzteil habe ich jedoch bei Caseking nicht gekriegt, dafür aber eine günstige Alternative bekommen.

Windows 7 erkennt:
16 GB Ram
und halt die erworbene INTEL CPU!

Woher weiss ich denn, ob mein Rechner nun die OnBOARD Grafikkarte nutzt, oder meine Radeon?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Woher weiss ich denn, ob mein Rechner nun die OnBOARD Grafikkarte nutzt, oder meine Radeon?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Hast du dir den neusten Grafikkartentreiber installiert?
AMD Grafiktreiber und Software

Dann sollte eigentlich die Radeon verwendet werden. Wie laufen denn die Spiele? :D
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Hast du dir den neusten Grafikkartentreiber installiert?
AMD Grafiktreiber und Software

Dann sollte eigentlich die Radeon verwendet werden. Wie laufen denn die Spiele? :D

Starcraft 2 lief blitzschnell! :D Haha

Wie schon bereits erwähnt, ich hoffe dass meine OnBoard Grafikkarte automatisch "deaktiviert" wird.
Der Treiber meiner Radeon ist aktuell.

Es gibt nämlich eine kleine Sache, die mir aufgefallen ist. Aber das erwähne ich dann morgen
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Wenn di den monitor an der graka eingesteckt hast läuft es eihentlich auch darüber
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Wenn di den monitor an der graka eingesteckt hast läuft es eihentlich auch darüber
Das stimmt so nicht. Aber wenn er das gemacht hat und die Treiber installiert hat, dann sollte die Grafikkarte arbeiten. Irgendwo kannst du aber auch einstellen, welcher Grafikchip verwendet werden soll.
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Zu erst einmal möchte ich mich bedanken :)

Ich habe Alle Komponenten bei Caseking im Outlet Store besorgt. Grund:

Bei defekte Ware kann man diese sofort zurück geben und austauschen. Und der Laden war bei mir um die Ecke.

Ich habe im Übrigen den CPU Kühler erst mal nicht mit eingebaut, weil ich mit dieser "China" Ware überhaupt nicht klar kam.
Aber testweise mal den Rechner angemacht und es lief problem los. Auch hat Windows 7 Alles erkannt. Selbst ohne Neuinstallation.

Was mir aufgefallen ist: Windows startet innerhalb von Mili Sekunden. Ist das normal? Sonst normalerweise immer 7 Sekunden.
Meine SSD Festplatte ist nämlich überfüllt rand voll.

Der Rechner ist suuuuuuper LEISE! ? Normal?

Das Netzteil habe ich jedoch bei Caseking nicht gekriegt, dafür aber eine günstige Alternative bekommen.

Windows 7 erkennt:
16 GB Ram
und halt die erworbene INTEL CPU!

Woher weiss ich denn, ob mein Rechner nun die OnBOARD Grafikkarte nutzt, oder meine Radeon?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Wie sieht denn die günstige Netzteil Alternative aus von Marke und Modell her?
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Der Part hat mich auch irritiert zucken lassen. "günstige Alternative" klingt eirn wenig nach "war sogar weit billiger und hat auch 500W"^^
Hauptsache kein olles Gruppenreguliertes Peng Peng Gerät^^

Woher weiss ich denn, ob mein Rechner nun die OnBOARD Grafikkarte nutzt, oder meine Radeon?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.


Monitor an die Grafikkarte angeschlosse? Dann wird die Radeon auch genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Der Part hat mich auch irritiert zucken lassen. "günstige Alternative" klingt eirn wenig nach "war sogar weit billiger und hat auch 500W"^^
Hauptsache kein olles Gruppenreguliertes Peng Peng Gerät^^

Monitor an die Grafikkarte angeschlosse? Dann wird die Radeon auch genutzt.

Ja, meinen Monitor habe ich an meiner Radeon angeschlossen. Ergibt demnach einen Sinn. Radeon ist aktiv.

Ich habe ein SUPER FLOWER Netzteil. Leider eher billig verarbeitet. Aber dafür relativ günstig.

