Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

ganz klar die gamer werden auf win10 setzen alleine um in den genuss von dx12 kommen zu können. hab mich auch lang gg win8 gewehrt und bin aber doch bei win8.1 gelandet, der umstieg von 7 hat sich dicke gelohnt. bin auch kein freund von kacheln/apps aber was soll es wenn man das aublenden kann ist es ok.
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Einfach die paar XO-Exklusivtitel umsetzen, mit DirectX12 überzeugen und fertig. Bitte keinen AppStore oder ein neues GFWL.

Das Gegenteil ist laut ersten Indizien der Fall.
Zu Windows 10 wurde angesprochen das es eine APP geben wird um damit XBOX ONE Spiele zu kaufen.
Das war der erste Spielrelevante Punkt zu Windows 10.

Sorry, aber auch DX12 ist doch nur ein PLACEBO.
Bis DX12 bei Entwicklern angekommen ist vergehen noch mindestens 2-3 Jahre und in der Zwischenzeit wird der MANTLE Anteil garantiert nicht stagnieren.

Nvidia sollte den Mut beweisen bei AMD/DICE anzuklopfen und sich an Mantle beteiligen. Ich habe keine Lust auch noch weiterhin von so einem absolut inkompetenten eingeschlafenen Konzern wie Microsoft abhängig zu sein.
Bis Microsoft auf der Party erscheint sind alle anderen nämlich schon wieder auf dem Nachhauseweg.

Exklusivspiele wird es schon gar keine geben. Microsoft wäre ja schön dämlich sich den sowieso schon sehr schwachen XBOX ONE Markt noch weiter mit dem hauseigenen Konkurrenzprodukt Windows zu ruinieren.
Microsoft verdient ja im Gegensatz zur XBOX ONE an keinem einzigen verkauften PC Game.
Das Geld sackt Steam, Origin etc. ein.

in den genuss von dx12 kommen zu können

Nenne mir mal ein einziges AAA DX12 Spiel das 2015/2016 erscheint. Also ein Zugpferd.
Star Citizen erscheint als DX11 & Mantle Spiel.
In nicht GPU gebundenen Szenen bringt dir DX12 oder Mantle übrigens noch dazu gar nichts.
Bei schnellen CPUs nimmt die Effizienz ebenso ab - Da ist man auch bei CPU lastigen Spielen oft ganz schnell wieder im GPU Limit.

Sonst würde heute jeder noch Windows XP nutzen.

XP ist ein 32 Bit OS - Das ist eine ganz andere Hausnummer.
Hier musste man alleine schon wegen der steigenden RAM-Menge umsteigen.

PS. Ich habe mir noch keine 970 gekauft da ich noch AMDs R300 abwarte und auf Grund von Mantle vermutlich zur R300 greifen werde.
Sicher bin ich noch nicht. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Gibt es diese Aussage nicht bei jedem neuen Microsoft Betriebssystem??? :schief:
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Und, ist DX12 jetzt schlecht nur weil es JETZT, noch vor Release von Windows10, keine Spiele damit angekündigt sind?
Wie gesagt, sieh doch einfach mal die Leistung von Win7 & 8.1 an, 8.1 ist schneller bei gleichem Verbrauch (RAM etc). Es wird bei jeder Windows-Version gesagt, die sei das absolut letzte. Trotzdem rüsten die meisten auf und stellen auf ein mal fest - na hoppla, so langsam und kacke ist das ja gar nicht...
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Also wenn Microsoft es ernst meint, wäre mein Vorschlag, XBOX ONE Spiele auch am Windows 10 PC nutzbarzu machen. Bisher hat man ja immer die Qual der Wahl. Das wäre dann auch ein Pluspunkt der XBOX ONE gegenüber der PS4.
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Ja ja und die Startleiste und Bla Bla ich kann einigen hier nur mal von Ihrem hohen Roß runter zu kommen und sich mal ein Buch für ihr Betriebssystem zu Kaufen und dann sieht man das Windows 8.1 schon gut ist . Das Ganze Gelaber hier wegen den Kacheln nervt einfach , es sind Leute die sich mit Ihrem BS nicht aus kennen ich hab keine Kachel bei Win 8.1 und die Startleiste braucht auch Niemand .

Wer findet den Fehler ...
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Leeres Marketinggeschwafel eines Konsolenherstellers. :daumen2:
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

das ist ja der hammer wir hatten vor kurzem noch win XP und Home Central und sowas und aufeinmal sind wa schon ohne eine 9 nach den ganzen DLC´shit bei 10 :what:
ein einfaches windoof ohne irgendwelche app´s und kacheln, dafür leistung ein, tolles aussehen, sinvolle features ( dass, ab dx9,0 auch bis über die dx12 alles läuft mein lieber scholli!) , alle meist genutzten optionen auf einen blick und und und! das kann doch nicht so schwer sein xD dafür waren jetzt 3,3 jahre zeit ! nov.2011 kam w7 raus also was und wie oft haben die da vermaselt ?
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Was stört dich denn? Ich hab alles nötige da wo ich es haben will, Leistung hat das 8.1 mehr als die Vorgänger und das 10er sollte nicht langsamer sein wenn sie es nicht verpatzen. Ich freue mich schon aufs release, DX12-Hardware vorhanden und ein schnelles Windows erleichtert das arbeiten enorm.
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

ich benutzte auch 8.1


Aussehen ist halt Geschmackssache, die einen mögen es die anderen nicht
Trotz allem wird man wenn man es Stock benutzt noch viel zu oft in dem Metro Gui geschickt, obwohl man es garnicht will
Schneller ist 8.1 auch nicht unbedingt. Gibt auch genug Sachen wo 7 schneller ist
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Ich hatte WinXP 64Bit. Lief aber nicht so rund wie die 32Bit Version.
Kann aber auch an den frühen Zeitpunkt damals gewesen sein.
Mit Vista 64 Bit (und erst recht mit SP2) war da schon vieles besser.
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Das Gegenteil ist laut ersten Indizien der Fall.
Zu Windows 10 wurde angesprochen das es eine APP geben wird um damit XBOX ONE Spiele zu kaufen.
Das war der erste Spielrelevante Punkt zu Windows 10.

