Microsoft Xbox: Konsole ohne optisches Laufwerk soll 2019 erscheinen

Es mag hier und da ein paar Beispiele geben, aber für mich ist das immer noch die Ausnahme.
In der Regel beträgt ein Day1 Patch auf der Konsole nachwievor unter 5GB.

Was mir hier ein bisschen auffällt, MS prischt da mit Gears, Halo und Forza ganz schön voran.
Waren das jeweils HD-Texturen (nur für One X), oder wieso schieben die dort immer so große Patches nach?
 
Was mir hier ein bisschen auffällt, MS prischt da mit Gears, Halo und Forza ganz schön voran.
Waren das jeweils HD-Texturen (nur für One X), oder wieso schieben die dort immer so große Patches nach?

Teils, teils.

Es gibt natürlich die Texturpacks oder 4k Patch. Aber Gears oder Halo wurde ja oft um neue Maps oder Spielmodi(z.B. Warzone Firefight)einfach erweitert im MP.
Forza hast auch neue Karren oder bei Horizon die zusätzlichen Karten. Da wächst ein Game automatisch an.
 
Ok dann redest du aber von späteren Patches.:)
Es ging mir aber um Day1 Patches, das die nur in Ausnahmefällen so groß ausfallen.
Siehe:
Ist am PC ja auch nicht anders, und was heutzutage als Disc Version verkauft wird mit 30GB Day One Patch der Pflicht ist, da kann ich mir die Disc auch gleich schenken.
 
Ok dann redest du aber von späteren Patches.:)
Es ging mir aber um Day1 Patches, das die nur in Ausnahmefällen so groß ausfallen.
Siehe:
Natürlich ist das NOCH nicht die Regel, aber warte Mal ab, jüngstes Beispiel Fallout 76 mit einem 51GB Update. Das wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen. Warte nochmal 5 Jahre und du darfst selbst mit Discversion mit schlechtem Internet noch 24h Wartezeit bis zum Spielstart einplanen.
Übrigens ist das ja nicht die erste Konsole ohne Laufwerk, siehe PSP Go.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ok dann redest du aber von späteren Patches.:)
Es ging mir aber um Day1 Patches, das die nur in Ausnahmefällen so groß ausfallen.
Siehe:

Nur im Falle von Gears oder Forza.

Die anderen äufgezählten Sachen haben ab Tag 1 diese Downloads.

Natürlich ist es jetzt nicht bei jedem Game so. Aber es nimmt langsam zu. Vollständig ist ein Game oft Tage später.
Allein bei SF V hast den Story Mode Monate danach bekommen. Die Retail die man hat ist also nie komplett außer man holt die neue Arcade Edition auf Scheibe.

Sache ist ja dass die Entwicklung von neuen Disc-Formaten wohl immer unwahrscheinlicher wird. Was machst denn wenn die Games 200GB aufwärts erreichen? 2-3 Blu-ray beilegen haben die wenigsten Publisher Bock drauf wie Digital immer mehr zunimmt.
Nintendo kämpft mit ihren Modulen ja schon an Speicherkapazität, Preis und genügend Herstellung.


Da wird es vielleicht mit PS5 und Co immer mehr Einschnitte geben. Kann sein dass du nur noch 10GB auf der BD hast und den Rest darst dir laden wie es die letzten Jahre auch auf PC Retail schon mal der Fall war.

Wird noch spannend wie sich die Sache entwickelt.
 
Na zumindest könnte man die BD mal voll machen statt sie nur mit 10GB zu belegen.:)


Meinst wie die PC Versionen wo nur der Laucher oder 3GB vom Spiel auf der DvD drauf sind?
Die macht auch Keiner voll.^^ Bis man dann dazu übergegangen ist eh nur einen Downloadcode in die Hülle zu legen.
Wozu Daten draufpacken die dann durch einen großen Patch eh wieder komplett umgeschrieben werden wird man sich denken.
Vermutlich sparen die sich zudem Zeit zum Bespielen im Presswerk. Sonst wüsste ich nicht warum man es so in der PC Welt angefangen hat nur einen Bruchteil auf eine Scheibe zu packen.

Mich würde es eben nicht wundern wenn man bei der nächsten Konsolen-Gen bei einigen Spielen auch nur 1/3 bekommt und der Rest muss geladen werden. Bessere Kontrolle können sich die Publisher eh nicht wünschen. Zudem bekommt man dann immer mehr erzogene Käufer die dann eh rein Digital kaufen.

Die ganzen Abo-Modelle stellt man ja auch schon über den Retail Markt. Die wollen ja scheinbar am liebsten gar nichts mehr herstellen.
 
Meinst wie die PC Versionen wo nur der Laucher oder 3GB vom Spiel auf der DvD drauf sind?
Die macht auch Keiner voll.^^ Bis man dann dazu übergegangen ist eh nur einen Downloadcode in die Hülle zu legen.
Wozu Daten draufpacken die dann durch einen großen Patch eh wieder komplett umgeschrieben werden wird man sich denken.
Vermutlich sparen die sich zudem Zeit zum Bespielen im Presswerk. Sonst wüsste ich nicht warum man es so in der PC Welt angefangen hat nur einen Bruchteil auf eine Scheibe zu packen.

Mich würde es eben nicht wundern wenn man bei der nächsten Konsolen-Gen bei einigen Spielen auch nur 1/3 bekommt und der Rest muss geladen werden. Bessere Kontrolle können sich die Publisher eh nicht wünschen. Zudem bekommt man dann immer mehr erzogene Käufer die dann eh rein Digital kaufen.

Die ganzen Abo-Modelle stellt man ja auch schon über den Retail Markt. Die wollen ja scheinbar am liebsten gar nichts mehr herstellen.

Das ist auch der Grund warum ich keine Games mehr im Laden kaufe. Ich kaufe seit gut 2 Jahren alles nur noch Digital. Auch das Argument mit dem weiterverkauf ist für mich nicht gegeben, denn da musst du die Games nach einiger Zeit auch zum Schleuderpreis rauswerfen, dass es jemand nimmt. Dann musst dich mit dem treffen oder Zeiten vereinbaren, dann kommen SIe nicht usw. Das ist mir alles zu dumm geworden. Wenn ich dann auch sehe, dass der Markt mit den Spielen immer unverschämter wird (teilweise teurer als im PSN Store z.B.) oder gleich viel dann kauf ich das ganze Digital und gut ist es.
 
Auch das Argument mit dem weiterverkauf ist für mich nicht gegeben, denn da musst du die Games nach einiger Zeit auch zum Schleuderpreis rauswerfen, dass es jemand nimmt. Dann musst dich mit dem treffen oder Zeiten vereinbaren, dann kommen SIe nicht usw. Das ist mir alles zu dumm geworden.

Gibt natürlich noch die Möglichkeit mit Ankauf bei Rebuy, Momax oder Gamestop.
Nur musst da auch schon in der ersten Woche verkaufen weil sonst die Ankaufpreise schnell fallen. Es höngt auch stark von der Nachfrage ab und wie dessen Lager gefüllt sind.
Zudem musst bei Online dann noch alkes per Paket hinschicken. Wenn sie was bemängeln ziehen sie dir noch Kohle ab.

Das Verkaufen habe ich mir eigentlich auch fast aufgehört. Mir die Zeit und Aufwand dann gar nicht mehr wert.
Am PC entdecke ich dann oft ein Game wieder und gabe dich Bock es wieder mal auszuprobieren.
Gab schon mal dass ich ein Konsolengame nach dem Verkauf wieder zugelegt nach Monaten.

Hat alles sein Für und Wieder. Jeder wird es finaziell und vom Aufwand anders betrachten.
 
Zurück