Ich muss noch unbedingt den CPU Lüfter einbauen. Ich komme mit dem Bedienungsanleitung nicht zurecht. Habe da ebenfalls ein Alternativ Produkt erhalten.

Der Intel CPU Lüfter ist nicht so besonders. Ziemlich laut und die Kühlung ist eher dürftig.
Habe beim Spielen Temperaturen bis zu 42-47 Grad. Möchte keine Hitzeschäden. Das Motherboard ist klasse. :-)
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Hitzeschäden bei nicht übertakteten CPUs sind heutzutage so gut wie unmöglich. Erst Recht wenn die CPU nichtmal auf 50°C kommt. Da würde ich an deiner Stelle eher mal an der Lüftersteuerung schrauben damit der Lüfter etwas langsamer dreht und somit leiser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Du machst es einem nun wirklich nicht einfach dir zu helfen.

Wie ist die genaue Bezeichnung des Netzteils?
Der Hersteller alleine bringt uns nicht viel.

Allerdings ist Caseking durchaus Kompetent, ich bin mal gespannt was verkauft wurde.

Alles unter 50°C an der CPU ist eher zu beschmunzeln als zu befürchten.
Alles unter 80°c noch vollkommen in Ordnung und alles darüber erst ein Problem , sollte die CPU sich selbst schützen -> Takt geht runter oder andere Schutzmaßnahmen greifen.

Der boxed reicht idR immer für den Betrieb aus.
Durch einen besseren Kühler kann bei der Lautstärke, besonders unter Last und natürlich inklusiver verbesserter Kühlleistung ,nachgebessert werden.
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Du machst es einem nun wirklich nicht einfach dir zu helfen.

Wie ist die genaue Bezeichnung des Netzteils?
Der Hersteller alleine bringt uns nicht viel.

Allerdings ist Caseking durchaus Kompetent, ich bin mal gespannt was verkauft wurde.

Alles unter 50°C an der CPU ist eher zu beschmunzeln als zu befürchten.
Alles unter 80°c noch vollkommen in Ordnung und alles darüber erst ein Problem , sollte die CPU sich selbst schützen -> Takt geht runter oder andere Schutzmaßnahmen greifen.

Der boxed reicht idR immer für den Betrieb aus.
Durch einen besseren Kühler kann bei der Lautstärke, besonders unter Last und natürlich inklusiver verbesserter Kühlleistung ,nachgebessert werden.

Steht doch oben geschrieben! ;-)
Hast du meinen Text überflogen?


Edit: Hier noch ein kleiner Hinweis.

Wenn ich beispielsweise sagen wir mal 5 Tabs innerhalb eines Browser geöffnet habe und gleichzeitig 2 Programme am Laufen habe, dann kommt es schon mal vor, dass ein miniRuckler entsteht.

Verstehe ich das richtig? Ich habe 16. Gb RAM und ein Quad Core 3.2 Gherz.

Wie kann so Etwas entstehen? Liegt es einfach daran, dass meine SSD schon "überfüllt" ist.

Edit²:

Gerne würde ich mir diese Lüftersteuerung zulegen und einen großen 140er an der Seite des Gehäuses montieren.
Auf Grund der Lautstärke, könnte man anhand der Steuerung diese runteregeln :-)

InLine Stufenlose Lufterregelung: Amazon.de: Elektronik

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Gab's heute Kacke zum Frühstück?

Hier das Netzteil:

Super Flower 8 Plus Bronze Series Netzteil - 45 Watt

Oh mein Gott. Das Ding ist seit geschlagenen 7 Jahren auf den Markt.

Hier ein Test zum 550 Modell des NTs. Denke nicht das das 450er da besser abschneidet:

Auch die weiteren Messwerte geben keinen Anlass zur Kritik. Eine etwas genauere Betrachtung verdienen die Ergebnisse der Ripple & Noise-Messungen. Zwar hält das Netzteil auf allen drei Leitungen die geforderten Grenzwerte ein (jeweils 50 mV für 3,3 und 5 Volt, 120 mV für 12 Volt). Die Kurve auf der 12-Volt-Leitung nimmt aber einen schon fast abenteuerlichen Verlauf und weist regelmäßig hohe Ausschläge auf. Im Maximum messen wir einen Rippelstrom von Peak zu Peak von 118 mV. Zum Vergleich: Beim BeQuiet! PurePower L8-530 CM sind es gerade einmal rund 15 mV.

Super Flower Amazon SF-55P14HE - Runde 2: Gunstige Bronze-Netzteile mit hohem Wirkungsgrad
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Oh Shiet, leider also doch ein Brotkasten!
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen.


Leider bekomme ich des Öfteren Ruckler, vor Allem, wenn ich die sehr ressourcenlastige Youtube.com Seite aufrufe. Meistens wenn ich die Kommentare runter scrolle, eig. nicht tragbar! Viel zu starkes Ruckeln.

Core #1 und #2,#3,#4 sind bei ca. 10 % Auslastung. Temperatur liegt laut PC Wizard bei 30 -32 *C.


Irgend Etwas stimmt da nicht. Spiele lassen sich jedoch gut spielen.

Edit: Interessant.

Es liegt nur am FireFox.

Auf Chrome und IE läuft Alles flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Aktivier mal die Hardware beschleunigung in den Firefox settings.
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Woher weiss ich denn, ob mein Rechner nun die OnBOARD Grafikkarte nutzt, oder meine Radeon?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Da überlegt man bei MF zu bestellen oder lieber doch Apothekenpreise bei Alternate zu zahlen und liest am Morgen beim Frühstück diesen Thread. ? Ich liebe PCGhX ;D
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?
Die niedrigen Preise liegren auch an der Lage. Der Hafen von Wilhemshafen ist gleich im die Ecke, die Löhne in der Region sind tief. Und genau das bemerkt man als Kunde, weil die Gewinnmargen in der Branche gering sind. Es geht nur um Masse. Logistikkosten werden minimiert.

Ich habe ausnahmlos positive Erfahrungen, schnell und gute Ware, zweimal gab es Ärger, mit einem Mainboard was nicht lief und einem Akku, der gefälscht war und beide Fälle wurden unkompliziert behandelt. Ich nutze aber in der Regel auch den Goldservice, denn wenn ich etwas bestelle, dann viel. Nach 24:00 zahlt man keine Versandgebühr (aber Achtung, dafür erhöhen sich zum Teil die Preise, man muss aufpassen) und ich nehme je nach Produkten und Gesamtpreis häufiger den Goldservice dazu.

Ärgerlich sind zur Zeit massiv schwankende Preise, z.T. mehrmals am Tag. Man sieht es, wenn man Warenkörbe für Kaufberatungen zusammenstellt, das es schnell mal merklich teurer wird. So etwas mag ich eigentlich gar nicht und ist für mich aktuell ein Zeichen mindfactory auf Priorität 2 zu stellen. Alternate ist zwar teurer, aber in vieler Hinwicht dann auch eine Spur kundenfreundlicher.
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Bei Mindfactory muss man ja auch bei Widerruf die Rücksendekosten zahlen, da sparen sie ja auch nochmal einiges. Viele Kunden werden vielleicht dann auch gar nicht zurücksenden.
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hotline ist eigentlich immer gut erreichbar und es wird einem auch schnell geholfen. Ob das nun an Servicelevel Gold liegt, oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Das mit den Widerrufskosten habe ich auch jetzt gemerkt. Das trübt das ganze so ein bischen, aber bei den eigentlich mit günstigsten Preisen am Markt nehme ich das in Kauf. Wiederruf/Zurückschicken ist ja auch eher die AUsnahme.

Servicelevel Gold nehme ich auch eigentlich bei großen Sachen immer dazu.
Hatte damals meine RX470 getauscht, weil die Mega laut war. Ging super schnell und alles zufriedenstellend.
 
Zurück