Sorry, aber auch DX12 ist doch nur ein PLACEBO.
Bis DX12 bei Entwicklern angekommen ist vergehen noch mindestens 2-3 Jahre und in der Zwischenzeit wird der MANTLE Anteil garantiert nicht stagnieren.

Nvidia sollte den Mut beweisen bei AMD/DICE anzuklopfen und sich an Mantle beteiligen. Ich habe keine Lust auch noch weiterhin von so einem absolut inkompetenten eingeschlafenen Konzern wie Microsoft abhängig zu sein.
Bis Microsoft auf der Party erscheint sind alle anderen nämlich schon wieder auf dem Nachhauseweg.

Exklusivspiele wird es schon gar keine geben. Microsoft wäre ja schön dämlich sich den sowieso schon sehr schwachen XBOX ONE Markt noch weiter mit dem hauseigenen Konkurrenzprodukt Windows zu ruinieren.
Microsoft verdient ja im Gegensatz zur XBOX ONE an keinem einzigen verkauften PC Game.
Das Geld sackt Steam, Origin etc. ein.



Nenne mir mal ein einziges AAA DX12 Spiel das 2015/2016 erscheint. Also ein Zugpferd.
Star Citizen erscheint als DX11 & Mantle Spiel.
In nicht GPU gebundenen Szenen bringt dir DX12 oder Mantle übrigens noch dazu gar nichts.
Bei schnellen CPUs nimmt die Effizienz ebenso ab - Da ist man auch bei CPU lastigen Spielen oft ganz schnell wieder im GPU Limit.



XP ist ein 32 Bit OS - Das ist eine ganz andere Hausnummer.
Hier musste man alleine schon wegen der steigenden RAM-Menge umsteigen.

PS. Ich habe mir noch keine 970 gekauft da ich noch AMDs R300 abwarte und auf Grund von Mantle vermutlich zur R300 greifen werde.
Sicher bin ich noch nicht. Mal abwarten.

Lass es erscheinen dann werden auch die passenden spiele beworben. Macht doch momentan gar keinen Sinn. In der Vergangenheit war es übrigens auch so einfach mal abwarten und nicht im Vorfeld schon schlecht reden.
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Interessant das Microsoft gemerkt hat das doch tatsächlich an Windows PCs gespielt wird...^^
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Valve ist halt zu dämlich und steckt zu voll.

Bei dem Win 8 Desaster hätten die Ihr Steam OS gut vermarkten können,
wenn die Spieleunterstützung besser wäre, hätte ich es auch versucht....

Und das Tempo von Win 8 kann man auch unter Win 7 erreichen, ein paar
überflüssige Dienste abschalten und fertig. :nicken:

Für die paar Kacheln und den Appshop brauche ich kein Windows 8 oder 10!
Zum spielen ist Win 7 mehr als ausreichend und DX 12 ist auch machbar.
 
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

Ich hab mir gestern mal die Technical Preview angeschaut, und im Gegensatz zu Windows 8/ 8.1 hats mir gefallen. Allerdings fand ich die klassische Systemsteuerung im Stiel von Windows XP/ bzw. ab Windows Vista in der Symbolansicht immer noch ungeschlagen gut. Alles was man irgendwie Einstellen konnte, zentral in einem Fenster auf einem Blick.

Aber was mir bei Windows 10 wieder sauer aufstoßt, wieso muss das gesamte System eigentlich so extrem bunt sein??? :ka: Als kleiner Hardwarekiller hatte ich Kindercomputer (V-Tech und Co.) die waren nicht so verspielt, und quietsche bunt. Ab Windows 8 hab ich das Gefühl "Purble Places" ist das neue Windows. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Windows 10 soll bestes Betriebssystem für PC-Spieler werden

das ist ja der hammer wir hatten vor kurzem noch win XP und Home Central und sowas und aufeinmal sind wa schon ohne eine 9 nach den ganzen DLC´shit bei 10 :what:
ein einfaches windoof ohne irgendwelche app´s und kacheln, dafür leistung ein, tolles aussehen, sinvolle features ( dass, ab dx9,0 auch bis über die dx12 alles läuft mein lieber scholli!) , alle meist genutzten optionen auf einen blick und und und! das kann doch nicht so schwer sein xD dafür waren jetzt 3,3 jahre zeit ! nov.2011 kam w7 raus also was und wie oft haben die da vermaselt ?

Ähh, Windows 7 kam btw. Okt. 2009 raus. :schief:
Da hörte man meines Wissens nach bei Ankündigung auch noch nichts von DX 11 Spielen.
Versteh also jetzt nicht, warum nu DX 12 deswegen verteufelt?

Windows 7 ist quasi nichts anderes als Vista mit SP 2, bloß mit geringerem Ressourcen verbrauch, was bei einem neuen OS das einfach bloß optimiert ist, nicht sonderlich schwer ist.
Scheinbar verbinden viele Vista noch mit der Launch Version. Bei XP ist es komischerweise anders herum.
Da scheint es wohl für alle schon immer so supi gewesen zu sein. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück