News Microsoft gegen CMA: Call of Duty muss für Switch optimiert werden

PCGH-Redaktion

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Die britische Marktaufsichtsbehörde CMA hat sich im vergangenen Monat gegen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft ausgesprochen. Grund dafür seien vor allem die technischen Einschränkungen der Nintendo Switch, die es nahezu unmöglich machen, Call of Duty auf der Konsole zu spielen. Microsoft versichert gegenüber der CMA, dass Activision Blizzard den Shooter für die Switch optimieren könne.

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Microsoft könnte ja versichern dass es auf einer Nachfolgekonsole läuft. Die Switch ist hardwaretechnisch ein 10 Jahre alter Mittelklasse PC.
 
Microsoft könnte ja versichern dass es auf einer Nachfolgekonsole läuft. Die Switch ist hardwaretechnisch ein 10 Jahre alter Mittelklasse PC.

Es ist doch klar wie Kloßbrühe, dass bei dem 10-Jahres-Deal mit Nintendo sowieso die allermeiste Zeit von Hardware abgedeckt sein dürfte, die nicht mehr der aktuellen Switch entspricht. Neue Hardware ist schon entfernt am Horizont zu erkennen bei Nintendo, wenn man die Augen fest zusammenkneift und sich anstrengt. Die wird sehr viel stärker sein, die Architektur wird eher einem modernen Rendertarget entsprechen, DLSS gibt es frei haus obendrauf. Wenn das aktuelle Spiel der Serie sogar auf einer Xbox One läuft wird es dann auf dieser neuen Hardware auch keine Probleme geben.

Bis diese Activision-Geschichte endlich mal entschieden ist haben die CoD-Entwickler schon das passende Devkit auf dem Tisch und dann wird auch der Port kein Kopfzerbrechen bereiten.
 
Dass die Regulierungsbehörde sich hier als technisch versierte Fachbehörde was Softwareentwicklung auf Hardware betrifft aufspielt, ist an Lächerlichkeit wohl nicht mehr zu überbieten. Das sind eins zu eins Argumente die von Sony übernommen wurden, genauso wie Sonys Befürchtung, Microsoft könnte mit Absicht Call of Duty für die Playstation kaputt patchen. :wall:

Ich frage mich, wann PC Games Hardware einmal damit anfängt, dieses protektionistische und wettbewerbsschädigende Verhalten von Sony kritisch zu hinterfragen, so wie es einige andere Fachseiten und Fachleute bereits tun.

MfG
 
Ich hätte am Besten noch garantiert das es auch auf dem Gameboy läuft.
Och bitte nicht, dann haste zwar die Kasette epic... aber für die Rechenleistung muss dann wieder so ein Adapter auf den Rücken des Gameboys, der Internetverbindung ermöglicht die Rechenleistung steigert, das Bild umwandelt und für 16 weitere Batterien Platz bietet... :ugly:
Wäre ja nicht das erste mal das Nintendo so eine frickel Lösung bietet!
 
Denen fällt doch scheinbar sowieso kein anderer Grund spontan zum Meckern ein. Klar, CoD ist eine riesen Sache, aber da hängt auch noch minimal mehr an der Firma dran.
War vermutlich zuviel Text (TL;DR), hatte keiner in GB Lust sich einzulesen. Kontra geht ja auch so ?☝️
 
da ja Call of Duty: Modern Warfare 2 ein reines Kinderspiel geworden ist und die kleinen meistens ne Switch haben, verständlich.
 
Der Chef verspricht was, also müssen es die Entwickler machen...
Das wird eine richtig undankbare Drecksarbeit für dieses Ding CoD zu "optimieren". lmao
 
Der Chef verspricht was, also müssen es die Entwickler machen...
Das wird eine richtig undankbare Drecksarbeit für dieses Ding CoD zu "optimieren". lmao

Ach die haben auch Black Ops 1 und MW3 auf der Wii zum Laufen gebracht. Wenn man denn wirklich will, geht das schon irgendwie... In 540p mit 30 FPS versteht sich.
 
Der Chef verspricht was, also müssen es die Entwickler machen...
Das wird eine richtig undankbare Drecksarbeit für dieses Ding CoD zu "optimieren". lmao

Die effektivste Lösung ist es, einfach zwei Versionen des Spiels zu entwickeln. Das wart früher so üblich, ich erinnere mich an Spyro: Dawn of the Dragon. Das gab es auf der PS2 (32MB RAM und 4MB VRAM) sowie PS3 und X-Box 360 (beide 512MB). Das Spiel war vom Levelaufbau usw. identisch, aber man hat klar gesehen, dass es eigentlich zwei verschiedene Spiele waren.

Die Herangehensweise ist die bessere Alternative.

Microsoft könnte ja versichern dass es auf einer Nachfolgekonsole läuft. Die Switch ist hardwaretechnisch ein 10 Jahre alter Mittelklasse PC.

Noch nicht mal das, die Switch ist im Dockmodus nur 7% so schnell, wie die GTX 980Ti. Also insgesamt so schnell, wie eine GTX 280 bzw. sogar langsamer. Das tut aber auch nichts zur Sache.
 
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