• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Beim 6600K gibts nur Tray und Boxed WOF.
Ab Skylake werden OC CPUs nur noch WOF verkauft.

Ja, das ist mir klar. Ich dachte, dass Dartwurst eventuell fälschlicherweise angenommen hat, dass er Tray gekauft hat (weil kein Kühler dabei war), obwohl es in Wirklichkeit boxed WOF war.
Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein.
Hätte ich besser formulieren müssen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Ihr Lieben,

der Caseking Outlet Laden war nur 500 m von meiner Wohnung entfernt.
Habe jetzt alle Komponenten besorgt und hier rum liegen.

Frage:

Wenn ich jetzt :

Mainboard, CPU, RAM und meine alten Komponenten endlich zusammenbaue ...
... wie reagiert denn mein Windows 7 darauf und meine SSD Festplatte? Wird sich das Betriebsystem nicht wundern?

Die Frage ist sehr wichtig. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Was ist nochmal alles neu? CPU, Mainboard und RAM?

Alle alten Treiber müssen auf jeden Fall vorher runter.

Hast du nur eine SSD im Gebrauch oder auch noch eine HDD?

Am einfachsten wird es wahrscheinlich, wenn du deine Daten auf einem Stick oder einer externen Festplatte sicherst und das System komplett neu aufsetzt. Hast du deinen Windows-Key noch?
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Was ist nochmal alles neu? CPU, Mainboard und RAM?

Alle alten Treiber müssen auf jeden Fall vorher runter.

Hast du nur eine SSD im Gebrauch oder auch noch eine HDD?

Am einfachsten wird es wahrscheinlich, wenn du deine Daten auf einem Stick oder einer externen Festplatte sicherst und das System komplett neu aufsetzt. Hast du deinen Windows-Key noch?

Ich habe aktuell ein ganz anderes Problem, und zwar enthält das Mainboard von euch zu wenige PCI Anschlüsse.
Grafikkarte und Soundblaster Soundkarte benötigen einen "längeren Slot".

********. Muss ich dann morgen hin gehen und es umtauschen.

Und eine Neuinstallation kommt leider nicht in Frage. =/
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Grafikkarte und Soundblaster Soundkarte benötigen einen "längeren Slot".
Sorry, aber das kann nicht sein.

EDIT:
Was ist die genaue Bezeichnung von deiner Grafikarte und Soundkarte?

Du hast doch dieses Mainboard?
Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel

Ohne Neuinstallation wird das etwas aufwändiger. Es gibt Tools im Netz um die alten Treiber zu entfernen, da bin ich aber kein Experte drin. Vielleicht meldet sich gerade jemand, der Ahnung hat?
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Sorry, aber das kann nicht sein.

EDIT:
Was ist die genaue Bezeichnung von deiner Grafikarte und Soundkarte?

Du hast doch dieses Mainboard?
Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel

Ohne Neuinstallation wird das etwas aufwändiger. Es gibt Tools im Netz um die alten Treiber zu entfernen, da bin ich aber kein Experte drin. Vielleicht meldet sich gerade jemand, der Ahnung hat?

Habe das hier von euch empfohlen bekommen:

8600130 - ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual

Wie soll ich da meine Soundblaster Karte rein stecken?

Diese benötigt einen längeren Anschluss
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Alles klar.

Und welche Sachen hast du jetzt neu gekauft? Die Xeon Konfiguration am Ende des Threads?
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Also dazu habe ich zwei Sachen zu sagen:

1) Im verlaufe deines ersten Threads (http://extreme.pcgameshardware.de/k...ard-cpu-und-ram-riegel-kaufen-350-euro-1.html) wird zunächst aufgrund des engen preislichen Rahmens die oben verlinkte Konfiguration empfohlen. Das ist auch okay. Dann meinst du, dass du 100 Euro mehr investieren kannst. Daraufhin wird dir eine Konfiguration mit dem neuen i5 6500 empfohlen. Jetzt hast du doch die günstige Konfiguration mit i5 4460 genommen. Das ist aber nicht schlimm, ich verstehe nur nicht warum.

2) An keiner Stelle in dem alten oder diesen Thread erwähnst du, dass du noch einen PCI Anschluss für die Soundkarte brauchst. Ich fürchte da bleibt dir tatsächlich nichts anderes übrig, als das Board auszutauschen.
Dieses hier würde gehen, nehme ich an (schau dir mal die Anschlüsse an)
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
Kannst du jetzt doch nicht 100 Euro mehr ausgeben? Es ist nicht schlimm, wenn nicht, aber wenn doch würde es sich schon lohnen.
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Also ich würde die Soundkarte einfach draußen lassen, denn ich wage mal stark zu bezweifeln, dass eine 8 Jahre alte Soundkarte noch Vorteile ggü dem heutigen Onboardsound bietet.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Hallo,
Auch ich habe für jemanden Computerkomponenten über Mindfactory bestellt. Die bestellten Komponenten waren früher da als angedacht. Soweit ist alles in Ordnung, Zusammenbau verlief ohne Probleme, PC "schnurrt".:D

Nur die Grafikkarte entsprach nicht dem was wir uns erwarten haben. PC wurde für ein Spezielles MMO angeschafft(vorher Laptop, der ist tot). Leider wusste ich zu spät das, das MMO mehr auf Nvidia Grafikkarten optimiert ist. Daher ging die Karte Retoure.Zum Glück wurde sie nur kurz getestet, und alles war noch vorhanden um es zurück zu schicken. Trotzdem, die Karte War doch wirklich 10 Tage unterwegs und das Innerhalb von Deutschland. Die Karte wird geprüft, aber wir haben schon eine Gutschrift bekommen. Das ist etwas tricky diese Gutschrift zu verwenden. Man muss eine Mail an die Rechnungsabteilung schicken mit der Bitte die Gutschrift mit einem Artikel zu verrechnen, kostet der mehr, was bei uns der Fall ist, muss man den Rest per Vorkasse bezahlen. Da Bezahlverfahren nicht mit einander gekoppelt werden können.

Alles im Allem rechne ich mit 21 Tagen bis alles über der Bühne und der PC komplett ist. Trotzdem würde ich wieder bei Mindfactory bestellen:)
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Hinzu kommt, das Mindfactory auch gern mal die Produkte gewisser Hersteller aus dem Sortiment nimmt , wenn mal wieder Verhandlungen anstehen oder abzusehen ist das sie nicht die Preise bekommen die sie gern hätten..

Such mal aktuell nach Grafikkarten von EVGA ;-). Absolut Ebbe. Aber auf die Idee der Preisverhandlung war ich noch nicht gekommen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Jop, aktuell ist es EVGA. MSI, ASUS, Gigabyte waren auch schon an der Reihe^^
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Also am besten wo bestellen?
Bei Caseking bin ich um ca. 80€ teurer :/
Würde einen anderen als MF suchen weil MF Festplatten nicht nach Österreich schickt..
Habe von denen gehört: Caseking,Warehouse2,Alternate,HWversand.
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Also am besten wo bestellen?
Bei Caseking bin ich um ca. 80€ teurer :/
Würde einen anderen als MF suchen weil MF Festplatten nicht nach Österreich schickt..
Habe von denen gehört: Caseking,Warehouse2,Alternate,HWversand.
Hiq24.de ist auch Top, da kaufe ich in der Regel.:-) aber leider auch tlw. teurer.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Mindfactory so günstig? Habt ihr Erfahrungen mit Mindfactory?

Also am besten wo bestellen?
Bei Caseking bin ich um ca. 80€ teurer :/

Aus meiner Sicht spricht absolut gar nichts gegen Mindfactory. Ich bin seit gefühlten Ewigkeiten Mindfactory Kunde. Das bisschen was ich mit dem Service zu tun hatte war vorbildlich, die Preise passen, besonders im Mix mit vielen Teilen (Einzelnes findet man natürlich immer irgendwo ein paar Cent billiger) und die Lieferzeiten sind top (wenn man nicht Hermes nutzt, der Verein ist auf der letzten Meile hier einfach eine Katastrophe).
 
Zurück